Brustentzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
daenerys
hat viel zu erzählen

Brustentzündung

Beitrag von daenerys »

Hallo, wie schon im Titel erwähnt, habe ich höchstwahrscheinlich eine Brustentzündung.
Heute morgen war noch alles in Ordnung, dann waren wir spazieren, sind heim gekommen, ich habe gestillt(vermutlich die falsche Seite),danach habe ich bemerkt, dass die rechte Brust total hart ist. Habe dann die Pumpe benutzen, allerdings ist der Druck nicht weggegangen.
Kurz darauf habe ich angefangen mich unwohl zu fühlen, habe das jedoch nicht mit der Brust in Verbindung gebracht, da beide Kinder letzte Woche angeschlagen waren.
Erst als ich meine Hebi wg der Brust anrief, ist sie auf den Zusammenhang gekommen. Sie riet mir Kohl-oder Quarkwickel aufzulegen, Mercurialis Salbe und vor dem Stillen die Brust mit einem warmen Waschlappen zu erwärmen. Falls ich morgen noch Fieber haben sollte, müsse ich ins KH fahren.
Ich habe mich an die Anweisungen gehalten und jetzt fühle ich mich wirklich viel besser als vorhin. Die Temperatur ist allerdings noch etwas erhöht (37,7).
Was meint ihr? Sollte ich morgen ins KH fahren, wenn die Temperatur nicht runter gegangen ist? "Richtiges" Fieber ist das ja nun nicht mehr oder? Und ich fühle mich im Moment wirklich viel besser, als heute Nachmittag.
* 2010 * 2013[/color]
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Brustentzündung

Beitrag von Mondenkind »

Warte doch morgen erstmal ab. Höchstwahrscheinlich hast Du einfach "nur" einen Milchstau. Unangenehm genug :wink: . Wichtig ist jetzt viel Ruhe, regelmäßiges Anlegen vor allem an der betroffenen Seite, nach dem Stillen kannst Du kühlen, gern einfach mit einem Coldpack (wenn er aus dem TK kommt bitte einwickeln!), wenn Du das Gefühl hast, der MSR löst schwer aus, kannst Du vor dem Stillen wärmen. Also wie Du es auch schon gemacht hast. Morgen früh sehen wir weiter, ok?

UNd nein, so schnell wie jetzt alles auf Deine Maßnahmen schon reagiert hat, glaube ich nicht, dass Du morgen ins KH musst :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
daenerys
hat viel zu erzählen

Re: AW: Brustentzündung

Beitrag von daenerys »

Danke für die schnelle Antwort!!!!
Oh, super, jetzt bin ich doch erstmal erleichtert!
Genau, ich schau mal wie es mir morgen geht und werde dann berichten.
[emoji4]
* 2010 * 2013[/color]
daenerys
hat viel zu erzählen

Re: AW: Brustentzündung

Beitrag von daenerys »

Update:
Das Fieber ist weg! Die Brust ist noch etwas hart und schmerzt etwas bei Berührung.
Ich werde nun einfach weiter mit den Wickeln, körperlicher Schonung und der Creme machen und denke, dass es dann abheilen wird.
* 2010 * 2013[/color]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“