Overall oder Fußsack?
-
Bani
- alter SuT-Hase
Overall oder Fußsack?
Hallo zusammen,
unsere Kleine ist jetzt knapp neun Wochen alt und ich bin am Überlegen was wir für den Herbst/Winter brauchen.
Eigentlich wollte ich einen Overall für sie kaufen. Vor allem für im Kiwa und MC. Sie Muss immer mit, wenn ich den Großen in den Kiga bringe und abhole. Jetzt schläft sie aber manchmal wenn wir los müssen und ich stelle es mir einfacher vor, sie in so einen Fußsack im MC zu legen als sie in einen Overall reinzufummeln. Anderseits sind im Fußsack entweder die Arme mit drin, das wird sie nicht mögen, oder die Arme sind draußen, dann ist es zu kalt an den Armen.
Eigentlich tendiere ich also mehr zum Overall. Was für ein Gefummel (oder auch nicht) ist es denn, ein schlafendes Baby in einen Overall zu stecken? Mein Sohn hatte nie einen, daher weiß ich das nicht.
Und dann schwanke ich noch zwischen einem Overall von Jako*o oder einem Wollwalk Overall. Oder beides?
Was habt ihr für Tipps und Erfahrungen?
unsere Kleine ist jetzt knapp neun Wochen alt und ich bin am Überlegen was wir für den Herbst/Winter brauchen.
Eigentlich wollte ich einen Overall für sie kaufen. Vor allem für im Kiwa und MC. Sie Muss immer mit, wenn ich den Großen in den Kiga bringe und abhole. Jetzt schläft sie aber manchmal wenn wir los müssen und ich stelle es mir einfacher vor, sie in so einen Fußsack im MC zu legen als sie in einen Overall reinzufummeln. Anderseits sind im Fußsack entweder die Arme mit drin, das wird sie nicht mögen, oder die Arme sind draußen, dann ist es zu kalt an den Armen.
Eigentlich tendiere ich also mehr zum Overall. Was für ein Gefummel (oder auch nicht) ist es denn, ein schlafendes Baby in einen Overall zu stecken? Mein Sohn hatte nie einen, daher weiß ich das nicht.
Und dann schwanke ich noch zwischen einem Overall von Jako*o oder einem Wollwalk Overall. Oder beides?
Was habt ihr für Tipps und Erfahrungen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: Overall oder Fußsack?
Also ich hatte einen Fußsack und fand den toll. Wenn wir länger im Auto unterwegs waren oder z.B. beim Arzt warten mussten, habe ich einfach den Reißverschluss aufgemacht und der Maus war nicht zu warm. Untenrum hatte sie nur Strampler oder Strumpfhose an, obenrum zusätzlich eine Fleece-Jacke. Vorteil ist z.B. auch, dass die Gurte der Babyschale dichter am Kind anliegen. Nachteil: Wenn das Baby im Kinderwagen brüllt, muss man es u.U. mit dem ganzen Fußsack auf den Arm nehmen (kam aber nur ein einziges Mal vor bei uns)
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wir hatten einen Mucki Sack. Da gingen auch die Arme rein.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Overall oder Fußsack?
Wir hatten bei Kind 1 nur einen wollwalk-overall. Den wollte ich auch echt nicht missen. Vor allem bei einem Tragling.
Aber für Kind 2 hab ich jetzt doch noch nen Fußsack angeschafft.
Ich würde also sagen: man braucht beides, vor allem wenn es arg kalt wird im Winter und man vielleicht sogar mit dem Fahrrad-Anhänger unterwegs ist.
Fußsack bekommt man sehr günstig gebraucht, von daher kann man das Geld gut in nen Woll-Overall investieren. Wegen Klima und gerade bei Tragling würde ich auf jeden Fall zu Wolle raten.
Fußsack bekommt man sehr günstig gebraucht, von daher kann man das Geld gut in nen Woll-Overall investieren. Wegen Klima und gerade bei Tragling würde ich auf jeden Fall zu Wolle raten.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Latascha
- Power-SuTler
Ich würde auch unbedingt beides holen!
Steht das Auto mal draußen, oder man ist mit dem Anhänger unterwegs, dann fände ich es nur in so einem Fußsack zu kalt.
Naja, in dem Alter kann man die Kleinen ja noch meist schlafend an und ausziehen...find Overalls eigtl sehr angenehm zum anziehen, da sie sich gut weit öffnen lassen.
Wir haben auch aus Wolle verschiedene hier. Die von Jakoo kenn ich nicht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Steht das Auto mal draußen, oder man ist mit dem Anhänger unterwegs, dann fände ich es nur in so einem Fußsack zu kalt.
Naja, in dem Alter kann man die Kleinen ja noch meist schlafend an und ausziehen...find Overalls eigtl sehr angenehm zum anziehen, da sie sich gut weit öffnen lassen.
Wir haben auch aus Wolle verschiedene hier. Die von Jakoo kenn ich nicht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Was hältst du von einer Einschlagdecke im MC?
Wichtig in der Babyschale sind die straffen Gurte, das klappt mit Overall oder dicker Jacke nicht.
Im KiWa hatte ich ein Lammfell, Kind im leichten Overall und dann mit Wolldecke oder Daunenkissen zugedeckt (aber der letzte Winter war ja sehr mild).
Einen Lammfell-Fußsack werde ich jetzt für die Karre besorgen...
Wichtig in der Babyschale sind die straffen Gurte, das klappt mit Overall oder dicker Jacke nicht.
Im KiWa hatte ich ein Lammfell, Kind im leichten Overall und dann mit Wolldecke oder Daunenkissen zugedeckt (aber der letzte Winter war ja sehr mild).
Einen Lammfell-Fußsack werde ich jetzt für die Karre besorgen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Noch eine Stimme für den Mucki Sack, hatten wir auch und ich fand ihn super praktisch und mein Baby gut aufgehoben drin.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Das mit dem ordentlich anschnallen können überzeugt mich. Muss mir mal ein paar Fußsäcke im Laden anschauen und vielleicht gibt's ja auch was auf den Kleiderbasaren jetzt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Bei Fußsack für die Babyschale musst du aber gucken: wenn ihr zB Römer 5-Punkt-Gurt habt, passt da nicht jeder Fußsack bezüglich Gurt durchfädeln.
Gruß, MaareMum
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte eine Tragejacke.
Fusssack bekam ich gebraucht weitergereicht.
Mein Fazit: Tragejacke habe ich auf jeden Fall gebraucht.
Fussack war manchmal praktisch.
Overall braucht man mit so einem Minibaby aus meiner Sicht nicht - ein Alptraum das immer aus- und anzuziehen.
Meiner hasst zumindest an- und aussziehen bis heute...
Im Frühjahr/Übergangszeit dann hat der Kleine einen Baumwolloverall am Rücken getragen. Vorher brauchten wir das alles nicht.
Fusssack bekam ich gebraucht weitergereicht.
Mein Fazit: Tragejacke habe ich auf jeden Fall gebraucht.
Fussack war manchmal praktisch.
Overall braucht man mit so einem Minibaby aus meiner Sicht nicht - ein Alptraum das immer aus- und anzuziehen.
Meiner hasst zumindest an- und aussziehen bis heute...
Im Frühjahr/Übergangszeit dann hat der Kleine einen Baumwolloverall am Rücken getragen. Vorher brauchten wir das alles nicht.