Welchen Kinder-Fahradsitz?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?

Beitrag von pokkadis »

neenee, näher an mir dran geht nicht, auch tiefer geht kaum, da ist grad mal 2cm luft drunter, zu meinem ärger passt nichtmal die Plastiktüte, die ich als Regenschutz drüber habe, druntergeklemmt. wenn er näher an mir dran wäre, würde ich selbst drauf sitzen. alles ok soweit.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Ich habe mir damals für meinen kleinen Bengel einen holländischen Sitz gekauft, für hinten. Mir war und ist es wichtig das der Sitz zierlicher ist. Wir haben ihn sehr geliebt! Hatte ihn gebraucht gekauft übers www für unter 60€.
Vorne das Kind zu fahren wäre nicht so mein gewesen.
LG Lilliqueen
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Wichtelmama2012

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Wir haben auch den Jockey Comfort und solange der Wichtel wach ist ist es prima: er liebt es Rad (mit) zu fahren.
Schlafen im Sitz war wegen baumelndem Kopf im Urlaub eine Katastrophe: ich Vollpfosten hab es immer verschoben, und dann natürlich vergessen, ein Sandinikissen zu bestellen.
Meine Ortliebtaschen bekomme ich trotz Sitz hinten fest.
Einziges Manko an dem Sitz: der Hebel/Griff für die Rückenlehnenhöhenverstellung geht gerne mal halb auf. Oder ich habe Talent da blöd dann zu kommen und es nicht zu merken...
Der Wichtel wiegt übrigens 15kg und den wollte ich definitiv nicht vorne im Sitz haben: über den rüber seh ich nichts und der Schwerpunkt von Rad ist ja sicher noch blöder als mit Sitz hinten :-(
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Wir haben jetzt auch den hamax Siesta, nur bei diesem hat mich die liegeposition überzeugt. Der Sitz ist baugleich mit einem fahrradsitz von be safe, offenbar gab es da einen Zusammenschluss o.ä.? Jedenfalls hat mich das dann überzeugt, also dass im Grunde be safe dahinter steht ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hab vorne nen Lenkerkorb. Wenn der voll ist, ist das schon ein ordentliches Gewicht.
Mit dem inzwischen abgebauten Vorder-Gepäckträger (original aus Holland) hatte ich auch viel Gewicht vorne drauf.
Jetzt, wo nur noch der Korb drauf ist, ist das schone in himmelweiter unterschied, viel leichter zu lenken.

Dazu kommt, daß Gepäck, Einkäufe,... sich nicht bewegen.
Ein Kind, daß ggf. nicht ruhig sitzt, möchte ich um nichts in der Welt vorne am Lenker haben.

Aber jeder hat ein anderes Fahrgefühl. Wem das und die wirklich weniger Sicht nach vorne unten nichts ausmacht,
mag sich mit so einem Sitz für vorne wohler fühlen als ich mit meinem Römer hinten.

Die holländischen Sitze für hinten,
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDIQrQMwBg
besonders die doppelten, în dem Link nur als Bild ganz unten
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQrQMwAA
finde ich schon cool.
Dann hatten einige noch nen Sitz am Lenker, das war dann wirklich ein Bus ;)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ach mist, der erste Link hat nicht richtig geklappt.
Bei mir ist das gemeinte Bild oben rechts.
Sonst runterscrollen zum Bobike Junior Classic
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

Also die Sitze für vorne werden nicht am Lenker befestigt sondern am Gestänge, so dass das Kind zwischen Erwachsenen und Lenker sitzt. Ich denke halt das ja hinten kein Einkauf hin kann wenn das Kind dort sitzt und einen Rucksack mit Einkauf kann ich auch nicht auf dem Rücken haben wenn das Kind da sitzt. Und eben dass viele sagen dass man hinten jede Bewegung des Kindes merkt und man leicht ins schlingern kommen soll macht mich nachdenklich. Da Das kind bei den neuen Sitzen für Vorne genau über dem Schwerpunkt des Fahrrads sitzt soll das angeblich nicht schlingern. und ich kann Einen Rucksack mit Einkauf auf dem Rücken tragen :lol: Ich habe es immer noch nciht geschafft mal zum Fahrradgeschäft zu kommen... hmm. Wir haben uns aber überlegt, erstmal einen günstigen sitz (evtl gebrsucht) für Hinten zu kaufen und dann einen richtig guten, sobald mein Mann einen Job gefunden hat. Dann haben wir hoffentlich auch das Geld uns richtig beraten zu lassen.
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Diesen Sitz für vorne mit dem Kissen zum Ablegen hatte ich mir auch angeschaut, eine Bekannte nutzt diesen auch ganz begeistert bzw ihr Mann. Nur fährt er eben auch entsprechend breitbeinig, die Beine müssen schon irgendwie an dem Sitz vorbei. Das war für mich jetzt der entscheidende Kritikpunkt, wieso ich doch einen Sitz für hinten geholt habe.
Der Siesta irgendwas ist bei amazon übrigens gerade reduziert ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
pokkadis

Beitrag von pokkadis »

ich hab auch schonmal einen radler mit angespreizten beinen fahren sehen, weil da der kindersitz vorne war.
ich hab bei unserem römer auch mal nen Rucksack hinten drauf. für kurze strecken geht's, muss ich eben bißl vorgelehnt fahren.
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

pokkadis hat geschrieben: ich hab bei unserem römer auch mal nen Rucksack hinten drauf. für kurze strecken geht's, muss ich eben bißl vorgelehnt fahren.
Das hängt von vielen Faktoren ab, ob's geht oder nicht. Mein Mann schafft es auch Junior in seinem Hamax Caress hinten auf dem Fahrrad und dabei noch selbst einen Fahrradrucksack aufzuhaben. Bei mir klappt das auf keinen Fall, Emil ist so dicht hinter mir und dadurch dass ich kleiner bin, hinge der Rucksack direkt auf dem Kind, bei meinem Mann ist da noch massenhaft Platz.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“