Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von Amelie »

Bild

Hej da...ich auch :-)

Katinka, ich brauch schon immer wenig schlaf. Und ich will einfach einmal am Tag 1 Stunde für mich ;-)

www.sonnenschnuckel.de
- Stoffe und mehr -
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Amelie, der blumenstoff gefällt mir sehr, sehr gut. Machst daraus ein Oberteil für dich?
Ich brauche viel Schlaf. Und Kriege zu wenig wenn ich nähen will. Das geht eigentlich nur abends und nachts. Und wenn ich was anfange, will ich es meist fertig bekommen. Und die Uhr tickt und tickt und tickt. :)
Heute habe ich einen Hoodie von erbsenprinzessin genäht. Mein erster Hoodie, das erste mal Nicki Stoff, das erste mal Tasche ohne Anleitung vorne drauf genäht (Kängurutasche!). Es ist dafür ganz gut geworden denke ich.

Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von CaroBiene »

Bild auch mal was von mir. Ist das shirt von klimperklein
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe heute endlich die beiden Geburtstagsshirts für die Feiern am nächsten Wochenende gesäumt. Außerdem eine lange für mich zugeschnittene Emma angefangen zu nähen. Morgen muss ich sie noch säumen und dann ist sie fertig. Appli traue ich mich nicht, also bleibt sich schlicht dunkellila.

Und vielleicht komme ich danach auch mal dazu meine zugeschnittene Hip Bag zu nähen. Die liegt hier schon seit dem Sew-Along. :roll:

Und jetzt muss ich dringend ins Bett huschen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Amelie, wie passt denn der Gonzalo? Ich finde den Schnitt total cool, gerade für größere Jungs und bin noch am überlegen, ob ich den Schnitt brauche. Eigentlich habe ich ja schon Joel von Mialuna, der ist ja ähnlich, aber nur für Jersey.
Und irgendwie kann ich an Raglanschnitten so schlecht vorbei gehen... 8)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Witzig, das wollte ich Amelie gestern auch schon fragen. :wink:
Und dann habe ich beschlossen, dass der bestimmt zu weit ist. Geht der Fresita nicht auch für Jungs? Ach, und eigentlich brauche ich auch eh keinen Hoodieschnitt mehr. Die Hose finde ich auch total klasse, allerdings brauche ich 86/92, die Größe gibt's ja leider nicht bei der Donna :|
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
hej-da
Power-SuTler

Re: AW: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von hej-da »

IMAG2690.jpg
Da war ich gleich noch mal fleissig und hab meine Schätze angeschnitten. Ich tendiere ja dazu, meine Lieblingsstoffe ewig in den Schrank zu packen und trau mich nicht, die anzuschneiden. Und dann mache ich noch saublöde Fehler und schneide Vorderteile von Jacken im Bruch zu ich Nuss[emoji36]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Oh, wie ärgerlich !
Das kenne ich aber, wenn man gerade dann alles richtig machen will, passieren die doofsten Dinge. (((hej-da)))

Ich habe mir ein Skaterdress genäht aus einem nicht zu mir passenden Stoff, aber ich trage es dennoch mal testweise morgen auf der Arbeit.
Der Schnitt ist ja schön, aber irgendwie sitzt er unter den Armen etwas seltsam, da ist immer so viel Stoff noch.
Nach meinen ersten Tests habe ich es jetzt 2 Größen kleiner zugeschnitten und es fällt besser. Soviel zum Thema : Ausmessen...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe meine erste Frau Emma fertig. Oder zumindest ein Shirt, was so aussieht. Nachdem ich schon drei Größen kombiniert habe, habe ich jetzt auch noch vorne etwas verlängert und die zippeligen Seiten begradigt. Außerdem noch die Ärmel stark gekürzt. Sie ist nicht perfekt aber tragbar. Bilder folgen demnächst.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Genau das mit der Jacke hatte ich bei der letzten auch gerade (und war nicht das erste Mal).

Ich hab heute bissel Drachenbeine ausgestopft (Füllmaterial war leider nicht mehr viel da) und zwei Shirts zurecht geschnitten.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“