Ich habe momentan ein schmerzhaftes Problem: Mein Sohn (fast ein Jahr alt) setzt neuerdings beim Trinken die oberen Schneidezähne ein. Links tut es häufig so weh, dass ich ihn nicht weiter trinken lassen kann. Rechts ist es etwas besser. Aber dennoch habe ich an beiden BW jetzt schon ganz deutlich Spuren, links ist es auch offen. Nachts ist es generell etwas besser aber da ist vielleicht insgesamt nicht so viel Körperspannung dabei? So mal meine Vermutung.
Im Verdacht habe ich ja etwas den Schnuller, aber den hat er schon sehr lange und bislang ist das Problem ja nicht aufgetreten. Nun aber die wichtigere Frage: Wie gewöhne ich es ihm wieder ab. Bislang versuche ich es mit immer wieder abdocken, aber eigentlich wird es dadurch nicht besser. Im Liegen scheint es etwas besser zu sein aber jetzt mit Wunden an den BW immer noch ziemlich schmerzhaft.
Habt Ihr eine Idee?
Mit einem Jahr plötzlich falsche Stilltechnik?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nema
- alter SuT-Hase
Mit einem Jahr plötzlich falsche Stilltechnik?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Mit einem Jahr plötzlich falsche Stilltechnik?
Und wenn du den Schnuller weg läßt? Dann siehst du ja ob das stillen wieder besser wird. Stillprobleme durch künstliche Sauger können jederzeit auftreten. Sogar durch Trinklernaufsätze und pi pa po. Meine hat sogar durch Trinkhalmflaschen schlecht gestillt, die hab ich dann wieder weggelassen. Dann wurde es wieder besser.
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich kann mich Saiidi nur anschliessen. Erste Massnahme ist das Weglassen aller künstlichen Sauger und auch Schnabeltassen und Co. Da können die Babys nämlich einfach drauf rum kauen, ohne das Schnuller und Schnabeltasse "Aua" rufen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Nema
- alter SuT-Hase
Danke für Eure Antworten. Hatte ich ja auch schon mit gerechnet, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich mir den Alltag ohne Schnuller vorstellen kann. Er ist so ein schlechter Schläfer und es dauert immer ewig bis er mal einschläft, in der Zeit muss die Große immer still sein und sich alleine beschäftigen. Ohne Schnuller könnte das noch länger dauern. *Seufz*
Heute Nacht hat er mich zum Zeichen, dass er fertig ist mit Trinken richtig kräftig in die rechte BW gebissen - jetzt sind beide offen. Das war um 2 Uhr. Ich war so sauer, dass mein Mann und ich danach die Seiten gewechselt haben und er hat sich um den Kleinen gekümmert und er ist ab 2 Uhr nicht mehr aufgewacht
Hat wohl gereicht, dass der Papa neben ihm liegt um gar nicht auf die Idee zu kommen, zu trinken.
Heute Nacht hat er mich zum Zeichen, dass er fertig ist mit Trinken richtig kräftig in die rechte BW gebissen - jetzt sind beide offen. Das war um 2 Uhr. Ich war so sauer, dass mein Mann und ich danach die Seiten gewechselt haben und er hat sich um den Kleinen gekümmert und er ist ab 2 Uhr nicht mehr aufgewacht
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Mein Kleiner macht das auch zur Zeit und es nervt.
Es ist schleichend, erst stillt er sanft und dann setzt er immer mehr seine Schneidezähne ein. Ich gehe dann mit einem Finger an seinen Mund, docke ihn ab, sage "Aua, nein, nicht mit den Zähnen!" und drücke mit dem Finger an seine Schneidezähne. Wenn er danach andockt, lässt er die Zähne weg. Das geht eigentlich ganz gut, ist nur im Moment noch so, daß ich ihn bei 50% der Stillmahlzeiten wieder erinnern muß.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*