deldamaus - wie machst du das dann mit dem Vitamin B12?
Weil Eisen, Calcium, Eiweiß etc. kann man ja gut auch ohne tierische Produkte abdecken.
Ich würde unserem Zwerg auch gerne nur veganes Essen geben, aber ein B12 Mangel ist ja lebensgefährlich und zum Teil nicht reversibel....das schreckt mich dann schon - und B12 Tabletten geben finde ich auch blöd.
gertreidemilch für babys?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
GwendolineFü
- ist gern hier dabei
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: gertreidemilch für babys?
Wir ernähren uns ja nicht vegan. Am Wochenende gibt es schon Fleisch, die Kinder essen eh gerne Ziegenkäse und Eier stehen auch auf dem Speiseplan. Ich habe mal zwei Jahre vegan gelebt (da ging es mir von der Verdauung und auch von meinen Gelenken besser) und habe währenddessen B12 supplementiert. Vegan ohne zusätzliches B12 würde ich nicht empfehlen (auch nicht bei Kindern, die keine Mumi mehr trinken).
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: gertreidemilch für babys?
Welche hast du? Die meisten, die ich kenne, enthalten zugesetzten Zucker, meist gleich an 2. Stelle der Zutatenliste. Deswegen mache ich nur selber.romina hat geschrieben:nein gesüßt sind sie eigentlich meist nicht. aber während der Herstellung wird ein Teil der natürlich enthaltenen Stärke zu Traubenzucker umgewandelt. daher die leichte süße.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: gertreidemilch für babys?
also ich hab im bioladen welche gekauft die war ohne Zucker (marke weiß ich nicht mehr) und hab grad hafermilch von rossmann da die auch ohne Zucker ist.
smartphoneritis
smartphoneritis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Re: gertreidemilch für babys?
Es gibt viele ohne zusätzlichen Zucker, einige haben jedoch Agavensirup drin, was ja auch Zucker ist.
Ich habe bisher aber noch jeden Drink ohne Zucker gekriegt. Kokos, Hafer, Reis, Mandel, Soja usw.
Ich habe bisher aber noch jeden Drink ohne Zucker gekriegt. Kokos, Hafer, Reis, Mandel, Soja usw.