Ich möchte wieder schmerzfrei stillen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich möchte wieder schmerzfrei stillen!
Ich freu mich wirklich für dich, weil ich weiß, wie es dir ergangen ist. Ich hab jetzt auch meinen Gynäkologen gewechselt. Ich denke, es ist doch das Mindeste, wenn man schon anruft und einen Verdacht äußert, dass sich auch ein Arzt etwas schlau macht, bevor man beim Termin mit den Worten: " Hab ich noch nie gehört." abgewimmelt wird.
Ich hatte übrigens Tabletten für 12 Tage verschrieben bekommen und keinerlei Kontrollen.
Ich hatte übrigens Tabletten für 12 Tage verschrieben bekommen und keinerlei Kontrollen.
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
-
MamaMareike
- gut eingelebt
So ihr Lieben, Leberwerte habe ich kontrollieren lassen (mir war alles egal, hauptsache ich bekomme das Rezept!). Als sie hörte, dass ich beschwerdefrei sei, meinte sie, dann könne man das Mittel auch absetzen... Ich habe darauf bestanden und nun das Rezept bekommen. Ja, es ist wirklich unglaublich. Ich fühlte mich vorher schon schlecht betreut, aber das setzt dem ganzen die Krone auf.
Nun kämpfe ich immer mal wieder mit wunden Brustwarzen, zumindest wenn ich nicht sofort mit Lanolin behandle. Die Brustwarzenschoner muss ich auch noch tragen, was ein Stillen draußen ganz schön erschwert... Ich muss penibel auf korrektes Anlegen achten, ich nehme an, das liegt an dem verkürzten Lippenbändchen. Darauf werde ich den Kinderarzt noch ansprechen. Aber das alles ist nichts gegen die Schmerzen vorher!
Nun kämpfe ich immer mal wieder mit wunden Brustwarzen, zumindest wenn ich nicht sofort mit Lanolin behandle. Die Brustwarzenschoner muss ich auch noch tragen, was ein Stillen draußen ganz schön erschwert... Ich muss penibel auf korrektes Anlegen achten, ich nehme an, das liegt an dem verkürzten Lippenbändchen. Darauf werde ich den Kinderarzt noch ansprechen. Aber das alles ist nichts gegen die Schmerzen vorher!
Mareike mit großem Söhnlein (19.11.2006) und kleinem Söhnlein (20.08.2014)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
gut, dass Du nochmal ein Rezept bekommen hast.
Das Lippenbändchen kann ein Problem sein, lass es anschauen und berichte dann mal. Dann sehen wir weiter.
Das Lippenbändchen kann ein Problem sein, lass es anschauen und berichte dann mal. Dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Ich habe gerade den Anruf meiner Ärztin erhalten, meine Leberwerte seien erhöht (GOC 45, GPT 59). Ich sollte das fluconazol sofort absetzen. Jetzt bin ich in der Zwickmühle... Was sollte ich tun?
Wie schnell erholt sich die Leber? Ach Mensch, irgendwas ist ja immer...
Wie schnell erholt sich die Leber? Ach Mensch, irgendwas ist ja immer...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Leber erholt sich schnell und wir wissen ja gar nicht, ob die nicht auch vorher schon erhöht waren (sie sind es ja auch nur gering). Wenn sie sagt, Du sollst absetzen, dann setz sie ab, Du bist jetzt ja auch mehrere Tage beschwerdefrei. Ich denke nicht, dass Deine Beschwerden wieder kommen (und ich kann auch hier nicht gegen Deine Ärztin anreden, das kann ich als Stillberaterin nicht machen).
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Danke für deine (wieder mal sehr schnelle!) Einschätzung. Ich werde einen Kompromiss eingehen und noch 2 Tage die Tabletten nehmen. Davon werden sie schon nicht rasant ansteigen und ich habe ein besseres Gefühl.
Irgendwie nehme ich diesmal echt alles mit...
Ich melde mich mal, wie es weitergeht und auch was der Kinderarzt zu dem Lippenbändchen sagt.
Liebe Grüße, Mareike
Irgendwie nehme ich diesmal echt alles mit...
Ich melde mich mal, wie es weitergeht und auch was der Kinderarzt zu dem Lippenbändchen sagt.
Liebe Grüße, Mareike
-
MamaMareike
- gut eingelebt
So, nun berichte ich mal, wie es uns inzwischen geht. Sohnemanns Lippenbändchen ist in Ordnung und er trinkt auch vorbildlich (ach, was sehen ausgestülpte Lippen süß aus!)
Meinen Brustsoor bin ich los, durch das Fluconazol habe ich aber einen Vasospasmus zurückbehalten - doof! Mit Magnesium habe ich das einigermaßen im Griff, aber es ist dennoch nervig, bei jedem Luftzug das Gefühl zu haben, jemand würde kräftig in die Brudtwarzen kneifen...
Na ja, aber das lässt sich aushalten.
Blöd ist, das meine Brustwarzen weiterhin weh tun, sich wund anfühlen und manchmal stechen oder Jucken. Ich kann es mir nicht erklären. Mit Brustwarzenschonern und viel Wollfett geht es, aber sobald ich die Schoner weglasse, geht's wieder los.
Und irgendwann will ich doch mal ohne alles Stillen können, in der Öffentlichkeit damit rumhantieren ist schon blöd und Tragetuch geht auch nicht gut damit.
Meine Leberwerte sind minimal schlechter (Stand von vor einer Woche), daher meine Vermutung, dass ich vielleicht noch einen Soor auf der Brust habe. Meine FA meinte telefonisch: "das glaube ich nicht.". Super oder, ein Arzt, der glaubt, statt zu untersuchen. Sie meinte, es wäre ja noch relativ frisch nach der Geburt (8 Wochen?!) - und da wäre gewisse Schmerzen beim Stillen ja normal... Ich solle mal noch abwarten. Es war das letzte Mal, das ich Kontakt zu ihr hatte. Ach ja, sie meinte auch, WENN ich ein Antipilzmittel nehmen würde, müsste ich es vorher abwaschen, damit mein Sohn es nicht abbekommt... Ja ja.
So, was mache ich nun? Ich habe noch Mykoderm hier, ich glaube, ich teste mal, ob es nicht doch noch ein Soor ist. Oder kann der Vasospasmus dran schuld sein?
Welcher Arzt käme denn sonst noch in Frage? Internist?
Kann es sein, dass ich so empfindliche Brustwarzen habe, dass ich nur mit brustwarzenschonern und reichlich Wollfett die Stillzeit überstehe?
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat...
Liebe Grüße,
Mareike
Meinen Brustsoor bin ich los, durch das Fluconazol habe ich aber einen Vasospasmus zurückbehalten - doof! Mit Magnesium habe ich das einigermaßen im Griff, aber es ist dennoch nervig, bei jedem Luftzug das Gefühl zu haben, jemand würde kräftig in die Brudtwarzen kneifen...
Na ja, aber das lässt sich aushalten.
Blöd ist, das meine Brustwarzen weiterhin weh tun, sich wund anfühlen und manchmal stechen oder Jucken. Ich kann es mir nicht erklären. Mit Brustwarzenschonern und viel Wollfett geht es, aber sobald ich die Schoner weglasse, geht's wieder los.
Und irgendwann will ich doch mal ohne alles Stillen können, in der Öffentlichkeit damit rumhantieren ist schon blöd und Tragetuch geht auch nicht gut damit.
Meine Leberwerte sind minimal schlechter (Stand von vor einer Woche), daher meine Vermutung, dass ich vielleicht noch einen Soor auf der Brust habe. Meine FA meinte telefonisch: "das glaube ich nicht.". Super oder, ein Arzt, der glaubt, statt zu untersuchen. Sie meinte, es wäre ja noch relativ frisch nach der Geburt (8 Wochen?!) - und da wäre gewisse Schmerzen beim Stillen ja normal... Ich solle mal noch abwarten. Es war das letzte Mal, das ich Kontakt zu ihr hatte. Ach ja, sie meinte auch, WENN ich ein Antipilzmittel nehmen würde, müsste ich es vorher abwaschen, damit mein Sohn es nicht abbekommt... Ja ja.
So, was mache ich nun? Ich habe noch Mykoderm hier, ich glaube, ich teste mal, ob es nicht doch noch ein Soor ist. Oder kann der Vasospasmus dran schuld sein?
Welcher Arzt käme denn sonst noch in Frage? Internist?
Kann es sein, dass ich so empfindliche Brustwarzen habe, dass ich nur mit brustwarzenschonern und reichlich Wollfett die Stillzeit überstehe?
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat...
Liebe Grüße,
Mareike
-
DaniB
- gut eingelebt
Liebe Mareike,
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen,aber wollt mich mal wieder solidarisch zeigen.. du bist nicht allein! Mir geht es ganz genauso! ich habe mich irgendwann damit abgefunden, bin mittlerweile bei Woche 14 und freue mich schon darauf, dass mein Kleiner bald Beikost essen kann und hoffe,dass er das auch will... manch einer mag das für egoistisch halten. Aber immer mit dem Gefühl wunder Brustwarzen rumlaufen und Brustwarzenschoner tragen zu müssen ist halt nicht die schönste Stillerfahrung..
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen,aber wollt mich mal wieder solidarisch zeigen.. du bist nicht allein! Mir geht es ganz genauso! ich habe mich irgendwann damit abgefunden, bin mittlerweile bei Woche 14 und freue mich schon darauf, dass mein Kleiner bald Beikost essen kann und hoffe,dass er das auch will... manch einer mag das für egoistisch halten. Aber immer mit dem Gefühl wunder Brustwarzen rumlaufen und Brustwarzenschoner tragen zu müssen ist halt nicht die schönste Stillerfahrung..
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also, das wird sicherlich wieder besser, so viel schon mal vorweg, das kriegen wir auf jeden Fall hin.
Hast Du hiervon noch was probiert: HIlfe bei Vasospasmen? Magnesium und Wärme ist schon mal gut, Brustwarzenschoner auch. Welche nimmst Du da?
Hast Du hiervon noch was probiert: HIlfe bei Vasospasmen? Magnesium und Wärme ist schon mal gut, Brustwarzenschoner auch. Welche nimmst Du da?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MamaMareike
- gut eingelebt
Ich habe die von Medela.
Wenn ich ausgehe, so wie gleich, versuche ich es mit Wolle-Seide-Einlagen.
Glaubst du, das ganze Eundsein ist den Vasospasmen geschuldet?
Wenn ich ausgehe, so wie gleich, versuche ich es mit Wolle-Seide-Einlagen.
Glaubst du, das ganze Eundsein ist den Vasospasmen geschuldet?