Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate
Moderator: Giraeffchen
- posy
- Mod a.D.
Re: Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate
hey, shakti - yeah! so soll es sein!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
ich mach hier einfach weiter, unser persönlicher AAAAAAAAAAAAAARRRGG Thread
heute wieder ca. 12mal gestillt. Alle Stunde "mimi" "MIIIIMI"
mein Kleiner ist ja eher von der temperamentvollen energischen Sorte 
heute wieder ca. 12mal gestillt. Alle Stunde "mimi" "MIIIIMI"
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
- posy
- Mod a.D.
so, ich muss echt etwas tun. mein kleiner bekommt die eckzähne links, das macht ihn fertig, klar, armes schätzli. aber wir hatten heute einen ganz intensiven tag zusammen uns es war ganz klar - beim kleinsten bisschen langweile zwischendurch: Mamaaaa? *Stillzeichen*
irgendwo habe ich von tania eine art anleitung, wegzukommen vom nächtlichen nuckeln, gelesen. klingt auch anstrengend, ist also eher etwas für urlaub oder wochenende, aber ich gehe es demnächst an. ich arbeite wieder seit Juli und muss einfach etwas mehr schlafen...
edit:
Ich zitiere mal eben tania.
irgendwo habe ich von tania eine art anleitung, wegzukommen vom nächtlichen nuckeln, gelesen. klingt auch anstrengend, ist also eher etwas für urlaub oder wochenende, aber ich gehe es demnächst an. ich arbeite wieder seit Juli und muss einfach etwas mehr schlafen...
edit:
Ich zitiere mal eben tania.
tania hat geschrieben: ich wuerde deshalb vorschlagen, dass du zumindest gegen das nuckeln verstaerkt etwas versuchst. wenn du merkst, dass sie nuckelnd eingeschlafen ist und weiter zuzzelt, koenntest du sie loesen und gleichzeitig aufstehen, wiegen schuckeln und tragen. wenn sie schreit, direkt wieder hinsetzen und brust. nach ein bisschen zeit (kommt drauf an wie aufgeregt sie ist, wenn sie wieder schlummert und zuzzelt) wieder loesen (mit finger!) und direkt aufstehen (oder gar nach dem aufstehen loesen), schuckeln usw.
wenn deine tochter ein bisschen kooperativ ist, koenntet ihr so lernen, dass nach dem stillen beim loesen ein kurzes schuckeln (summen?) ohne aufstehen reicht.
oder aber du versuchst noch einmal einschlafen und stillen zu trennen. wie geht buggy-schieben in der wohnung? haengematte? also stillen und (vielleicht nicht direkt) wach in den wagen oder die haengematte. evtl auch raus, wenn das bei euch ohne treppen drin ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
posy hat geschrieben:es war ganz klar - beim kleinsten bisschen langweile zwischendurch: Mamaaaa? *Stillzeichen*
das ist hier auch total gerne. Oder wenn der Papa was verboten hat
oder Papa wickeln gehen möchte, Herr Baby aber nicht
dann Mama, MIMIIIII
so nach dem Motto, wir können das jetzt aber nicht machen, ich muß doch Mimi trinken
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
- posy
- Mod a.D.
Ganz schön schlau, euer Herr Baby! 
-
Shakti
- gehört zum Inventar
ätzende Nacht...
tausendmal stillen und wenn nicht, dann Mücke an meinem Ohr oder im Gesicht
und kennt ihr das,
Kind schläft (endlich mal) und man selber liegt so, dass man weiß, in 30 Sekunden ist das Körperteil ABGESTORBEN
also hat man die Wahl weiter leiden
oder
bewegen und bequem liegen ABER extrem hohes Kind-wacht-dann-auf-Risiko
ja ich hab mich blöderweise mal wieder für Zweiteres entschieden
und natürlich war`s dann vorbei mit Schlafen
Ich hoffe euch geht es besser,
grüß euch lieb
tausendmal stillen und wenn nicht, dann Mücke an meinem Ohr oder im Gesicht
und kennt ihr das,
Kind schläft (endlich mal) und man selber liegt so, dass man weiß, in 30 Sekunden ist das Körperteil ABGESTORBEN
also hat man die Wahl weiter leiden
oder
bewegen und bequem liegen ABER extrem hohes Kind-wacht-dann-auf-Risiko
ja ich hab mich blöderweise mal wieder für Zweiteres entschieden
Ich hoffe euch geht es besser,
grüß euch lieb
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, hier ähnlich. Wir hatten zwei/drei gute Nächte. Aber ich weiss immer schon dass das nur ein Vorbote ist dass es wieder schlimmer kommt
Letzte Nacht war wieder genau so wie bei euch.
Bist du ganz frisch wieder schanger? Das ist ja cool! Ich bin mal gespannt wie dein Zwerg das stilltechnisch machen wird. Unsere Als ich schwanger war mit unserem Jüngsten hat sich ab der 7. Woche schon die Milch verabschiedet. Und ruck zuck war nix mehr da. Die Mittlere hat dann noch kurz trocken gestillt und sich dann mit 15 Monaten abgestillt.
Bei uns ist ja in absehbarer Zeit auch noch Nummer Vier geplant. Mal schauen wie es dann mit dem Stilljunkie aussieht
Hast du denn vor tandem zu stillen?
Bist du ganz frisch wieder schanger? Das ist ja cool! Ich bin mal gespannt wie dein Zwerg das stilltechnisch machen wird. Unsere Als ich schwanger war mit unserem Jüngsten hat sich ab der 7. Woche schon die Milch verabschiedet. Und ruck zuck war nix mehr da. Die Mittlere hat dann noch kurz trocken gestillt und sich dann mit 15 Monaten abgestillt.
Bei uns ist ja in absehbarer Zeit auch noch Nummer Vier geplant. Mal schauen wie es dann mit dem Stilljunkie aussieht
Hast du denn vor tandem zu stillen?
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Shakti
- gehört zum Inventar
geryvoy
ja ja JJJJAAAA ganz oberfrisch
ja ich möchte gerne Tandemstillen, wenn denn alle Beteiligten mögen
ja die Mimi, wenn es nichts mehr gibt, hören die dann einfach auf und finden das ok oder wie ist das? Das frag ich mich schon länger.
Oder hab ich dann hier keine MIMI und Terror????
Hilfe!!!
ein OMMMM für viel Kraft und gute Nächte für uns alle
ich drück euch Mädels
ja ja JJJJAAAA ganz oberfrisch
ja ich möchte gerne Tandemstillen, wenn denn alle Beteiligten mögen
ja die Mimi, wenn es nichts mehr gibt, hören die dann einfach auf und finden das ok oder wie ist das? Das frag ich mich schon länger.
Oder hab ich dann hier keine MIMI und Terror????
Hilfe!!!
ein OMMMM für viel Kraft und gute Nächte für uns alle
ich drück euch Mädels
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
Lösche Benutzer 5935
oh man, bin ich froh diesen thread gefunden zu haben. meine kleine macht vom stillen her den eindruck als wäre sie frisch! aber sie ist doch schon 15monate!! wenn sie könnte würde sie 24/7stillen. es ist auch schön, aber so gar keine bewegungsfreiheit zu haben erinnert mich defintiv eher an die neugeborenen zeit....
grml....... ich bin auvh echt soweit, navhts abzustillen, das war damals der durchbruch bei ihrem bruder. er hat dann nicht durchgeschlafen, aber es waren dann wenige male pro nacht, nicht gefühlte 20mal, die ich gebraucht wurde. aber ein bisschen will ich noch warten, zahn 16 ist unterwegs..
solidarische grüße!
grml....... ich bin auvh echt soweit, navhts abzustillen, das war damals der durchbruch bei ihrem bruder. er hat dann nicht durchgeschlafen, aber es waren dann wenige male pro nacht, nicht gefühlte 20mal, die ich gebraucht wurde. aber ein bisschen will ich noch warten, zahn 16 ist unterwegs..
solidarische grüße!
-
Shakti
- gehört zum Inventar
taschana herzlich willkommen im Club
und viel Kraft und Ausdauer
und viel Kraft und Ausdauer
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15