Habe meinen 22mon alten sohn in der 2. schwsch abgestillt.es war ein bitterer Kampf! Er hat es geliebt früher und ich habe es nicht mehr ausgehalten. War mit zwillingen schwanger - Immunsystem ganz unten - keine Milch mehr und schmerzende bw. Mein sohn hat immer heftiger angezogen was mich zur Weißglut gebracht hat. Das abstillen war und ist für mich nicht schön.
Er hat sofort verlernt zu stillen. Probiert es ab und zu, aber nur um meine Verfügbarkeit zu testen. Nicht ernsthaft und nur kurz mund an bw ohne saugen. Ihm hat das abstillen auch sicher nicht gefallen. Wenn ich ihn frage ob er will verneint er und sagt die babys sollen trinken.
Damit ist es wohl endgültig vorbei.
Mir tut es so leid weil ich glaube dass ich schuld bin hm so etwas wichtiges genommen zu haben. Obwohl mir immer klar war das zwei zur stillbeziehung gehören und beide sich dabei wohl fühlen müssen sonst hat es keinen Sinn - hatte ich immer gedacht dass er sich alleine abstillen kann wenn er soweit ist. Das wollte ich ihm nicht vergönnen. Ist wirklich kein schönes Gefühl...