Bisher nur P.mpers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bisher nur P.mpers

Beitrag von Julisonne »

warmbäuchlein hat geschrieben:Die Blümchen Pocket oder auch die All-in-one ist echt gut.

Kann man zu dem Preis auch mal riskieren. 8)
Ja, ich fand die generell auch sehr gut...aber bei uns passen die leider nicht so ganz...daher sind sie nun
in die KK geandert.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich würde vor allem mal überlegen, ob's neue Windeln sein müssen. Wenn du nämlich auch gebrauchte nehmen magst, kommst du schon günstiger weg als mit WWW. Und dann 'schmerzt' es auch nicht so, wenn's doch nciht ganz das richtige System war.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Bisher nur P.mpers

Beitrag von romina »

ich fand die gebrauchten meist nur wenig günstiger als neue. deswegen habe ich tatsächlich fast alle neu gekauft. aber sollten einige windeln die komplette wickelzeit überstehen verkaufe ich sie einfach weiter. das ist ja dann nur wie miete zahlen [emoji2]

smartphoneritis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

romina hat geschrieben:ich fand die gebrauchten meist nur wenig günstiger als neue. deswegen habe ich tatsächlich fast alle neu gekauft. aber sollten einige windeln die komplette wickelzeit überstehen verkaufe ich sie einfach weiter. das ist ja dann nur wie miete zahlen [emoji2]

smartphoneritis
Ja oft ist das so. Kommt aber auch immer drauf an, man kann auch Schnäppchen machen.
Bei Tragen und TT find ich es noch extremer...
Liebe Grüße von Simone
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Also ich habe für meine gebrauchte Komplettausstattung vielleicht 50,- bezahlt - von Newbornwindeln bis großen. Nachgekauft hab ich dann noch ein paar Überhosen und irgendwann noch für jedes Kind eine neue AIO (die im übrigen weniger gut dicht gehalten haben als die ollen Popolini mit Überhosen ;) ). Von einer Freundin aus Finnland habe ich noch einiges geschenkt bekommen (meist Windeln, die sie nicht mehr verkaufen hätte können, die aber durchaus noch brauchbar waren). Also wenn man nciht auf die neueste Windelmode aus ist, kann man durchaus Schnäppchen machen. Aber mir ist schon klar, dass das hier im Stoffwindelbereich eher nicht so angesagt ist :undwech:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

chennai hat geschrieben: Aber mir ist schon klar, dass das hier im Stoffwindelbereich eher nicht so angesagt ist :undwech:
Lach...aber so ist das wohl *g*.
Liebe Grüße von Simone
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Prefold könntest du für beide nehmen :)
Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

chennai hat geschrieben:Also ich habe für meine gebrauchte Komplettausstattung vielleicht 50,- bezahlt - von Newbornwindeln bis großen. Nachgekauft hab ich dann noch ein paar Überhosen und irgendwann noch für jedes Kind eine neue AIO (die im übrigen weniger gut dicht gehalten haben als die ollen Popolini mit Überhosen ;) ). Von einer Freundin aus Finnland habe ich noch einiges geschenkt bekommen (meist Windeln, die sie nicht mehr verkaufen hätte können, die aber durchaus noch brauchbar waren). Also wenn man nciht auf die neueste Windelmode aus ist, kann man durchaus Schnäppchen machen. Aber mir ist schon klar, dass das hier im Stoffwindelbereich eher nicht so angesagt ist :undwech:
50€ repekt! [emoji2] du hast wohl recht. ..manches braucht man nicht unbedingt/ginge auch günstiger. zugegebenermaßen habe ich anfangs mit einem stapel prefolds und ganz alten christine bendels gewickelt und war auch glücklich. war alles geschenkt. die christine bendel waren aber wirklich kurz davor auseinander zu fallen...

smartphoneritis
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Naja, ich kann ja auch verstehen, dass man sich lieber mit schönen Dingen als mit grauen, vergilbten Stoffwindeln umgibt. Aber ich finde, man baut sich halt einen enormen Druck auf, wenn man hunderte von Euros für die Windelerstausstattung ausgibt. Das müssen dann die Nonplusultra-Windeln sein, wenn sie schon so teuer waren, und man muss sie dann auch wirklich verwenden, auch wenn man der Waschmenge gar nicht gewachsen ist oder das Kind mit Windeldermitis reagiert etc. Wir konnten das ziemlich entspannt auf uns zu kommen lassen und sind dann trotzdem insgesamt fast 5 Jahre dabei geblieben. Und wenn wir im Urlaub und nachts WWW verwendet haben, hatten wir trotzdem immer ein gutes Gefühl, denn für unsere Kinder mussten gerade mal 3 Stoffis und 3 Überhosen neu hergestellt werden, alle anderen hatten schon mindestens ein Kind durch. Diese Ökobilanz war trotz einiger Packungen WWW dann eher nicht zu schlagen...
Lieben Gruß,

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

deshalb fand ichs cool den start mit ein paar "schrotties" zu machen. dann habe ich den rest nach und nach zusammen gekauft. und ich finde das sollte man dann auch geniessen wenn einem das spaß macht. [emoji2] und wegen ein paar www oder auch als nachtwindel sollte man kein schlechtes gewissen haben. immer nur so wie mans halt kann.

smartphoneritis
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“