Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
Akelei
- schreibt ganz schön oft
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Wir haben zwei Kinder. Ich habe aber 4 angeklickt. Obwohl es momentan sehr anstrengend ist möchte ich nach wie vor noch mehr Kinder bekommen. Für meinen Mann wäre momentan schon Schluss, aber die kleine Maus ist ja auch erst 5 Monate alt. Das heißt dass wir jetzt mal sowieso mal zwei Jahre unsere zwei genießen werden. Dann wird weiter geschaut.
Für mich ist 2 oder 4 eine "ideale" Zahl. Mal schauen was die nächsten Jahre noch so bringen...
Für mich ist 2 oder 4 eine "ideale" Zahl. Mal schauen was die nächsten Jahre noch so bringen...
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mal 2 angeklickt, wobei ein drittes nicht ausgeschlossen ist. Aber erstmal muss sich Nr. Zwei auf den weg machen.
Und jünger werd ich auch nicht.
Und jünger werd ich auch nicht.
Delivery 04/13 + 07/15
- Celiana
Ich wollte ursprünglich 2, dann 3 und dann 4. 
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
kjoi
- Power-SuTler
Ich habe mir früher nie Gedanken dazu gemacht, mein Mann wollte immer 3.
Jetzt haben wir 2 Kinder und anfangs konnte ich mir ein 3. Kind nicht vorstellen. Meine zwei füllten und füllen mich und meine Zeit und meine Nerven und Kraft völlig aus. Doch jetzt kommt es so langsam: ein drittes Kind wäre schön. Auch wenn ich manchmal Zweifel habe, ob ich es packe. Ich gehe so gerne arbeiten, meine zwei Kinder kleben sehr an mir. Ich freue mich über etwas Freiheiten usw. Aber ich weiß, es geht schneller als gedacht und dann sind sie groß. Und ja, noch einmal ein kleines, kleines Baby, das wäre schon schön.
Jetzt haben wir 2 Kinder und anfangs konnte ich mir ein 3. Kind nicht vorstellen. Meine zwei füllten und füllen mich und meine Zeit und meine Nerven und Kraft völlig aus. Doch jetzt kommt es so langsam: ein drittes Kind wäre schön. Auch wenn ich manchmal Zweifel habe, ob ich es packe. Ich gehe so gerne arbeiten, meine zwei Kinder kleben sehr an mir. Ich freue mich über etwas Freiheiten usw. Aber ich weiß, es geht schneller als gedacht und dann sind sie groß. Und ja, noch einmal ein kleines, kleines Baby, das wäre schon schön.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
-
inselkind08
Ich wollte ursprünglich immer 4 Kinder...
jetzt bin ich aber schon seit 5 Jahren alleinerziehend mit einem Kind... ich würde es mir schon wünschen das wenigstens noch 1 Kind dazukommt, aber dafür müsste erstmal alles stimmig sein... Partner, Beziehung, Lebenssituation... das ist momentan alles in weiter ferne..
Für mehr als 2 Kinder werde ich dann wohl schon zu alt sein.
jetzt bin ich aber schon seit 5 Jahren alleinerziehend mit einem Kind... ich würde es mir schon wünschen das wenigstens noch 1 Kind dazukommt, aber dafür müsste erstmal alles stimmig sein... Partner, Beziehung, Lebenssituation... das ist momentan alles in weiter ferne..
Für mehr als 2 Kinder werde ich dann wohl schon zu alt sein.
- Seerose
- Miss SuTiversum
inselkind08 hat geschrieben: Für mehr als 2 Kinder werde ich dann wohl schon zu alt sein.
(Ne gute Freundin hat ihr erstes Kind - vorher war Karriere angesagt
Du bist noch 9 Jahre unter 40!
Zur Frage selbst: Wär ich so um die 30 heute, würd ich wohl antworten, daß ich mir auf jeden Fall mindestens 3 Kinder wünsche. Wäre eine genau Planung möglich, würd ich den Abstand von jeweils 3 Jahren gut finden.
Seerose
-
inselkind08
Seerose hat geschrieben:inselkind08 hat geschrieben: Für mehr als 2 Kinder werde ich dann wohl schon zu alt sein.Laut Profil bist Du 31...
(Ne gute Freundin hat ihr erstes Kind - vorher war Karriere angesagt- mit 43 bekommen und mit 46 folgten Zwillinge. Wenn sie nun noch unter 50 wäre, hätte sie bestimmt noch eines drangehängt - wenn sich noch eines angemeldet hätte.
)
Du bist noch 9 Jahre unter 40!![]()
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich wünsche es Dir!
(Eigentlich wollt ich Dir nur Mut machen. Soooo erstrebenswert find ich es nun auch nicht 3 Kinder in das fünfte Lebensjahrzehnt zu legen. Aber die Freundin ist wirklich glücklich mit den Kindern - und alleinerziehend.)
(Eigentlich wollt ich Dir nur Mut machen. Soooo erstrebenswert find ich es nun auch nicht 3 Kinder in das fünfte Lebensjahrzehnt zu legen. Aber die Freundin ist wirklich glücklich mit den Kindern - und alleinerziehend.)
Seerose
-
inselkind08
Danke
vielleicht kriege ich ja noch den passenden Mann ab bevor ich 40 bin und ansonsten habe ich eben 1 wunderbares Kind