Mittagschlaf ohne Stillen - bin verzweifet!
Moderator: Giraeffchen
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Re: Mittagschlaf ohne Stillen - bin verzweifet!
und warum es mein "Wille" ist... Vielleicht ist "Gefühl" das bessere Wort, denn "Wille" klingt gleich so hart... Natürlich ist man immer von außen beeinflusst, aber dies verursacht eben auch in mir selbst dieses Gefühl, dass ich jetzt ein Kind habe, das natürlich auch die Nähe und Innigkeit mit seiner Mama braucht, aber eben anders als ein Baby, das unsere Form von kuscheln noch nicht versteht. Ich will ihr ja nichts wegnehmen, sondern nur austauschen.
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Mittagschlaf ohne Stillen - bin verzweifet!
Ich möchte nichts an deiner Entscheidung ändern, weil ich glaube, dass es einfach nur DEINE Entscheidung sein sollte. Es ist toll, dass du zwei Jahre gestillt hast.
Aber das Argument mit dem Ende des gesundheitlichen "Nutzens" finde ich unsinnig. Man kann dafür doch kein Alter angeben. Muttermilch ist immer ein gesundes Lebensmittel und zusätzlich noch Antikörper und Co enthalten. Und für den Einzelfall kommt es zusätzlich bestimmt auf die jeweilige Ernährungssituation an...
Und andersherum könnte man auch argumentieren, dass eine längere Stillzeit dir nutzen würde, weil jedes Stillmonat dein Krebsrisiko senkt.
Übrigens findet man für fast jedes Argument ein Gegenargument, deshalb hör auf DEIN Gefühl.
Aber das Argument mit dem Ende des gesundheitlichen "Nutzens" finde ich unsinnig. Man kann dafür doch kein Alter angeben. Muttermilch ist immer ein gesundes Lebensmittel und zusätzlich noch Antikörper und Co enthalten. Und für den Einzelfall kommt es zusätzlich bestimmt auf die jeweilige Ernährungssituation an...
Und andersherum könnte man auch argumentieren, dass eine längere Stillzeit dir nutzen würde, weil jedes Stillmonat dein Krebsrisiko senkt.
Übrigens findet man für fast jedes Argument ein Gegenargument, deshalb hör auf DEIN Gefühl.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)