Stillpille- Erfahrung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Marphie
- gehört zum Inventar
Stillpille- Erfahrung?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Stillpille Fem*kadin 20 , ich habe hier noch ein Rezept rumliegen und trau mich da irgendwie nicht ran.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillpille- Erfahrung?
Hi, mit der "Stillpille" meinst Du sicher ein östrogenfreies Präparat. Die wird landläufig als Stillpille bezeichnet.
Femikadin 20 ist ein ganz "normales" kombiniertes Präparat aus Ethinylestradiol und Levonorgestrel, also eine ganz normale kombinierte Pille, keine Stillpille. Die kann man, gerade auch wenn die Kinder schon älter sind, auch beim Stillen nehmen. Erste Wahl in der Stillzeit ist sie nicht, vor allem kann man sie nicht als "Stillpille" bezeichnen.
Infos zur Verhütung beim Stillen, auch mit der Pille, findest Du in der Info zur Verhütung in der Stillzeit.
Femikadin 20 ist ein ganz "normales" kombiniertes Präparat aus Ethinylestradiol und Levonorgestrel, also eine ganz normale kombinierte Pille, keine Stillpille. Die kann man, gerade auch wenn die Kinder schon älter sind, auch beim Stillen nehmen. Erste Wahl in der Stillzeit ist sie nicht, vor allem kann man sie nicht als "Stillpille" bezeichnen.
Infos zur Verhütung beim Stillen, auch mit der Pille, findest Du in der Info zur Verhütung in der Stillzeit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Marphie
- gehört zum Inventar
Danke für den Link, meine Frauenärztin hat sie mir verschrieben als ich nach einer Stillpille fragte, mh...
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bei einem Stillkind über 6 Monaten ist das in der Regel auch kein Problem. Nur unter Stillpille verstehen die meisten was anderes, oder, so gesehen, gibt es keine Pille, mit der man nicht immer irgendwie stillen könnte. Aber direkt nach der Geburt würde man halt schon eine andere, "klassische" Stillpille ohne Östrogen aufschreiben. In dem Infotext steht eigentlich alles erklärt. Frag, wenn Du noch was wissen willst.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehm seit 3 1/2 Jahren die Stillpille (Cerazette). Zwar hab ich sehr unregelmäßige Blutungen, mal lange gar nicht, mal Schmierblutungen, mal kurze starke Blutungen, aber das stört mich eigentlich nicht sehr. Als die Kleine ca. 18 Monate alt war, hab ich kurzzeitig versucht wieder auf meine alte "normale" Pille umzusteigen (Leios), aber da ging die Milch schnell und rapide stark zurück, so dass ich wieder zur Cerazette gewechselt habe.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Leios ist das gleiche wie Femikadin 20.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Marphie
- gehört zum Inventar
Hast irgendwelche Stimmungsänderungen oder andere Nebenwirkungen an dir bemerkt?schokoliebe hat geschrieben:Ich nehm seit 3 1/2 Jahren die Stillpille (Cerazette). Zwar hab ich sehr unregelmäßige Blutungen, mal lange gar nicht, mal Schmierblutungen, mal kurze starke Blutungen, aber das stört mich eigentlich nicht sehr. Als die Kleine ca. 18 Monate alt war, hab ich kurzzeitig versucht wieder auf meine alte "normale" Pille umzusteigen (Leios), aber da ging die Milch schnell und rapide stark zurück, so dass ich wieder zur Cerazette gewechselt habe.
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, keine sonstigen Nebenwirkungen. Die Leios hatte ich davor ca. 10 Jahre lang auch ohne Probleme eingenommen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die Loette (=Leios) früher mal genommen.
Ging einige Jahre gut, dann bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufgehört haben und ich habe dann die Pille noch einmal gewechselt.
Ging einige Jahre gut, dann bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufgehört haben und ich habe dann die Pille noch einmal gewechselt.