Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Käthe
alter SuT-Hase

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Käthe »

Ich finde das klingt schon ziemlich traumhaft :mrgreen:
Dachterrasse reißt doch schon ziemlich viel raus, finde ich ^^ Und wenn man mit den Zimmern leben kann und da noch was machen kann hinsichtlich Wohnlichkeit - warum nicht.

Und wir... unterschrieben morgen den Kaufvertrag :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Irre! War schon ein ordentliches Gerenne mit Kredit organisieren und nen Kitaplatz finden (das muss man ja hier auch gefühlt schon machen, bevor das Kind gezeugt ist, also wirds beim Umzug auch lustig..), ach und alles mögliche drumrum. Morgen dann Unterschrift und dann.. wirds nur noch schlimmer mit dem Stress, haha.
Malern zumindest und an den Fenstern noch Ausbesserungen, jaaa. Spaß! Umzug organisieren, nebenbei arbeite ich ab November wieder fast voll ahhahahahaaa.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Wie schaut's eigentlich hier aus?
Bei wem hat sich was getan?

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir suchen froehlich vor uns hin :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir suchen auch weiter vor uns hin, allerdings nicht besonders fröhlich. Haben kaum Chancen, uns etwas grösseres leisten zu können, ausser irgendwo im Plattenbau in einem unangenehmen Stadtviertel mit garantiert betrunkenen, rauchenden Alkinachbarn... nun hat Männe auch noch Kurzarbeit (mit 0 Stunden) und die Arbeitslosigkeit in unserer Stadt liegt bei 20% - da hab ich als Ausländerin mit wenig Berufserfahrung natürlich die allerbesten Chancen, ahem... Joa.

Eigentlich wollten wir längst etwas gefunden haben, und eigentlich wollten wir auch im kommenden Sommer am dritten Kind basteln (damit ich nachmittags daheim bin, wenn die Grosse aus der Schule kommt. Sie mag schon den Kiga nicht besonders, ich nehme an, Schulhort wäre da nicht wesentlich besser...). Aber ich könnte ständig nur heulen, wenn ich mich hier umschaue - wir haben keinen Platz. (Bzw zuviel Kram für den Platz den wir haben, und ich miste schon ständig aus, aber es wird einfach nicht weniger... das alte Thema). Ich mag nicht mehr. Hier also weiter hoffen und sehnen und träumen und nach dem Unerreichbaren greifen...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Wir sind im November umgezogen, aber wieder mehr oder weiniger auf der Suche... 8) Die Wohnung ist schön. Aber die Vermieter haben in der Zeit versucht, die Miete zu erhöhen, uns rauszuwerfen und uns gedroht. :roll:
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
sndra

Beitrag von sndra »

Ohje, ihr drei! Klingt ja alles nicht so berauschend. :(

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Das klingt ja wirklich alles nicht so toll :(.

Wir wohnen in dem Haus (zur Miete), das diesen Thread eröffnete :). Glücklich und zufrieden incl. aller Macken und Vorteile. So langsam sind wir auch fertig eingerichtet und

Ich wünsche allen, dass sich dieses Glück auf Euch überträgt! Muss ja eigentlich nur klappen, schließlich hat bei uns die Forumsmagie auch gewirkt!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ich reihe mich mal ein.
Wir sind auch mal wieder auf der Suche.
Es soll ein Haus mit Garten werden, größer als das jetzige Haus, Garten nah zu Schule und KiGa und unterkellert soll es sein.
Puh und mein Mann muss es aussuchen und ich kann nur von hier aus Bilder angucken.
Hoffentlich klappt das alles.
Umzug ist Mitte Juli, bis dahin muss das Haus gefunden sein.
Drückt ihr uns die Daumen?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
sndra

Beitrag von sndra »

Meine Daumen sind gedrückt!

Wir haben gestern endlich mal wieder was angeschaut und sind total begeistert!
Es muss noch einiges gemacht werden, aber von den derzeitigen Mietern und dann will der Eigentümer vorm Verkauf noch was machen.

Einziges Manko: kein Zug oder sBahn in der Nähe... denk da oft bzgl Kindern/Jugendlichen dran :/

via tapatalk
Tina

Beitrag von Tina »

Wir sind auch gerade auf Suche nach einem Haus! Haben uns auch schon welche angesehen, aber gar nicht so leicht die richtige Entscheidung zu treffen. Morgen haben wir wieder ne Besichtigung!
LG Tina mit
Leon 15.2.2003
Nico 04.03.2006
Jana 06.11.2013
Lena 29.08.2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“