Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Tigerchen »

Weiß ich nicht. Wenn ich den CC hätte und den TM nicht mehr bräuchte... keine Ahnung, ob mir dann was fehlt. Aber mir würden auf jeden Fall einige Tuppersachen fehlen, die der CC nicht so einfach ersetzt. ;)

Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich habe. Ich wüsste jetzt nichts, was ich so überhaupt nicht machen kann.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Tigerchen hat geschrieben:
Claudi hat geschrieben:Ich hab nun auch nix gelesen, was der Neue mehr kann :(
Ich dachte zumindest vielleicht, das er von selbst aufhört zu "kochen" wenn die Zeit um ist,
Macht er doch. Oder meinst du, dass er dann z.B. direkt püriert?

Wie ist das eigentlich? Die alten rühren ja nach dem Kochen weiter, bis sich jemand drum kümmert. Macht der neue das auch? Ich hatte in einem Video den Eindruck, als würde der direkt nach der ausgeführten Aktion den Deckel frei geben.
oder eine Zeitschaltfunktion, das er von selbst anfängt.
Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Wäre doch mal (fast) was Neues. Fast, denn das kann sogar meine Spülmaschine, auch wenn ich da nicht weiß, was das bringen soll. Fertiges Essen, wenn man abends nach Hause kommt, wäre da schon sinnvoller.

Peinlich…also wenn das Essen hier fertig ist, dann piept er, bin ich nicht zu Hause um ihn auszuschalten piept er weiter. Aufhören tut er zwar und die Temperatur geht runter, aber das Piepen geht eben nicht weg…

ISt das beim Neuen anders? Das wollte ich wissen :mrgreen:
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ja, das stört mich auch.

Manchmal versuche ich vielleicht auch gerade, das Baby in den Schlaf zu stillen und der TM kann warten. Aber nein, er dudelt und dudelt... Beim Neuen ist der Ton wenigstens etwas erträglicher.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

es gibt ab Ende des Jahres laut meiner Auskunft keine Ersatzteile mehr für den TM21
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Echt? Dann hat sich das erledigt für mich dann Laufe ich den lieber nicht...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Hejda, wenn du jetzt grade einen kauft was kostet der den jetzt genau? Auf der home page findet man ja immer nur Formulare aber keinen preis. Aber wenn man so eine Vorführung macht bekommt man den billiger oder?

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ich hab heut von meiner TM-Vertreterin den Preis von 1109 Euro genannt bekommen.
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

abzüglich 50 Euro Gastgeber-Prämie. Aber ich vermute die bekommt man nur wenn man auch eine Party schmeißt...
Delivery 04/13 + 07/15
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von palme56 »

Bekommt man denn den TM31 jetzt neu günstiger oder gibt Vorwerk den gar nicht mehr raus?
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Livina hat geschrieben:es gibt ab Ende des Jahres laut meiner Auskunft keine Ersatzteile mehr für den TM21
Mist!

Danke für die Info! :wink:

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“