Baby macht den Mund nicht richtig auf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby macht den Mund nicht richtig auf

Beitrag von Tigerchen »

Ich will jetzt doch mal MuMi ins Badewasser tun und bin heute mal dazu gekommen, was abzupumpen. Das tat ganz schlimm weh, so ein richtig brennender Schmerz. Ich glaube, meine BWs sind echt extrem überreizt. Ich hoffe wirklich, dass der Osteopath irgendwas machen kann und die Kleine dann schonender saugt...
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Vielleicht war die Pumpe auch zu stark eingestellt?

Wenn ihr nichts babytaugliches zum Essen habt, kannst du z.B. einfach Gurke, Banane, Birne, Brot, gekochtes oder gedünstetes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, ... geben. Es gibt soooo viel, was ein Baby essen darf und was nicht viel Arbeit bei der Zubereitung macht.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

deidamaus hat geschrieben:Vielleicht war die Pumpe auch zu stark eingestellt?
War ne Avent-Handpumpe. Mit der komme ich eigentlich gut zurecht. Es war aber scheinbar auch die Reibung, die weh getan hat. Der Zug auch, ja, aber es hat auch weh getan, wenn es nicht mal richtiges Vakuum gab.
Wenn ihr nichts babytaugliches zum Essen habt, kannst du z.B. einfach Gurke, Banane, Birne, Brot, gekochtes oder gedünstetes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, ... geben. Es gibt soooo viel, was ein Baby essen darf und was nicht viel Arbeit bei der Zubereitung macht.
Ok, ich guck mal, dass ich ihr lutschbare Dinge vorsetze. Zähne sind noch keine draußen und kommen wohl auch in nächster Zeit nicht.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich hab heute Gemüsesticks gemacht aus Erbsen und Couscous. Davon hab ich ihr was abgegeben.
Hatte auch Tofu-Nuggets, aber ich hab mal gehört, man sollte kleinen Kindern kein Soja geben, weil das den Hormonhaushalt stört oder sowas.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Der Termin beim Osteopathen ist erst nächste Woche. Da hat sich die Sprechstundenhilfe wohl im Kalender vertan, als sie mir letzte Woche sagte: "Nächsten Dienstag..."

Da ich schon mal in der Stadt war, hab ich die Gelegenheit genutzt, der Krankenkasse einen kleinen Besuch abzustatten. Ergebnis: Sie zahlen die Behandlung nicht, weil der Osteopath, zu dem wir wollen, nicht in ihrer Liste steht. Vielleicht versuche ich jetzt mal Folgendes: Ich versuche im Laufe der Woche mal einen Termin bei der KiÄ zu bekommen, lasse sie bestätigen, dass das Baby die Behandlung braucht und hinterher soll sie den Erfolg bestätigen. Ob die KK dann die Kosten übernimmt? Nur doof, dass wir September haben, also das Quartal bald endet. Ich mache mir allerdings keine großen Hoffnungen.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Heute hat sie mit uns Kartoffelpürree gegessen. Und jetzt im Nachhinein frag ich mich, ob das schlimm ist, dass da Muskatnuss drin war...

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hm, Kartoffelpü...
Die aufgenommene Menge wird wohl homöopathisch gewesen sein, oder? Meine Beiden haben das aber auch schon im 1.LJ mal bekommen wenn´s irgendwo mit bei war.
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Hm, ich bin mit Gewürzen immer recht großzügig. Hab die Nuss auch nicht nur einmal über die Reibe geschoben, sondern schon etwas öfter... Aber die Menge hab ich in der Schwangerschaft auch drin gehabt.

Übrigens war das Püree gut würzig. Die Kleine hat es wieder erforscht. Sah süß aus. Und sie bekam einfach nicht genug.

Wie ist das eigentlich? Ich esse ja auch mal gerne scharf. Muss ich bei der Kleinen da sehr aufpassen? Wie werden die Kinder in Indien und in anderen Ländern, wo man immer scharf isst, da ran geführt?

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich hab sie vorhin im Badeeimer planschen lassen. Hat Spaß gemacht. Allerdings hat sie immer wieder versucht, das Wasser zu trinken. Badezusatz war nur MuMi, aber ich mache mir Sorgen wegen dem Leitungswasser.

Ist das schlimm, wenn sie davon was verschluckt?

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Übrigens scheinen wir jetzt doch mit dem Rucksack klar zu kommen. Wenn ich ihr die Arme draußen lasse und sie so hoch binde, dass ich jetzt erst mal üben muss, da noch an das Tuch zu kommen, fühlt sie sich ganz wohl. Jetzt brauche ich nur noch eine gute Lösung, dass sie mir nicht ständig an den Haaren zieht.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“