Hunger trotz stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
schnuckibär
- gut eingelebt
Und die Daten sind von den Untersuchungen.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Hunger trotz stillen
Lässt deine Kleine nach 5-7 Minuten die Brust los oder "schläft" sie dann ein? Bietest du ihr manchmal eine "dritte" Seite an? Wenn ihr 5-7 Minuten reichen, würde sie wohl eher zu den schnelleren Babies gehören. Meine Kleine hat deutlich länger gebraucht um zufrieden zu sein.
Dass viele Babies nicht gerne abgelegt werden, ist normal. Nutzt ihr ein Tragetuch?
Dass viele Babies nicht gerne abgelegt werden, ist normal. Nutzt ihr ein Tragetuch?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
schnuckibär
- gut eingelebt
Sie schläft ein und lässt Dann los. Wenn sie die brust verliert geb ich ihr sie wieder zum Mund und mal will und mal will sie nicht und lacht mich an. Ne noch nicht Trageberatung am 20.9.2014
-
schnuckibär
- gut eingelebt
Wie meinst du dritte Seite?
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Naja, nochmal die erste Brust geben. Oder bei müdem Baby evtl. Sogar noch öfter hin und her wechseln. Wenn man das immer gleich macht, sobald das Baby nicht mehr eifrig schluckt, nennt man das Wechselstillen. Ich weiß grad nicht, ob Julia euch das schon mal vorgeschlagen hat und es für euch passt. Regt normal auch prima die Milchbildung an. Du kannst es auch in der Linksammlung Stillwissen nachlesen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
schnuckibär
- gut eingelebt
Wechsel eh immer hin und her alle 2-3 Minuten.
Das Problem liegt darin das sie trotz ständigen stillen seid zwei Tagen immer noch hunger hat.
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich mit Flascherl zu füttern darf?
Probier es im Moment mit stillen und auch noch mit Löffel und Becher nur da schreit sie so extrem das ich mich gar nicht trau ihr was in den Mund zu geben und beruhige ich zuerst und probier dann noch mal
Das Problem liegt darin das sie trotz ständigen stillen seid zwei Tagen immer noch hunger hat.
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich mit Flascherl zu füttern darf?
Probier es im Moment mit stillen und auch noch mit Löffel und Becher nur da schreit sie so extrem das ich mich gar nicht trau ihr was in den Mund zu geben und beruhige ich zuerst und probier dann noch mal
-
jusl
- Jusl Almighty
Liebe schnuckibär,
wir werden schon eine Lösung finden. Bitte beantworte noch folgende fünf Fragen:
1. Ist es richtig, dass Du von der 6. bis 9. Woche fünf mal pro Tag gefüttert hast? Nämlich 4x stillen plus 1x Flasche mit 90 ml?
2. Hast Du noch Gewichtsdaten aus den Tagen nach der Geburt?
3. Wie oft stillst Du derzeit für gewöhnlich in 24 Stunden?
4. Was bedeutet das? Bitte beschreibe das noch etwas genauer:
Danke und LG
Julia
wir werden schon eine Lösung finden. Bitte beantworte noch folgende fünf Fragen:
1. Ist es richtig, dass Du von der 6. bis 9. Woche fünf mal pro Tag gefüttert hast? Nämlich 4x stillen plus 1x Flasche mit 90 ml?
2. Hast Du noch Gewichtsdaten aus den Tagen nach der Geburt?
3. Wie oft stillst Du derzeit für gewöhnlich in 24 Stunden?
4. Was bedeutet das? Bitte beschreibe das noch etwas genauer:
5. Was bedeutet das?Für gewöhnlich 5-7 Minuten zeitGefühl pro seit.
Im Moment alle 2-3 Minuten 30 Minuten
Bitte schreibe bei Deinen Antworten die jeweilige Nummer (1 bis 5) davor, dann verstehe ich das besser.sie hatte kein Fieber mit Niveau nasenfrei
Danke und LG
Julia
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Das ist bestimmt gut, dass du schon wechselstillst. Julia wir dir bestimmt noch gute Tipps geben. Vielleicht ist deine Kleine gerade auch noch in einem Entwicklungsschub. Die können ganz schön anstrengend sein! Ich persönlich würde keine Flasche benutzen, weil ich immer den Eindruck hatte, dass es damit immer schlimmer wird bzw. die Mütter nur noch mehr verunsichert. Aber besprich das am besten mit Julia.
Habt/Nutzt ihr einen Kinderwagen? Hast du schon mal probiert sie nach dem Stillen eine Runde draußen rumzufahren? Oder mag die Kleine das nicht? Bei uns war/ist rausgehen auch fast immer gut, wenn irgendwie der Wurm drin ist und alles innen nur zu Unmutsbekundungen führt.
Habt/Nutzt ihr einen Kinderwagen? Hast du schon mal probiert sie nach dem Stillen eine Runde draußen rumzufahren? Oder mag die Kleine das nicht? Bei uns war/ist rausgehen auch fast immer gut, wenn irgendwie der Wurm drin ist und alles innen nur zu Unmutsbekundungen führt.
-
schnuckibär
- gut eingelebt
1.ja
2.nein nächste Gewichtskontrolle 23.9.2014
3.den ganzen Tag 30-40 mal
4.bis vor 2 Tagen habe ich sie 5-7 Minuten gestillt.
Seid 2 Tagen stille ich sie 30 Minuten pro Seite mit
wechseln alle 2-3 Minuten
5. wie sie den Schnupfen gehabt hat hatte sie kein Fieber
Ich habe von Niveau das nasenfrei verwendet
2.nein nächste Gewichtskontrolle 23.9.2014
3.den ganzen Tag 30-40 mal
4.bis vor 2 Tagen habe ich sie 5-7 Minuten gestillt.
Seid 2 Tagen stille ich sie 30 Minuten pro Seite mit
5. wie sie den Schnupfen gehabt hat hatte sie kein Fieber
Ich habe von Niveau das nasenfrei verwendet
-
jusl
- Jusl Almighty
OK, da sprechen wir ja dann im wesentlichen vom August. In dieser Zeit lag die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme offenbar ungefähr bei 150 g/Woche, das ist in Anbetracht der sehr hohen Gewichtszunahme im Zeitraum davor ein unauffälliger Wert, prima.1.ja
In Ordnung.nein nächste Gewichtskontrolle 23.9.2014
Ui, das ist aber wahnsinnig viel, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Dein Baby nachts 7 Stunden schläft plus tagsüber weitere 1-2 Stunden, wie Du schriebst.den ganzen Tag 30-40 mal
Also einen STILLSTREIK hat Dein Baby damit ganz eindeutig nicht.
So ganz klar ist mir das allerdings noch nicht, Du schriebst:
also "30 Minuten pro Seite", das macht bei zwei Brüsten also eine Mahlzeit von 60 Minuten. Ist das korrekt? (Ich bitte hier unbedingt noch mal um Antwort, danke!).Seid 2 Tagen stille ich sie 30 Minuten pro Seite mit
Denn falls eine Mahlzeit bei Dir eine Stunde (= 60 Minuten) dauert, oder von mir aus auch nur 30 Minuten, wie kann DAS "30-40 mal" pro Tag stattfinden?!? Plus Schlafzeit? So viele Stunden hat ein Tag ja gar nicht... deshalb bitte kläre das noch mal, das ist wirklich wichtig.
Prima.5. wie sie den Schnupfen gehabt hat hatte sie kein Fieber
LG
Julia