Hunger trotz stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Hunger trotz stillen

Beitrag von jusl »

Hallo Schnuckibär,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab ein klein wenig Verständnisprobleme, bzw. mir fehlen noch Infos:
Seid 5 Tagen am Anfang lief alles super
Meinst Du damit, dass es NUR IN den ersten 5 Tagen problemlos lief, oder NACH den ersten 5 Tagen? (Falls letzteres: Was war denn in denn in den ersten 5 Tagen das Problem?)
nach und nach schrie sie immer die brust an da hab ich zugefüttert mit flasche.
Wann war denn "nach und nach" ungefähr? Wann hast Du Dein Baby zum ersten Mal per Flasche gefüttert? Womit? Pre oder abgepumpte Milch? Hast Du seitdem konstant 2-3 Flaschen pro Tag zugefüttert, oder schwankte die Menge?
Seid gestern geb ich ihr nur die brust allerdings will sie dauern dran
Wie oft pro Tag stillst Du denn? Wie läuft eine Stillmahlzeit für gewöhnlich ab?
schnuckibär hat geschrieben:Letze Gewichtskontrolle 4100 21 August zugefüttert wird mit babylove pre 2-3 Flascherln pro Tag und dazwischen immer wieder angelegt keine Auffälligkeiten von gestern auf heut hat sie 7 stunden geschlafen untertags 1-2 Std. Stuhl gestern 1mal der vorletzte vor 3 Tagen pippi vorher 4-5 pro Tag seid 2 Tagen ca 3-4
Diese Zeilen sind nicht ganz leicht zu verstehen; ganze Sätze bzw Satzzeichen wären hilfreich. Ich versuch's trotzdem mal:

Dein Baby hat am 21.08. 4100 g gewogen? Wo bzw. womit wurde gemessen? (Kinderarzt, Hebamme, zuhause,..?)
Wenn Du eine Beurteilung der Gewichtsentwicklung wünschst, brauche ich dazu ALLE Gewichtsdaten, die Du hast, incl. Klardatum.

Dein Baby bekommt (bekam?) 2-3 Flaschen Pre pro Tag. Wie viel Pre war denn in einer Flasche für gewöhnlich drin?
Wobei gab es "keine Auffälligkeiten", beim Anlegen, oder beim Schlafen?

Die Ausscheidungen hören sich mit ca 4 Pipiwindeln pro Tag und alle paar Tage Stuhlgang normal an. Wie oft wechselst Du denn die Windeln? Immer wenn fühlbar schwer, oder mindestens 6 mal (oder so ähnlich), und manchmal ist dann nix drin?

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Beitrag von schnuckibär »

Die ersten 5 Wochen hat sie normal getrunken pippi regelmäßig.
In der 6 Woche hab ich 1mal pro Tag zugefüttert 90ml pro Tag weil sie nur noch 4 mal gestillt werden wollte aber trotzdem hunger hatte.
Vor 7 Tagen ist es schlimmer geworden da stillte ich in der früh und den restlichen Tag hat sie die brust angeschien hab sie immer wieder anglegt Abwechselnd.
Da gab ich ihr Konstanz 90 ml pro flasche pre.
Seid 2 Tagen stille ich den ganzen Tag über und davor 5 mal am Tag
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

In der 6 Woche hab ich 1mal pro Tag zugefüttert 90ml pro Tag weil sie nur noch 4 mal gestillt werden wollte aber trotzdem hunger hatte.
Vor 7 Tagen ist es schlimmer geworden
Bedeutet das, dass Du drei Wochen lang, von 6. bis 9. Woche, fünf mal pro Tag gefüttert hast? 4x stillen plus 1x Flasche mit 90 ml?

Seid 2 Tagen stille ich den ganzen Tag über und davor 5 mal am Tag
OK. Und, wie klappt es mit dem häufigen Stillen?
Grundsätzlich ist die Idee völlig richtig - Babys stillen normalerweise 8-12 mal in 24 Stunden. 5 mal ist extrem wenig.

Könntest Du bitte mal alle Gewichtsdaten aufschreiben, die Du hast? Incl. jeweiliges Datum?

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Beim anlegen hab es keine Probleme.

Beim schlafen schrie sie ruckartig und lies sich nur mit stillen oder Flascherl beruhigen. Da war vor 2 Wochen das letzte mal.

Seidem schreit sie nur ganz kurz und schläft wieder ein.
schnuckibär
gut eingelebt

30.06.2014 2865 g
08.07.2014 2880 g
31.07.2014 3730g
21.08.2014 4170g
schnuckibär
gut eingelebt

Ja. Die Kinderärztin hat gemeint das kann schon mal vorkommen
schnuckibär
gut eingelebt

Das sie wenig trinkt weil sie extremen Schnupfen gehabt hat sorry vergessen
schnuckibär
gut eingelebt

Gut sie trinkt und ich Wechsel auch die Seiten alle paar Minuten das sie mir nicht einschläft allerdings schreit sie dann immer noch.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

schnuckibär hat geschrieben:30.06.2014 2865 g
08.07.2014 2880 g
31.07.2014 3730g
21.08.2014 4170g
Ich nehme an, der 30.06.2014 ist das Geburtsdatum? Wer hat dann in den Tagen nach der Geburt das Gewicht gemessen? Sind die restlichen Daten von den U's beim Kinderarzt?

Dann wäre ich dankbar, wenn Du meine Fragen bitte beantwortest. Das ist notwendig, damit ich mir ein realistisches Bild machen und Dich gut beraten kann.
jusl hat geschrieben: Bedeutet das, dass Du drei Wochen lang, von 6. bis 9. Woche, fünf mal pro Tag gefüttert hast? 4x stillen plus 1x Flasche mit 90 ml?
Ist das hier:
Beim anlegen hab es keine Probleme.
als Antwort auf diese Frage hier gemeint:
jusl hat geschrieben:wie klappt es mit dem häufigen Stillen?
Falls ja, dann bitte ich Dich um eine genauere Beschreibung: Also, anlegen klappt gut, wie Du schreibst; das ist schon mal schön. Wie geht's dann weiter? Wie lange stillst Du für gewöhnlich pro Mahlzeit? Du schriebst, Du wechselst alle paar Minuten die Seiten. Wie oft wechselst Du denn?
allerdings schreit sie dann immer noch.
Wann denn, meinst Du nach der Mahlzeit, also am Ende? Oder während des Wechselns?
schnuckibär hat geschrieben:Das sie wenig trinkt weil sie extremen Schnupfen gehabt hat sorry vergessen
Wie behandelst Du den Schnupfen denn? Seit wann hat sie den? Oder ist der schon wieder vorbei? (Falls ja, von wann bis wann hatte sie denn Schnupfen?)

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Ja das ist das Geburtsdatum. Die Kinderärztin.

Für gewöhnlich 5-7 Minuten zeitGefühl pro seit.
Im Moment alle 2-3 Minuten 30 Minuten dann warte ich bis sie Bäuerchen macht und bis sie tief schläft und wenn ich sie ins gitterbett oder Elternbett legen will sucht sie und beginnt zu Schreien.

Er kam Mitte 6 Woche bis Ende 8 Woche.
Der Schnupfen war gelb sie hatte kein Fieber mit Niveau nasenfrei
Antworten

Zurück zu „Stillforum“