Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von KreativLilli »

Ich bin glücklich mit meinem TM31, aber ich stehe auch nicht vor der Wahl hej-da. Hör auf deinen Bauch![emoji4]
Ich hätte Angst davor wenn die ganze Technik wie Farb Display oder ChipDings den Geist aufgibt, dürfte sehr teuer werden[emoji36] .
Meine TM-Freundin hat jetzt den Tm5, mal sehen wann ich mich die Tage mal auf nen Kaffee einlade.

Hej-da ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich!!
Lg Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Purzel1975

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Purzel1975 »

Ich würde auf jeden fall den neuen nehmen. Achon allein, weil der topf ziemlich genau eine portion größer ist. Und falls es Kinderkrankheiten beim neuen gibt, hast du ganz normal onnerhalbd der ersten beiden jahre kostenfreien austausch. Vorwerk ist eh recht kulant. Hab schon öfter becher, deckel etc ausgetauscht bekommen. Neulich erst wieder. Obwohl mein tm schon 6 jahre alt ist

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Purzel1975 hat geschrieben:Ich würde auf jeden fall den neuen nehmen. Achon allein, weil der topf ziemlich genau eine portion größer ist. Und falls es Kinderkrankheiten beim neuen gibt, hast du ganz normal onnerhalbd der ersten beiden jahre kostenfreien austausch. Vorwerk ist eh recht kulant. Hab schon öfter becher, deckel etc ausgetauscht bekommen. Neulich erst wieder. Obwohl mein tm schon 6 jahre alt ist

:oops:

Wie machst du das?
Bei mir musste ich ja das Ersatzmesser incl Reparatur selbst bezahlen, obwohl ich noch eine "Zusatzgarantie" hatte. Und ich habe ihn nicht übermäßig strapaziert, ganz normal alle Jubel Jahre Eis gemacht. Das hat mich dann 117€ gekostet und Die Firma Thermommix hat sich quergestellt.
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Claudi hat geschrieben:
Purzel1975 hat geschrieben:Ich würde auf jeden fall den neuen nehmen. Achon allein, weil der topf ziemlich genau eine portion größer ist. Und falls es Kinderkrankheiten beim neuen gibt, hast du ganz normal onnerhalbd der ersten beiden jahre kostenfreien austausch. Vorwerk ist eh recht kulant. Hab schon öfter becher, deckel etc ausgetauscht bekommen. Neulich erst wieder. Obwohl mein tm schon 6 jahre alt ist

Wie machst du das?
Bei mir musste ich ja das Ersatzmesser incl Reparatur selbst bezahlen, obwohl ich noch eine "Zusatzgarantie" hatte. Und ich habe ihn nicht übermäßig strapaziert, ganz normal alle Jubel Jahre Eis gemacht. Das hat mich dann 117€ gekostet und Die Firma Thermommix hat sich quergestellt.
Ich ruf da an, sag denen, dass mein Deckel vom Varoma oder der Becher porös geworden ist und dann schicken die nen neuen. Messer müsste ich aber auch mal neu kaufen. Auf Messer gibt es aber auch soweit ich weiß keine Garantie. Bei Tupper ist das genauso.
JuLi

Beitrag von JuLi »

Purzel1975 hat geschrieben:
Claudi hat geschrieben:

Wie machst du das?
Ich ruf da an, sag denen, dass mein Deckel vom Varoma oder der Becher porös geworden ist und dann schicken die nen neuen. Messer müsste ich aber auch mal neu kaufen. Auf Messer gibt es aber auch soweit ich weiß keine Garantie. Bei Tupper ist das genauso.
Waaaah und so was zu hören ärgert mich. Mein Messbecher ist ständig porös. Ich hab jetzt schon den 4. und der wird vermutlich auch bald das zeitlich segnen. Die Beraterin die inzwischen aber leider aufgehört hat, meinte es wäre ein bekannter Materialfehler und kann ohne Probleme reklamiert werden. Und ja, was ist, auf Nachfrage bei TM wurden die recht pampig, quasi was ich überhaupt von ihnen will, ich hätte nach Ablauf der Garantie keinerlei Ansprüche mehr auf Ersatz bei einem Defekt. Dass es sich ja aber um das allerdings sehr bekannt Problem mit dem alten Material handelt hat keinen interessiert, nee, ich soll mir halt einen neuen Messbecher selber kaufen.
Ich bin echt angefressen deshalb.

Zur Paprika App - so langsam hab ich mich wohl eingefuchst, finde es aber nach wie vor schade, dass Wunderkessel damit nicht funktioniert.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Elleth
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elleth »

So gings uns auch.. war auch nicht besonders freundlich der Herr.
Unser tm wiegt auch nicht mehr korrekt. ..da hieß es halt die Füße sauber machen und ansonsten auf eigene Kosten einsenden ung ggf Reparatur zahlen. Na danke. Nach zwei jshren...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Würde mich echt schwer tun mit der Entscheidung. Vermutlcih würde ich den neuen nehmen, einfach damit ich am Puls der Zeit bleibe und in 10 Jahren auch noch Finessen oder was auch immer dafür bekomme. Aber schwierig!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Es gibt ja aktuell ziemlich viel Geschrei von Leuten, die sich veräppelt fühlen, weil sie gerade ihren TM31 bekommen haben.

Wenn du den alten willst, nimm doch einfach den neuen und mach jemanden mit einem Tausch glücklich.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Tigerchen hat geschrieben:Es gibt ja aktuell ziemlich viel Geschrei von Leuten, die sich veräppelt fühlen, weil sie gerade ihren TM31 bekommen haben.

Wenn du den alten willst, nimm doch einfach den neuen und mach jemanden mit einem Tausch glücklich.
Nee, ich möchte nicht noch tauschen und dann einen bekommen, der womöglich doch schon genutzt wurde :lol: oder Probleme mit der Garantie, Gewährleistung etc PP riskieren. Dafür ist es doch etwas sehr viel Geld.ich habe schlichtweg bisher nix über den neuen TM gelesen, weiß nix über Unterschied usw.
Naja, seit gestern natürlich schon :wink: ich denke, ich werde wohl den neuen TM nehmen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Hast mal bei YouTube geguckt?

Wenn ich dem MrThermomen so zugucke, weiß ich, was ich nicht brauche: eine Küchenmaschine, die mir sagt, was ich zu tun habe. ;)

Na ja, muss man ja nicht nutzen und ist vielleicht, wenn es mal ganz schnell gehen soll, wohl auch nicht so verkehrt, wenn man das gewünschte Rezept dann mal gefunden hat.

Aber ansonsten kann der TM5 ja eigentlich immer noch nicht mehr als der TM21, auch wenn hier und da mal was gepimpt wurde.

Sorry, hat nix mit deiner Entscheidung zu tun. Sind einfach nur meine Gedanken gerade.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“