Der untere Arm...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen

Der untere Arm...

Beitrag von Joanna79 »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns wird gerade ordentlich gezahnt (seitlicher Schneidezahn unten) und gegen unsere Gewohnheit hängt mir die Kleine wieder die ganze Nacht an der Brust. Es gibt Schlimmeres - immerhin bekomm ich so auch einigermaßen Schlaf. (In der ersten Nacht hab ich es nicht glauben wollen und wurde dafür halbstündlich geweckt, bis ich es kapiert hatte [emoji23]...)

Rückentechnisch komm ich ganz gut klar, aber der untere Arm bzw. Schulter..!
tun mir nach einer Weile dann doch ganz schön weh. Ich liege auf der Seite, Stillkissenwurst im Rücken und zwischen den Beinen, Maus liegt in der Armbeuge und hat ihre Füße auf/an meinen Knien. Manchmal kann ich den Arm wegnehmen, wenn sie schläft, ein Stückchen wegrücken und den Arm an den Körper nehmen, das hilft, klappt aber nicht so oft.
Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für verdrehte Schultern etc.?
Eine Erleuchtung, die mir noch nicht zuteil wurde? [emoji6]

Danke im Voraus [emoji9]

Catarina

Tapatalk machts möglich

Mit Mäusekind (08.10.2013)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der untere Arm...

Beitrag von PinkLady123 »

Keinen Tipp, aber ich hänge mich mit ran. Hier kommen auch zähne und dazu ist der Keks noch verschnupft und die letzte Nacht war anstrengend und vorallem unbequem. Mir tat alles weh heute morgen :roll:
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
josie81
hat viel zu erzählen

Re: AW: Der untere Arm...

Beitrag von josie81 »

Auweh, das Problem kenn ich. Bei mir klappt es meist gut wenn ich mich mit dem Oberkörper so halb auf den Rücken drehe, dann kann ich den unteren Arm im rechten Winkel grade wegstrecken, bzw. den Unterarm Richtung Kopfende abwinkeln. Geht aber nur wenn Kind im Halbschlaf nuckelt und nicht grad richtig trinkt, weil die Brust mit BW ja ein Stück hochwandert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
Alexa479
hat viel zu erzählen

Re: Der untere Arm...

Beitrag von Alexa479 »

Hm, also ich liege immer auf dem Rücken und meine kleine auf mir drauf...ist aber auch ein Leichtgewicht mit ihren 8750 Gramm und 12 1/2 Monaten. ..
Glückliche Mama :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“