Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Beitrag von Seerose »

Ich bin so genervt.. Habe überhaupt keine Lust mehr irgendwas zu essen zusammen mit meiner Tochter.

Wären wir zu Hause, wär's mir wurscht. Da wären genügend Lebensmittel in der Küche, so daß sie essen könnte was und wann sie wollte. Erfahrungsgemäß verhungert sie nicht und ernährt sich notfalls von Gemüserohkost, was sie liebt.

Jetzt sind wir die 3. Woche unterwegs und wenn ich nur ans Thema Essen denke wird mir schlecht. Meine schlecht Laune resultiert vorallem aus der Tatsache daß ich es hasse Essen wegzuwerfen (und damit gleichzeitig auch Geld) und meist ihre Reste esse (manchmal das ges. Essen). Wenn es dann noch zusätzlich nicht meinem Geschmack entspricht wie eben Hähnchen, dann bin ich den Rest des Tages grantig noch dazu mit übervollem Bauch.

Es fängt damit an daß sie sich nicht entscheiden kann und an allem etwas auszusetzen hat. Entweder es sind die Kräuter die ihr nicht passen, ein falsches Gewürz, zu flüssig, zu kalt, zu heiß, zu salzig, zu scharf...

Und hier in Berlin kann sie sich wahrlich nicht beschweren, hier gibt es alles aus aller Welt und wohl die größte Auswahl überhaupt. Dennoch hat sie überall was zu meckern.

Was immer klappt ist Nutella-Crêpe, aber irgendwo sind ernährungs- und geldtechnisch auch meine Grenzen irgendwann erreicht.

Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich den ges. Urlaub von Pommes, Bratkartoffeln, Reis natur und Schokocrepe ernähren. In Schleswig-Holstein hat dann einmal der Ketchup nicht geschmeckt..[FLUSHED FACE]

So kann man mir echt das Essen vergraulen.

Danke für's Ausko..en.

vom Handy getaptalkt..

Liebe Grüße,
Seerose
ich will aber
alter SuT-Hase

Re: Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Beitrag von ich will aber »

Da muss ich mal lachen!!!

Ich kann das total gut nachvollziehen, weil es mich auch um die Ecke nervt, mit dem Unterschied, dass ich die Sachen, die mir auch nicht schmecken nicht zwangsläufig aufesse, sondern dann entsorge (mein Bruder hat mal gesagt, es mache an sich keinen Unterschied, ob das essen durch uns durch in die Kläranlage geht oder - wenn kein Hunger vorhanden ist - es direkt weg kommt.
Aber es nervt mich, wenn ständig alles nicht gemocht wird......

Lass dir die Laune dadurch nicht verderben!! Und ich drücke die Daumen für geschmackstechnisch akzeptierteres essen!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Seerose, wir haben ein etwas anders geartetes Essenproblem. Aber ich weiß daß es einfach nur nervt wenn mam auf bestelltem Essen sitzen bleibt und das hungrige Kind dann anstrengend wird. Haben zZt desöfteren ähnliche Probleme..*nerv*
Klingt so als seid ihr im Urlaub?
Geht denn Döner? Fiel mir bei Gemüserohkost ein. Mit Soße, Brot, und ihr esst ja Fleisch...nur so´ne Idee.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

ich will aber hat geschrieben:Da muss ich mal lachen!!!

Ich kann das total gut nachvollziehen, weil es mich auch um die Ecke nervt, mit dem Unterschied, dass ich die Sachen, die mir auch nicht schmecken nicht zwangsläufig aufesse, sondern dann entsorge
Das ist die wesentlich klügere Variante, weil der hauptsächliche Ursprung meiner schlechten Laune daher kommt, daß ich mich vollstopfe mit Dingen die ich nie im Leben bestellen würde.
(mein Bruder hat mal gesagt, es mache an sich keinen Unterschied, ob das essen durch uns durch in die Kläranlage geht oder - wenn kein Hunger vorhanden ist - es direkt weg kommt.
Sehr kluger Mensch Dein Bruder. :mrgreen:
Aber es nervt mich, wenn ständig alles nicht gemocht wird......
Richtig, dieses Gemäkel geht mir so was von auf den Geist. Wir sind im Urlaub und das größte Problem ist wider Erwarten nicht das Wetter (da hätten wir die ersten beiden Wochen unserer Reise allen Grund gehabt zum Jammern) sondern das Essen. Und dort wo es das sagen wir ungesündeste Essen gab und ich ständig deswegen ein schlechtes Gewissen hatte, war's noch am besten. In Bremen haben wir uns in der Jugendherberge immer Brötchen vom Frühstück mitgenommen und so hat meine Tochter am Tag teilweise 4-5 Brötchen gegessen, am Morgen mit Nutella (logisch, gibt's zu Hause nicht) und später mit so Pseudosalami oder Schinken.

Jetzt sind wir bei ner Freundin, frühstücken täglich - obwohl weder ich noch meine Freundin "Frühstücksmenschen" sind, aber wir tun es ja dem Kind zuliebe - und wer gar nichts ißt, ist meine Tochter. Grrrrrrrrr........ :evil:
Lass dir die Laune dadurch nicht verderben!! Und ich drücke die Daumen für geschmackstechnisch akzeptierteres essen!
Ja, seufz, ich versuch's. Im Moment sieht es irgendwie so aus, daß sie in jedem Essen irgendwas findet. Zur Not muß ein verirrtes Salzkorn für ihr Jammern herhalten. :roll: :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich kanns so gut verstehen! Viel Kraft wünsch ich dir!
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

bienesmama hat geschrieben:Seerose, wir haben ein etwas anders geartetes Essenproblem. Aber ich weiß daß es einfach nur nervt wenn mam auf bestelltem Essen sitzen bleibt und das hungrige Kind dann anstrengend wird. Haben zZt desöfteren ähnliche Probleme..*nerv*
Es nervt mich vor allem weil es ja vorher bestens war. Wir sind immer viel gereist und die ersten 3-4 Jahre hat sie immer irgendwas mitgegessen was ich auch gegessen habe. Da mußte ich nicht extra für sie bestellen und dazwischen hat sie sich von rohem Gemüse ernährt. Dann mit 5-6 oder 7 hat sie kleine Portionen mit mir gegessen und fast alles was ich ihr vorgesetzt habe, ohne jeglichen Protest.

Jetzt ist sie 8 und jetzt geht gar nichts mehr. Mit dem Unterschied, daß wir jeder für uns bestellen, d. h. ich zahle jetzt immer doppelt was sich natürlich immens auf die Reisekasse auswirkt. Und nicht nur auf die Reisekasse sondern auch auf mein Gewicht. :roll: Ich esse doppelt so viel wie ich möchte und noch dazu Essen das ich ganz gruselig finde wie heute ein Hähnchendöner. :roll: :roll: :roll: (Ich bin kein Vegetarier, denn ich liebe ja Sushi, aber nie, nie, nie im Leben würd ich Hähnchen bestellen)

Und klar, wir gehen hier nicht ins Restaurant, das ist nicht drin, aber 2,50 für nen Döner oder 5 für nen Matjes/Kartoffel oder 10 für nen Naan mit Lachs sind ja auch Geld. :roll:
Klingt so als seid ihr im Urlaub?
Ja, Norddeutschlandrundreise mit Ende in Berlin. :wink:
Geht denn Döner? Fiel mir bei Gemüserohkost ein. Mit Soße, Brot, und ihr esst ja Fleisch...nur so´ne Idee.
Sie findet immer irgendwas. Heute war es wohl ein bestimmtes Gewürz das die Marokkaner für's Fleisch verwenden. OHne dieses Gewürz hätte ihr wohl alles geschmeckt. Und dann war auch noch der Ayran "falsch". Der hatte dann noch Minze drin, was sie jetzt von ihrem türkischen Ayran nicht kennt. Ich war so was von angepisst heute. :evil:

Wenn das die nächsten Jahre so weitergeht - es gibt ja noch so was, was sich dann Pubertät nennt :roll: - das halt ich nicht aus. :evil:

(Das Essen ist nicht das einzige was nervt. Ich könnte jede 10 Minuten aus der Haut fahren.... :roll: )

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

sabbelschnuut hat geschrieben:Ich kanns so gut verstehen! Viel Kraft wünsch ich dir!
Danke! :mrgreen:

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würd ich ihr 25 Euro für 10 Nutellacrepes am Tag geben und gut is'. Gesundheit hin oder her, aber auch ich hab ne Gesundheit. :wink: Vorallem kann sie nach Jahre langem gesunden Essen auch ruhig mal ungesund essen. Wird ihr nicht auf Dauer schaden. Aber selbst wenn die Crepes hier günstig sind, das ist einfach preislich nicht drin.

Liebe Grüße,
Seerose
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Oh nein...ist sie jetzt erst auf der Reise so? Vielleicht überfordert? Meine Große hat solche Koller(oder Ansprüche) auch(!) wenn sie mit Situationen nicht zurecht kommt. Das heißt dann bei ihr "kümmert euch um mich"..nur auf eine echt blöde Art und Weise eben.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Seerose. Kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings mit meinen Stiefsöhnen. Den Herren kann man es auch nie recht machen. Es nervt gewaltig, vor allem wenn man auf eine Reise spart und eigentlich Spaß haben möchte.

Wegen Crêpes und Nutella und Kosten zuviel fällt mir ein: hol ne Packung fertige Crêpes und ein glas Nutella im Supermarkt, schmier ihr morgens einen Stapel und nehm die mit. Mit einem Haufen gemüserohkost wäre das gesundheitstechnisch für mich ok und wenn sie damit glücklich ist, dann ist auch deine Laune gleich besser.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

bienesmama hat geschrieben:Oh nein...ist sie jetzt erst auf der Reise so? Vielleicht überfordert? Meine Große hat solche Koller(oder Ansprüche) auch(!) wenn sie mit Situationen nicht zurecht kommt. Das heißt dann bei ihr "kümmert euch um mich"..nur auf eine echt blöde Art und Weise eben.
Hmmm, ich würd sagen nein. Wir reisen ja eh viel und sie kennt das ja. Sie freut sich in der Tat jedes Jahr auf Berlin. Wobei ihr diesen Sommer das Schwimmen im Meer fehlt, denn das Wetter war einfach zu schlecht und nass an der Küste. Sie hatte auch immer wieder Kinder im ähnlichen Alter zum Spielen und war glücklich damit. Ich würd auch behaupten, daß sie genügend Aufmerksamkeit bekommt. In Bremen waren wir 5 Tage ganz alleine, da hatte sie 24 Stunden meine volle Aufmerksamkeit.

Aber wie gesagt, es ist ganz allgemein sehr, sehr anstrengend zur Zeit. Wohl dann auch wieder typisch für das Alter, aber nerven tut's mich trotzdem. Egal wie oft ich höre, ja, genau, Kind muß sich abgrenzen, sich selbst finden, seinen eigenen Weg gehen und dazu gehört dann eben das sich Reiben mit der Mutter, Provokationen etc.

Klar könnt ich sagen, dann ißt sie halt nichts den ganzen Tag. Sie ist nicht dürr und verhungert nicht so schnell. Aber da hab ich dann auch wieder ein schlechtes Gewissen weil es unendlich viele Gründe für Unverträglichkeiten gibt, denen wir nun im Oktober in einer Klinik ambulant auf den Grund gehen werden.

Aber es hilft mir schon, wenn andere schreiben, daß sie das Thema kennen. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“