Ebooks für Kinder (vorlesebücher)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
SlingingMama
alter SuT-Hase

Ebooks für Kinder (vorlesebücher)?

Beitrag von SlingingMama »

Wir wollten für unsere Reise eine paar ebooks auf den Tolino packen, damit wir für unsere (vor-)Leseratte nicht so viel schleppen müssen... Und ich stelle fest es gibt gar nicht so viel :(
Wir brauchen etwas im PDF oder ePub Format. Ab vier oder älter
Das Sams und ein anderes Buch von Paul Maar habe ich gefunden. Und den Räuber hotzenplotz.
Vom Drachen Kokosnuss gab's auch einiges, nur leider ist der nach einer Hype Phase hier gerade nicht mehr angesagt.
Bei Buch.de wühle ich mich nun durch mehrere hundert Treffer. Aber die meisten sagen mir nichts/sind schwer einzuschätzen.
Der große lässt sich gerne und viel vorlesen (gerne auch mal hundert und mehr Seiten an einen Abend auch ohne Bilder ;-)
Habt ihr Empfehlungen für uns? Oder schon gute Erfahrungen mit einen Buch, das es auch als ebook gibt, gemacht?
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Amber
Power-SuTler

Re: Ebooks für Kinder (vorlesebücher)?

Beitrag von Amber »

Schau mal beim Projekt Gutenberg, da gibts auch Kinderbücher, z.b. Max und Moritz, Grimm-Märchen, Kasperle auf Reisen, Kasperle auf Burg Himmelhoch, Nils Holgerson, Aladdin und die Wunderlampe, für umsonst (ich suche lieber am PC und lade es dann gezielt mit dem Tolino runter): http://www.gutenberg.org/wiki/DE_Hauptseite
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“