Nächtliches Wickeln im Familienbett

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Nächtliches Wickeln im Familienbett

Beitrag von MaareMum »

Also weit pinkeln können nicht nur Jungs beim Wickeln!!! Den Weit- und Hochpinkel-Rekord hat in unserem Freundeskreis ein Mädchen :grin:
Plus der flüssige MuMi Stuhl, ich hab grundsätzlich ne Unterlage drunter gelegt, und nicht nur die neue Windel, denn auf nachts Bett neu beziehen hatte ich echt keine Lust.

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Nächtliches Wickeln im Familienbett

Beitrag von Sakura »

Mit meinen Neugebornen bin ich nachts grundsätzlich aufgestanden zum Wickeln. Die Sauerei mit MuMi-Stuhl in den ersten 4 Wochen oder so - die wollte ich nicht im Bett haben. Kind 1.0 hat mal die gegenüberliegende Wand getroffen - zum Glück im Bad, also gefliest. Mein Mann konnte gerade noch zur Seite springen. Und eben, nicht nur Jungs pieseln beim Wickeln :D

Nachtlicht haben wir das Spöka von Ikea, da schwören hier viele drauf. Das ist nachts genau die richtige Helligkeit, finde ich.

Für die Seitenlage beim Stillen im Bett habe ich diese Seitenschläferkissen, ebenfalls von Ikea. Das schiebe ich dem Baby in den Rücken, meiner Kleinen immer noch. Stillkissen geht bestimmt auch. Und ganz wichtig: für bequemes Stillen auf der Seite finde ich es unabdingbar, dass auch die Mutter bequem gelagert ist, also auch ein ausreichend hohes, festes Kopfkissen hat. Ich habe mehrere dieser Seitenschläferkissen von Ikea, eines für meinen Kopf, eines fürs Baby, eines, das ich mir zwischen die Knie schieben kann, oder hinter den Rücken.... Und wenn Babylein tatsächlich mal uuuuunbedingt im Sitzen gestillt werden wollte, dann habe ich mich im Bett aufgesetzt, mir eines der Kissen in den Rücken geschoben, oder mich drauf gesetzt, damit ich bequemer sitze, oder oder oder...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

O.k., da muss ich mich noch etwas mit Stillkissen ausstatten und das dann austesten ... als ich meinen Großen nachts im Liegen gestillt habe, brauchte er keines mehr im Rücken, aber evtl. hätte mir eins gut getan ... ... hätte ich wirklich bequem gelegen, wäre er nicht an die Brust rangekommen ... :roll:
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

D.h du musst mal zu Ikea: eine schöne rote Lampe, eine Wickelunterlage und ein Körbchen für die Utensilien....dazu noch Waschlappen und fertig ist das Bettwickelzeugs,,,
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“