Schläft nie alleine (wirklich nie!)
Moderator: Giraeffchen
-
Norina866
- ist gern hier dabei
Schläft nie alleine (wirklich nie!)
Hallo,
Zu unseren Problem (also mein Mann hat damit mehr Probleme als ich...- das vorweg):
Unser Zwerg (geboren im Januar '14) schläft nicht alleine.
Er schläft nicht nur nicht alleine ein, sondern ich muss dauerhaft neben ihm liegen. Tagsüber schläft er immer im Tuch - also nur an mir, und abends lege ich mich mit ins Bett und da schläft er dann mit dsuergenuckel/stillen ein.
Sobald ich mich etwas entferne (bequemere Position, Toilette....) fängt er sofort das suchen an. Kommt man nicht schnell genug wieder oder reagiert prompt, ist der Zwerg wieder wach.
Er stillt nachts ca stündlich, manchmal auch dauerhaft.
Ich finde das alles noch im Rahmen, mein Mann ist genervt, da gemeinsame Abende ja ehr ausfallen.
Kann mich jemand beruhigen und sagen, dass wir nicht die einzigen sind ( ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass er je ohne mich geschlafen hat. Kinderwagen haben wir z.b. Nicht und mein Mann nutzt das tragetuch nicht) und dass es irgendwann ( von alleine und ohne schreien) anders wird.
Zu unseren Problem (also mein Mann hat damit mehr Probleme als ich...- das vorweg):
Unser Zwerg (geboren im Januar '14) schläft nicht alleine.
Er schläft nicht nur nicht alleine ein, sondern ich muss dauerhaft neben ihm liegen. Tagsüber schläft er immer im Tuch - also nur an mir, und abends lege ich mich mit ins Bett und da schläft er dann mit dsuergenuckel/stillen ein.
Sobald ich mich etwas entferne (bequemere Position, Toilette....) fängt er sofort das suchen an. Kommt man nicht schnell genug wieder oder reagiert prompt, ist der Zwerg wieder wach.
Er stillt nachts ca stündlich, manchmal auch dauerhaft.
Ich finde das alles noch im Rahmen, mein Mann ist genervt, da gemeinsame Abende ja ehr ausfallen.
Kann mich jemand beruhigen und sagen, dass wir nicht die einzigen sind ( ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass er je ohne mich geschlafen hat. Kinderwagen haben wir z.b. Nicht und mein Mann nutzt das tragetuch nicht) und dass es irgendwann ( von alleine und ohne schreien) anders wird.
-
sjahnlea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schläft nie alleine (wirklich nie!)
Du bist nicht die einzige!Bei L. war das genau so. Bis zu ca einem Jahr. Dann ist et in sein eigenes Zimmer umgezogen. Auch da haben wir ihn dann noch einige Zeit begleitet. Irgendwann war es gut,aber schlafen ist hört immer noch ein großes Thema. Mittlerweile ist L. 5 1/2,schläft abends jetzt prima ein und kommt immer noch fast jede Nacht zu uns ins Bett.
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
-
Neuhier
Ist es dunkel wenn er schläft oder hast du eine lichtquelle (Handy, Tablet) an?
Warum lasst ihr ihn nicht bei euch, bis ihr alle ins Bett geht? Dann hättet ihr euren gemeinsamen Abend aber halt mit Kind.
Warum lasst ihr ihn nicht bei euch, bis ihr alle ins Bett geht? Dann hättet ihr euren gemeinsamen Abend aber halt mit Kind.
Delivery 04/13 + 07/15
- Sakura
- Miss SuTiversum
(((Norina)))
Ich hatte auch so ein Baby, und ich kann dir versichern, dass es anders wird. Wenn er 16 ist, wird er die Nacht nicht mehr dauerstillend mit Mama verbringen wollen
. Es kann bei solchen bedürfnisstarken Kindern allerdings wirklich länger dauern, bis sie allein schlafen.
Ich hatte auch so ein Baby, und ich kann dir versichern, dass es anders wird. Wenn er 16 ist, wird er die Nacht nicht mehr dauerstillend mit Mama verbringen wollen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kattirina
Bei uns war es auch sehr, sehr lange so, obwohl es auch immer irgendwann (vielleicht einmal pro Nacht) einen Punkt gab, an dem der Tiefschlaf so fest war, dass ich mal aufstehen konnte, aber oft nicht für lange. Wenn ich mal dachte, cool, jetzt lasse ich mir ein Bad ein, oder koche mal was richtiges zu essen - dann wurde ich natürlich herbeigerufen, sobald die Badewanne voll war bzw. das Essen heiß auf dem Teller... Mittagschlaf habe ich IMMER mitgeschlafen, weil ich sonst gar nichts davon gehabt hätte - maximal 20 sichere Minuten Pause, bevor mein Kind aufgewacht wäre. Wenn ich aber auch daneben geschlafen habe, konnte ich mich 2 Stunden ausruhen
. Aber man kriegt halt NICHTS ohne Kind gebacken, das ist schon so, und kann sehr anstrengend sein... mein Kind hätte sich z.B. auch niemals aus dem Tragetuch ABLEGEN lassen, NIE! Auf den Rücken legen war für ihn immer ein Warnsignal. Ich habe dann immer im Stehen gegessen und bin mit Kind im Tuch auf Klo etc.
Bei der Tochter meiner Nachbarin genauso - die haben zwar nicht gestillt, aber dafür musste meine Nachbarin während des GANZEN Mittagschlafs des Babys Hand halten
. Mal schnell Geschirrspüler ausräumen o.ä. war nicht drin. Die war auch ganz schön am Ende mit der Kraft...
Am besten man hat keine Erwartungen, sonst setzt man sich selber nur unter Druck und macht sich unglücklich. Erkläre doch "einfach" 2014 zum Jahr des Schlafes für Dich. Es wird noch andere körperliche Anstrengungen geben wenn das Kind größer wird (die ganze Zeit hinterherrennen z.B.), und verglichen damit ist eine Lage in der Horizontalen ohne pausenlos sprechen zu müssen auch nicht total zu verachten...
Bei der Tochter meiner Nachbarin genauso - die haben zwar nicht gestillt, aber dafür musste meine Nachbarin während des GANZEN Mittagschlafs des Babys Hand halten
Am besten man hat keine Erwartungen, sonst setzt man sich selber nur unter Druck und macht sich unglücklich. Erkläre doch "einfach" 2014 zum Jahr des Schlafes für Dich. Es wird noch andere körperliche Anstrengungen geben wenn das Kind größer wird (die ganze Zeit hinterherrennen z.B.), und verglichen damit ist eine Lage in der Horizontalen ohne pausenlos sprechen zu müssen auch nicht total zu verachten...
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Lösche Benutzer 1828
Ist doch total normal - ehrlich. War bei Junior auch so. Der schlief halt abends bei uns im Wohnzimmer 
- taschi
- Profi-SuTler
War hier auch bei 2 von 3en so...die ersten 6 Monate wurde nur an oder auf mir geschlafen..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
jente
- alter SuT-Hase
Hier war es auch so, bis vor etwa zwei Monaten. Seitdem kann ich abends nochmal aufstehen und Hasenkind schläft weiter. Vorher hat er abends im Tuch auf meinem Rücken gewohnt und mittags habe ich den Mittagsschlaf mitgemacht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Norina866
- ist gern hier dabei
Den Schlaf tagsüber mit machen ist leider nicht möglich, der Grosse schläft nämlich nicht mehr und so spielen wir dann im Rahmen der Möglichkeiten ( da Zwerg ja an mir hängt).
Ihn mit aufs Sofa nehmen ist keine Option, da schläft er nicht ein und wenn ich ihn schlafend mit runter nehme, ist er dauerunruhig.
Ihn mit aufs Sofa nehmen ist keine Option, da schläft er nicht ein und wenn ich ihn schlafend mit runter nehme, ist er dauerunruhig.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wie trägst du dein Kind? Tragen auf dem rücken ist sehr praktisch und hilfreich, wenn man die Hände fürs große Kind frei braucht. Wenn du sehr viel trägst und da dein Kind ja schon älter ist, kann es sich lohnen, neben Rucksack zum Beispiel den Double hammock zu probieren, oder auch mal Tragehilfen. Full buckle Tragehilfen verteilen das Gewicht sehr bequem für die Mutter.
Kannst du abends dauerstillend vorm Fernseher sitzen? Alternativ: ich mache es so, dass ich mich abends mit Buch und smartphone ins Familienbett verziehe, wo ich ebenfalls unabkömmlich bin
. Zum Glück sind meine Kinder schon so groß, dass sie das leselicht nicht mehr stört. Ich habe eine klemmleuchte, die ans Buch geklemmt wird - genial!
Paarabende? Irgendwann mal wieder. Es sind jetzt ein paar Jahre, nur wenige Jahre, dann sind sie groß.
Kannst du abends dauerstillend vorm Fernseher sitzen? Alternativ: ich mache es so, dass ich mich abends mit Buch und smartphone ins Familienbett verziehe, wo ich ebenfalls unabkömmlich bin
Paarabende? Irgendwann mal wieder. Es sind jetzt ein paar Jahre, nur wenige Jahre, dann sind sie groß.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13