Insel vonseiten One size diaper

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Maerzmaedchen
Herzlich Willkommen
Insel vonseiten One size diaper

Beitrag von Maerzmaedchen »

Juhu ich bin ganz neu und habe gleich eine Frage. Vor 7 Wochen ist unsere 2 Tochter geboren. Die große ist von Februar 2012.

Nach dem sich hier alles so eingespielt hat, bin ich völlig schockiert von den Müllmengen. Zu dem habe ich mich von einer lieben Mama aus meiner Stillgruppe für Stoffwindeln inspirieren lassen und mich ein Bischen schlau gemacht. Habe mich jetzt generell erst mal für ein All in 2 System entschieden und von Insekten vonseiten die One size diaper bestellt. Mit zusätzlichen Einlagen. Aber irgendwie finde ich hier im Forum so gar keine Erfahrung dazu? Kann mir jemand berichten? Habe auch noch von grovia eine Hose plus Einlagen bestellt und von planetwise. Würde mich freuen wenn ihr mir vorab schon einmal was dazu sagen könnt[emoji4] . LG
Maerzmaedchen
Herzlich Willkommen
Re: AW: Insel vonseiten One size diaper

Maerzmaedchen hat geschrieben:Juhu ich bin ganz neu und habe gleich eine Frage. Vor 7 Wochen ist unsere 2 Tochter geboren. Die große ist von Februar 2012.

Nach dem sich hier alles so eingespielt hat, bin ich völlig schockiert von den Müllmengen. Zu dem habe ich mich von einer lieben Mama aus meiner Stillgruppe für Stoffwindeln inspirieren lassen und mich ein Bischen schlau gemacht. Habe mich jetzt generell erst mal für ein All in 2 System entschieden und von Insekten vonseiten die One size diaper bestellt. Mit zusätzlichen Einlagen. Aber irgendwie finde ich hier im Forum so gar keine Erfahrung dazu? Kann mir jemand berichten? Habe auch noch von grovia eine Hose plus Einlagen bestellt und von planetwise. Würde mich freuen wenn ihr mir vorab schon einmal was dazu sagen könnt[emoji4] . LG
Blödes Handy jetzt ist die Überschrift völlig falsch imse vimse One size diaper soll es heißen[emoji23]
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Insel vonseiten One size diaper

Beitrag von Crystal »

Ich kann Dir zu der Insekten-Insel-Windel :schlapplach: (sorry, der ist zu gut, vielen Dank dafür an Dein Handy) leider nichts sagen. Die Grovia ÜH hatten wir die ersten 8 Monate, weil die schön schmal war bei unserer Zarten. Aber dann war sie irgendwie nicht mehr so passend. PopIn zB haben hier auch recht schnell gepasst... Ich würde Dir raten, probiere Dich mal ein bisschen durch die Windeln, kaufe lieber nur eine aber dafür mehrere Sorten. Wenn man mir am Anfang gesagt hätte, dass die Lieblinge hier die Flip und Prefolds werden, hätte ich nur unglaubwürdig abgewunken :mrgreen: Zwischendurch (als sie sich drehen gelernt hat) hielt hier übrigens nicht viel stand. Da waren tatsächlich Höwis mit ÜH am besten. Die Phase dauerte so 8 Wochen, seitdem sinds bei uns Prefolds mit ÜH, auch mal Einlagen, PopIn und selten noch Höwis. Der Rest des Sammelsoriums wurde wieder verkauft, war hier alles nix. LG
LG Crystal mit Kind '13
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Herzlich Willkommen erst Mal.
Ich kann dir zu den Insel Windeln leider auch nicht viel sagen, aber ich musste gerade so loslachen, dass ich meinen Zwerg neben mir geweckt habe. Die Überschrift hatte mich schon gereizt mal nach zu schauen was hier so steht. Hach. Das Leben wäre ohne Rechntschreibkorrektur inzwischen so langweilig ;-)

Von den Grovias nutze ich immernoch gerne die Einlagen, aber in anderen Überhosen, da die Shellls hier nicht so gut gepasst haben. Für tagsüber finde ich die ganz gut vorallem wegen der PUL Schicht unten.

Ich würde auch ein Testpaket vorschlagen. Aber selbst wenn Du eine Windel gefunden hast die Dir gefällt, kann es sein, dass sich das immer wieder ändert. Ich habe inzwischen viele verschiedene und je nach dem welche grad zum Zwerg passen und wie meine Vorlieben grad so sind, sind es immer andere.

Und auch hier gehören Rechtschreibfehler und Wortneuschöpfungen meinem Tablet (warum nur gibt es sowas nicht mit richtiger Tastatur...)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Und die Insekten finde ich noch besser als die Insel :-)
Maerzmaedchen
Herzlich Willkommen

Voll doof. Da konzentriert man sich schon und noch so ein mist! Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wenn die IMSE VIMSE hier eintreffen
Maerzmaedchen
Herzlich Willkommen

Danke für eure Kommentare. Ich blicke bei den ganzen Marken noch nicht so ganz durch. Zudem bin ich aufgrund der tollen Designs schnell geblendet....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“