Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Beate mit family
Profi-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Beate mit family »

nager_michi hat geschrieben:Ich find ihn schon cool, aber touchpad etc. brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe nur, daß die Rezepte etc. für den TM31 trotzdem weiterentwickelt werden, bzw. kompatibel sind zu meinem. Und ich bin gespannt ob der Topf größer ist.
Der Topf ist um 200ml größer ;)
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Also ein größerer Topf wäre schon cool... Aber das ist es auch. Bei fb bricht gerade die große Panik los, dass der TM31 nun nutzlos sei... irgendwie lustig ;-)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die relevanten Funktionen doch die gleichen, oder?

Optisch ansprechend finde ich beide nicht. Nicht meinem TM31 und den TM5 auch nicht. Fürs Auge habe ich die Kitchen Aid ;-)))

Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

katpaje hat geschrieben: Fürs Auge habe ich die Kitchen Aid ;-)))

Tapatalk
Hahaha.... das stimmt, die ist echt schön!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Leider hätte die Kitchen Aid hier keinen Platz mehr…obwohl ich gehört habe, das sie zum Teig machen echt unschlagbar ist…ist das so? Könnt ihr dem Zustimmen?
Oder tut es auch eine andere Maschine?
Ich habe hier Sorge, das es auf Dauer im Thermomix nicht so gut ist immer Teig zu kneten…..das Messer….
Doof oder? Aber seit dem ich mein Messer geschrottet habe und ein neues kaufen musste bin ich irgendwie etwas vorsichtig geworden.
:oops:
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Muß sagen, ich nehm den TM für alles her.

Habt Ihr mitbekommen, die die diese Aktion im August genommen haben und noch keinen TM haben, weil es Lieferverzögerungen gab können wählen ob sie den alten oder den neuen wollen. Für den Neuen müssen sie entsprechend Aufpreis zahlen. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wüsste nicht wie ich mich entscheiden sollte. Technikverliebt wie ich bin, der Neue. Aufgrund von schlechte Erfahrungen mit Touchpad in der Küche der alte. Hach bin ich froh, daß ich DIE Entscheidung nicht treffen muß.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ginevere hat geschrieben:Aber wenn die Maschine in Ordnung ist spricht doch nichts gegen PP?
Oder bin ich da zu naiv?

Wie auch immer, habe jetzt wohl doch eine gefunden, drückt mir die Daumen! ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gini, wieviel magst du ausgeben? Meine Freundin möchte ihren verkaufen. der ist allerdings noch recht neu. Soll ich mal anfragen? Den kannst du dann auch abholen :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von KreativLilli »

Ich hab mir heute das Werbevideo zum Tm5 angeguckt und ich bin immer noch glücklich mit meinem "alten"!!![emoji7]
Ich hab ein Motto: "Was ich nicht hab, kann nicht kaputt gehen" (z.B.RezeptChips, Touchscreen).
Die neuen Funktionen sind bestimmt hilfreich, aber ich bin nicht sooo der Mega-Technikfreak und brauche die Neuerungen nicht!
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Wie hast du denn das Messer geschrottet, claudi?

Zur Kitchen Aid. Schwere Brotteige mache ich lieber in der KA, also alles mit nem hohen Vollkornanteil. Sonstige Hefeteige mit hellem Mehl - unschlagbar im TM. Ansonsten nehme ich schon lieber die KA zum Backen, auch Biskuit usw wird da super.

Und so Sachen wie Kartoffelgratin mache ich lieber in der KA. Manchmal mag ich scheibchen geschnitten haben und nichts klein gehäckselt ;-)

Ich muss aber dazu sagen, ich hatte erst die KA und habe später den Thermomix geholt, als ich gemerkt habe, dass ich den doch noch brauche. Wer aber nen Thermomix hat, der kann auch gut auf ne KA verzichten. Also eher so als andersrum.

(Und wenn ich mal einen ganz verwegenen Tag habe, nehme ich sogar den alten handmixer von Aldi ;-)))

Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich bin mal ganz solide und hab den TM21. Und ich frage mich: was kann der TM5, was meiner nicht kann? Irgendwie nichts Wesentliches. Ergo: brauch ich nicht. Meiner schnibbelt, wiegt, rührt und kocht. Mehr macht der neue auch nicht.

Ich weiß, es gibt durchaus Unterschiede. Es gibt auch genug Unterschiede zum TM31, aber ich könnte nicht mal sagen, welchen ich besser finde. Sie sind einfach unterschiedlich. Hier ist das besser, da jenes. Aber unterm Strich ist es fast egal, welchen man hat, finde ich.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Ich habe letztes Jahr lange überlegt, ob ich den TM kaufen soll. Ich hatte Angst, dass dann ziemlich schnell ein neues Modell auf dem Markt kommt mit einem größeren Topf und ich mir in den Hintern beiße. Jetzt ist das neue Modell tatsächlich da, der Topf ist lächerliche 200 ml größer und ich freue mich tierisch, dass ich ihn vor nem Jahr gekauft hab :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob ich Touchscreen in der Küche wirklich toll finde? Ich fummel da auch mal mit (koch)dreckigen Händen hin... Und so viel Technik....je mehr Technik dran ist, desto mehr kann kaputt gehen. Nee, ich bin echt glücklich mit dem TM 31 8)
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“