Unsere ersten Windeln sind grade rechtzeitig angekommen, uns gingen die WWW aus. Wir haben jetzt 2 Windelmanufaktur-Windeln (vermutlich ältere Modelle) und diverse Einlagen. Was mir als erstes aufgefallen ist: Das ganze sitzt recht tief? Also wirklich auf der Hüfte. Ist das normal? Bzw. bei dieser Art von Windel normal? Bei den schließenden Snaps an der Seite haben wir noch Platz, vom Sitz her hatte ich erst fast Angst sie sind doch schon zu klein.
Dann zu den Einlagen... was kombiniert man denn sinnvoll in welcher Reihenfolge?
Wir haben folgende Einlagen (ich schreibs mal unter dem Namen, unter dem ich es gekauft habe): Fleece Liner (soweit ich verstanden hab, kommen die am besten als oberste Schicht), Wooly Liner (wohl frisch gefettet), Storchenkinder Hanfeinlage (55%Hanf, 45% Baumwolle), Lotties Baumwolleinlagen (100% Baumwolle), Baumwollfrotteeeinlagen (Windelmanufaktur, 4 lagig, recht dick), 1 Zorb-Boostereinlage (WM). Normale Mullwindeln und Moltontücher hätten wir auch, ich könnte also auch was falten.
Bisher haben wir kombiniert (von unten nach oben):
Wooly Liner, Baumwollfrottee + Hanfeinlage reingesteckt, Fleece Liner obendrauf -> das hatte sie ein ganz ordentliches Paket am Po hängen und gefühlt wäre da morgens auch noch Platz gewesen.
Baumwolleinlage, Hanfeinlage, Fleeceliner obendrauf -> ist uns morgens ausgelaufen
Eingewaschen sollte alles sein, da gebraucht gekauft. Was ist denn ein sinnvolles Einlagekonzept, d.h. wie würdet ihr die verfügbaren Einlagen schichten (oder was gibt es noch, dass ich dem Sortiment hinzufügen sollte)?