Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?

Moderatoren: Toony, Momolina

MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?

Beitrag von MissMoneypenny »

Nautilus, für meinen Sohn gibt es keinen Overall mehr in der passenden Größe und ich mag lieber nur ein Teil anziehen und nicht zwei übereinander.
Allerbester Sohn 04/2013
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

wir haben hier selbst "nur" für schnee immer 2 kombis. wenn er sich an einem tag in die pfütze wirft und die sachen gewaschen werden müssen bedeutete das dann ja für uns trocknerloses volk, dass das kind am nächsten tag drinnen bleiben müsste. das will ich nicht, und das kind auch nicht. ;-)

hier gibt es einen schneeanzug und eine zweiteilige kombi. (letztes jahr c&a und h&m, alles dicht und chic.)
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Wir haben einen Schneeanzug und zwei zweiteilige Garnituren. Ich habe zwar einen Trockner, nutze ihn für so etwas aber nicht gerne und somit braucht es natürlich länger, bis es wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Nautilus

Beitrag von Nautilus »

Ah ok danke für Eure Erklärungen! Also Trockner nutzen wir für die Outdoorsachen natürlich auch nicht, sonst leiden die, das Matschlevel war letzten Winter nur so, dass ich die Sachen erst gewaschen habe, wenn definitiv ein Tag ohne Matschgefahr anstand ;).
Wolloverall: wir werden diesen Winter vermutlich auch eher die Wollfleece Hosen plus Pulli drunter nutzen, damit die ersten Ansätze zum trockenwerden (Kind merkt es schon aeit diesem Sommer, findet aber derzeit noch auf den Boden pinkeln gaaanz toll...anderes Thema ;)) hier nicht übergangen werden müssen...
Aber es beruhigt mich schonmal, dass man jetzt einen Schneeanzug nicht zwangsläufig braucht, um niedrige Temperaturen zuverlässig abzudecken!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Man kann auch Wollsachen plus Matschsachen anziehen. Da ich aber bisher nur die gummierten Tchibo-Matschsachen hatte, ging das nicht, weil die bei starkem Frost brüchig werden. Dieses Jahr ist es ein anderes Material, mal schauen.

Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach können sich Kinder umso besser bewegen, je weniger verschiedene Schichten Kleidung sie tragen. Eine Schicht Wolle am Körper und dann ein Schneeanzug drüber ist FÜR UNS günstiger als drei Schichten (Kleidung, Wollfleece, Regensachen). Und wie gesagt, ich finde es egal, ob ich nun extra Schneeanzug oder extra Wollanzug kaufe.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nautilus

Beitrag von Nautilus »

Ja, verstehe. Bei uns sind die Wollfleecesachen ohnehin schon vorhanden. Hier wird es auch in der Regel nicht so kalt wie bei Euch, Sakura (Mittelrhein). Cool, ich danke Euch für die Aufklärung!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe in der KK ein Tauschgesuch, weil mir die Regenjacke (rosa) in 110/116 nun doch viel zu riesig für meine Maus ist. Leider gibts hier nirgends mehr die Jacke in Gr. 98/104, Vielleicht mag ja jemand tauschen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kerstin, ich schau mal. Erinner mich, wenn ich es cergrsse

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wobei, sorry, neee, geht nicht. Was der Großen zu klein ist, erbt die Kleine. :oops:

pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

Tchibo hat jedes jahr immer schneesachen und vorher die regensachen.
allerdings laufen hier so viele kinder in den tchiboklamotten rum, fast schon eine Uniformierung, lach.
ich werde meiner kleinen deswegen dies jahr keine Regenjacke bei Tchibo holen. obwohl diese wirklich recht gut sind.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“