Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von nager_michi »

Bei ehrlichen Käufern sprechen noch gegen PayPal die Gebühren. Bei unehrlichen noch viel mehr.

Berichte mal wenn ihn hast. Kann ja nicht verstehen dass man den überhaupt wieder verkauft;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
bina1307
Profi-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von bina1307 »

Am sichersten wärst du, wenn du ihm vor Ort anschauen/testen kannst.

paypal ist halt Sicherheit für den Käufer.
Der Verkäufer kann es abee ganz schön schwierig haben. Ich habe in Verkaufsgruppen in Facebook nun schon öfters mal gelesen, dass einem Verkäufer von Paypal das Geld wieder geholt wurde, weil der Artikel anscheinend falsch oder defekt geliefert wurde.
Dann steht eben der Verkäufer blöd da. Hat fair verkauft und zudeckt geht er leer aus
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hat jetzt wohl geklappt. Vor Ort gabs leider nix.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

was ist denn das erste, was du damit ausprobieren willst?
Oder bin ich der einzige, der auf das Ding ewig hingefiebert hat und eine Liste zum Abarbeiten hatte, als es dann endlich einziehen durfte?
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Gute Idee!
Was schlagt ihr denn vor?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Möhre Apfel Salat ist glaub ich beliebt…das gab es hier auch als Vorführung :mrgreen:
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Brot! Hausbrot von Sylvia, einfach mal googeln.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Angua

Beitrag von Angua »

hmmm... Dinge, die ich mit dem TM super finde (zum Teil gabs die auch bei meiner Vorführung damals, teils aus dem Wunderkessel und die Suppe ist aus dem TM auf Reisen-Buch; evtl jeweils leicht abgewandelt, so steht es in meinem Rechner im Rezeptebuch) und die meine Freunde immer wieder erfragen:

- "Bunter Rohkostsalat": Möhre, Paprika, Weißkraut, Apfel, insgesamt ca. 350 g, in Stücken in dieser Reihenfolge in den TM, würzen (Essig, Öl, Kräuter, Salz, evtl. Körner), 3' / 5. (= 3 Sekunden Stufe 5)
- Dinkelbaguette: 150 g Dinkel; 35'/10, 350 g Mehl, 2 TL Salz, 1 EL Honig, 1 Würfel Hefe, 40 g Olivenöl, 290 g Wasser; 4" / Brotstufe; (was am Messer kleben bleibt kriegt man mit einmal kurz auf Turbo drehen an den Rand geschleudert, dann ist der TM für mich sauber genug um direkt weiterzumachen) in einem dreier Baguetteblech fühlt sich der Teig sehr wohl, braucht man aber nicht zwingend; bei 200°C in den kalten Ofen, nach 35 min. fertig
- Avocado-Feta-Olivenaufstrich; die eben genannten Zutaten (1:1:1 Glas (gewürzte grüne von Krini nehm ich meistens)) 30'/4
- Obazda: 1 TL Kümmel mahlen (angeblich geht das mit dem TM, ich nehm da mein kleines Monster für her. Wobei am Stück reinhauen sicher auch geht), 1 kleine Zwiebel 3'/5, ca. 150-200 g Camembert, 150-200 g Frischkäse (nehm da jeweils eine Packung, die Biopackungen sind kleiner... das ursprüngliche Rezept war auf die Standardgrößen ausgerichtet. Funktioniert auch so) 20 g Butter, Pfeffer, Salz, Paprikapulver 5'/5
- bei dem Wetter grade: Karottensuppe mit ordentlich Ingwer (Zwiebel+Ingwer häckseln, 300 g Karotte häckseln, mit etwas Fett für ein paar Minuten "anbraten", halben Liter Gemüsebrühe dazu, 12"/100°/1. 100 g O-Saft, 100 g Schmand, Salz, Pfeffer, 1"/100°/1; dann pürieren (1min/10) Das Brot sollte jetzt auch fertig sein, die Aufstriche kanns dazu geben.
- als Nachtisch: Ritter Sport-Pudding: Lieblings-Ritter-Sport (ja, jede geht) in den TM (nicht am Stück ;-) ), Turbo für ca. 10 Sekunden, Schmetterlin rein, halben Liter Milch (geht auch super mit Kokosmilch! Dann eine große Dose, Rest mit Wasser auffüllen), ca. 40 g Stärke, auf Wunsch Zucker/Kakao/Amaretto/Rum/was sonst so zu deiner Tafel passt) 6,5" / 90° / 2.

TM jeweils nach den Rezepten halb mit Wasser füllen, auf 10 hoch, nach ein paar Sekunden Linkslauf einstellen und ein paar Sekunden warten. Man kann da bei Bedarf Spüli dazu reinpacken, persönlich hab ich mehr Probleme mit Spüli-Resten als mit Spuren von Feta in meinem Obazda; bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder wenn wenn das irgendwie auch nur ne Stunde gestanden hat, sieht die Welt natürlich wieder ganz anders aus. Oder von der Suppe zum Pudding, aber häufig reicht mir Wasser.

Und ich glaube, ungefähr das könnte ich meinen heute oder morgen auch zubereiten lassen....
Das erste, was ich damals gemacht hab, war glaub ich Nudelteig oder Erdnussmus oder irgendwie sowas. Oh, und Vanillezucker. Vanilleschoten+Brauner Zucker, Turbo... Ah, und ganz großartig auch, Bananeneis. Bananen, die keiner mehr essen will, weil sie kurz davor sind zu gären in Stückchen schneiden (oder drücken^^), in Gefrierbeutel packen und einfrieren. Beim nächsten Heißhunger auf Bananeneis: Bananen in den TM, paar Sekunden Stufe 10 (man kriegt das ja schnell ins Gefühl und arbeitet über Ohr) bis cremig (ja, wirklich keine anderen Zutaten) und essen. Bei jeder anderen gefrorenen Obstsorte für ich was sahniges und süßes (oder Bananen^^) dazu tun.

Ahm, so viel mal ;-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Angua

Beitrag von Angua »

achja, eine Freundin von mir empfiehlt auch immer wieder Kleinstmengen-Marmelade. "Obstkorb durchwühlen nach 1-3 Stücken Obst, die kurz davor stehen ungenießbar zu werden, auswiegen, Gelierzucker in passender Menge dazu, evtl. Gewürze dazu, mal 6 Minuten einstellen, 100°C, Stufe 4. Wenn 100 Grad erreicht sind, Zeit auf 4 Minuten stellen. Auf Wunsch pürieren." Mit groß Desinfizieren der Gläser braucht man sich da nicht beschäftigen, die Marmelade wird ja gegessen, bevor sie eine Chance hätte schlecht zu werden. Sauber sollten sie natürlich schon sein ;-) Aber frisch aus der Spüma würde mir da reichen.
Und es lohnt sich, sich zu merken, was genau man reingetan hat, falls man doch mal in größeren Mengen reproduzieren will (dann natürlich die üblichen Marmeladen-auskoch-Aktionen einkalkulieren).
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Angua

Beitrag von Angua »

Marmeladen*glas*-auskoch-Aktionen

Gibt es hier eigentlich wirklich keine Edit-Funktion, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden? Drei Postings in Folge grenzt ja irgendwie an Spamming :-/ war keine Absicht...
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“