Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und macht seit ca. einem Jahr Pipi in die Toilette, seit kurzem sogar ganz alleine. Das wäre also alles wunderbar, wenn sie ihr großes Geschäft auch in die Toilette machen würde. Letztes Jahr im Sommer hat sie das super gemacht, als es so warm war. Da lief sie nackig rum und hat dann auch ihr großes Geschäft ins Töpfchen gemacht. Jetzt ist es seit dem Winter so, dass sie merkt, wenn sie mal groß muss und eine Windel fordert. Der Haufen geht sofort rein, sauber machen, Unterhose an, fertig. Das war für uns eine zeitlang voll ok, jetzt wird es aber langsam zum Spiel habe ich den Eindruck. Wir haben jetzt eine drei Monate altes Baby, da kann es natürlich sein, dass sie sich den Luxus gönnen möchte, auch die Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber würde sie dann nicht gerne gewickelt werden? Das ist nämlich dann immer ein rieeeeesen Theater, zumal sie mit ihren 100 cm auch gar nicht mehr richtig auf den Wickeltisch passt. Ich habe es auch schonmal mit einer Belohnung versucht, sie für die Toilette zu begeistern, das hat einmal funktioniert. Und neulich habe ich das Baby gestillt und habe ihr keine Windel anziehen können. Da ist sie alleine auf die Toilette gegangen und hat ihr großes Geschäft ohne Probleme gemacht. Der Arzt hat vor einem halben Jahr gesagt, wir sollen sie da nicht bedrängen und sie lassen. Aber ich finde langsam sollte das mal klappen, zumal sie es ja auch KANN. Kennt das jemand von euch? Habt ihr eine Idee was wir da tun können?
Großes Geschäft nur in Windel 3,5 Jahre
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Großes Geschäft nur in Windel 3,5 Jahre
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Großes Geschäft nur in Windel 3,5 Jahre
Huhu, hier das genau gleiche und auch ich werde gerade ungeduldig. Aber eigentlich weiß ich, er wird es machen. Er hat aus eigenem antrieb das laufen gelernt, das sprechen, ist von heut auf morgen trocken geworden, auch nachts, das wird mit dem großen Geschäft auch so sein. Die kleinen wollen groß werden!
Ich übe mich in Geduld, obwohl ich es momentan öfters anspreche ob er nicht auf Toilette möchte.
Manchmal kommt ausersehen die Wurst mit, auch mal nachts.
Aber er verbalisiert das auch, das ist eine Kopf Sache... Und spätestens wenn ich ein Papa bin kacke ich dann auf Toilette, jetzt will die kacke lieber in die Windel... Na dann, ich übe mich in Geduld!
Ich übe mich in Geduld, obwohl ich es momentan öfters anspreche ob er nicht auf Toilette möchte.
Manchmal kommt ausersehen die Wurst mit, auch mal nachts.
Aber er verbalisiert das auch, das ist eine Kopf Sache... Und spätestens wenn ich ein Papa bin kacke ich dann auf Toilette, jetzt will die kacke lieber in die Windel... Na dann, ich übe mich in Geduld!
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch