Mückenstich-Tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

waldkauz82
hat viel zu erzählen

Re: Mückenstich-Tragen

Beitrag von waldkauz82 »

Ihr Lieben,

ich habe jetzt mal ein bißchen geforscht, und bin mir nicht so sicher, ob diese Tragen nicht ziemlich dreiste Kopien einiger Modelle von Herstellern sind, die mir am Herzen liegen (v. a. Luemai und Huckepack).

Solange ich da nicht mehr weiß, nehme ich Abstand davon, werde auch keinen Testkreis organisieren, tut mir leid.

Wie gesagt: bisher ist es nur ein Verdacht, ich will keinen schlecht machen, und die Tragen wirken toll, aber ich bin solidarisch mit meinen bisherigen "Dealern" :-)

Bin trotzdem gespannt, ob von Euch erste Erfahrungen eintrudeln.
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Niemand erfindet das Rad neu...und warum nicht alle gute Eigenschaften vereinen?

Blog.ivonnevegan.de
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Weil es Schutzrechte gibt, deswegen Fruchtschnitte ;-) mir sehen die auch zu sehr nach LueMai und vor allem die Onbus nach Huckepack aus. Was Susanne dazu wohl sagt?
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Es ist schon in Anwalts Händen.
Bei Fidella hat man z. B. eine schon vorhandene Trage in Lizenz genommen. Davon profitieren dann beide Seiten.
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Vielleicht bin ich da ja grenzenlos naiv, aber ich dachte immer, dass die Luemai´s Ringe haben, und das wäre das Charakteristische an ihnen?

Von der Optik her finde ich sie ja echt gut. Man müsste mal einen in der HAnd haben und genau ansehen, denn nur auf den Fotos ist es schwierig zu sagen was da jetzt genau ist. Das kann auch ganz anders sein. Fotografieren ist so eine Sache....

((Auf so einen doppelten Tunnelzug- auf den kommt man ja mit ein wenig Nachdenken und herumprobieren. Zumindest ist das bisher meine Meinung. Kann da ja auch falsch liegen. (ich finde ja persönlich den doppelten Tunnelzug besser als die Rückenpanelverkürzung mit Kordelzug oder Schnallen).))
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Oooh, die sehen aber toll aus! Ich hätte noch 'ne Größe 62 hier, um zu testen :wink:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Ach, das hat man davon, wenn man die 2. Seite nicht liest - ne, wenn das so dreiste Kopien sind, find ich das auch doof.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Feuerdrache, der Doppeltunnel ist soweit ich weiß patentiert. Nutzt also nix, wenn man da selber drauf kam ;-)
Aber wenn das ganze ja eh schon beim Anwalt ist, ists ja gut.
Die fidella-Buzzidil zusammenarbeit finde ich gut :-)
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Sieht mir ja eher nach Triple-Tunnel aus. Da können die Tragen hoffentlich weiterproduziert werden und wir doch noch testen.
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Die Onbuhimos wurden kopiert und zwar nicht nur Teile,sondern komplett.Inzwischen sind die nicht mehr auf der Webseite,aber das Verhalten des Inhabers ist richtig anmassend und dreist.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“