ständig heftiger Milchstau, Antibiotika helfen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondwolfin
schreibt ganz schön oft

Re: ständig heftiger Milchstau, Antibiotika helfen?

Beitrag von Mondwolfin »

Jetzt habe ich es doch mal zum Arzt geschafft und er hatte nur ganz vorsichtig angefragt, mit dem Abstillen und das Wort dabei nicht mal in den Mund genommen und mein Kopf schütteln wohl gesehen und dann gemeint, dass es ja eh besser sei solange wie möglich zu stillen und gesund für den Kleinen.
Antibiotika findet er noch nicht sinnvoll und hat mir noch ein Homöopathisches Mittelchen genannt.
Aber nun bin ich auch erstmal beruhigt, dass wohl bis jetzt alles in Ordnung mit den Brüsten ist.

So werde ich jetzt erstmal fleißig mein Lecithin, Vitamin C, Magnesium und Phytolacca nehmen. Schokoladenkonsum komplett runterfahren und Käsekonsum minimieren. Und wenn das noch nicht hilft, dann komme ich auch auf das von dir Seka beschriebene Belladonna zurück. Ach und ich habe mir vorgenommen alle 24 Stunden mind. einmal jede Stillposition zu versuchen, um die gute Entleerung an allen Seiten zu begünstigen, wie von dir Teazer vorgeschlagen.
Das wäre super, wenn das schon ausreicht und ich um die Antibiotika doch rum komme.
Sternenkind Ayame: April 13 und Der Kleine: Mai 14
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Dann wünsche ich Dir, dass die Maßnahmen gut greifen. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mondwolfin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mondwolfin »

Jetzt ist es doch schon wieder eine Woche her und ich bin weiterhin ohne Milchstau. Nachdem ich am Mittwoch, Donnerstag ein bisschen was in der linken Brust gemerkt habe, war es dann Freitag weg. Ich hoffe es bleibt so. :D
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das ist toll! :D

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wow! Und das bleibt jetzt auch bitteschön so! ;)
Mondwolfin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mondwolfin »

Das hoffe ich auch so sehr.
Nur so ohne Schokolade ist schon ne Sache. :D aber Schokopudding gab es schon. Aber nicht mehr so viel vom Schokoladigen. Bei mir ist ja auch schnell mal ne ganze Tafel sonst ziemlich schnell weg gewesen. :) aber für eine Stillzeit ohne regelmäßige Milchstaus tue ich das gerne.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Bist Du Dir mit der Schoko denn sicher? Wäre ja schade, wenn Du Dich unnötig kasteien würdest.

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Schokolade als Ursache wäre echt hart!
Mondwolfin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mondwolfin »

:D Ihr beiden seid ja lieb. Danke, dass ihr da so mitfühlt. :D
Habe es so vor, dass ich es erstmal so beibehalte für weitere zwei Wochen und dann probiere ich eins ums andere aus. Als erstes werde ich dann wieder Schokolade mampfen. :) und dann schauen, ob es weiterhin gut bleibt. Das hoffe ich dann sehr. Aber zur Zeit mag ich einfach kein Risiko eingehen. Und ich bin ja auch derzeitig nicht absolut abstinent. Habe heute schon zwei Stücke gegessen, anstelle von ner ganzen Tafel. :D Tut ja auch der Gesundheit gut.
Aber ich tippe eher auf das Lecithin oder Phytolacca, das mir hilft. Aber wie gesagt, das probiere ich langsam und vorsichtig aus.
Mondwolfin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mondwolfin »

Ach, es geht aber auch kein Kelch an mir vorüber. Jetzt sind hoffentlich die Milchstaus im Griff. Bin bis jetzt in der Hinsicht beschwerdefrei. :D Aber da kommt auch schon das nächste: Risse oder Vertiefungen auf den Brustwarzen. :cry: Ich könnt heulen. Aber dieses neue Problem gehört ja nicht exakt hier rein. Es bleibt mir wohl vorerst keine problemfreie Stillzeit vergönnt.
Aber ich werde weiter hier berichten, ob die Milchstaus von uns fern bleiben.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“