Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
http://www.veganguerilla.de/macadamia-m ... antuccini/
Da ist es schon, hatte die Seite noch auf.
Habe Dinkelvollkornmehl genommen und halb Mandeln/halb Macadamias.
Da ist es schon, hatte die Seite noch auf.
Habe Dinkelvollkornmehl genommen und halb Mandeln/halb Macadamias.
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
-
paulanna
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab heute cantuccini und SABLÉS AU CHOCOLAT ET FLEUR DE SEL NACH PIERRE HERMÉ gemacht, beides super lecker
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)
von ganzem Herzen HEBAMME
von ganzem Herzen HEBAMME
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Für die Cantuccini habe ich die Hälfte des Zuckers genommen, war aber immer noch sehr süß. Wie krachsüß wird es denn erst mit der "richtigen" Menge Zucker?
Eierlikör (Rezept meiner Mutter)
1/2 l Sahne
180g Zucker
Vanilleschote
3 Eigelb
1/8 l 96% Alkohol
Eigelb und 1/8 l Sahne schaumig schlagen. 3/8 l Sahne zum Kochen bringen, rühren, rühren, rühren und Eimasse zugeben, 1x Aufkochen. In die kalte Masse Alkohol geben. 24 Stunden Ruhe. Insgesamt 3/4 l Sahne-Eierlikör.
Fragt sich nur, wann genau der Zucker und die Vanilleschote hinzukommt?? Ich würds mal mitkochen.
Eierlikör (Rezept meiner Mutter)
1/2 l Sahne
180g Zucker
Vanilleschote
3 Eigelb
1/8 l 96% Alkohol
Eigelb und 1/8 l Sahne schaumig schlagen. 3/8 l Sahne zum Kochen bringen, rühren, rühren, rühren und Eimasse zugeben, 1x Aufkochen. In die kalte Masse Alkohol geben. 24 Stunden Ruhe. Insgesamt 3/4 l Sahne-Eierlikör.
Fragt sich nur, wann genau der Zucker und die Vanilleschote hinzukommt?? Ich würds mal mitkochen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Talgaro
- Universaldilettantin
Du hattest Aprikosen Cantuccini gemacht, richtig? Kann sein, dass die schon süßer sind oder ich brauch mehr Zucker, kann ja auch sein. Bisher hatte sich aber keiner weiter beschwert, eher im Gegenteil.
Ich hab auch mal wieder was Neues: Mandel-Kirsch-Cookies:

Super lecker (also finde ich und noch ein paar hier)! Es sind eher weiche Kekse.
Super lecker (also finde ich und noch ein paar hier)! Es sind eher weiche Kekse.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich habe auch Mandel-Cranberrys und Pistazie-Cranberrys gemacht, waren auch süß trotz nur der Hälfte Zucker.
Aber vielleicht bin ich da auch speziell. Der klimaforscher hat sich heute über zu wenig süße Waffeln beschwert. Ich fand sie vollkommen süß genug.
Aber vielleicht bin ich da auch speziell. Der klimaforscher hat sich heute über zu wenig süße Waffeln beschwert. Ich fand sie vollkommen süß genug.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Die sehen ja lecker aus! Würdest du das Rezept verraten?Talgaro hat geschrieben:Du hattest Aprikosen Cantuccini gemacht, richtig? Kann sein, dass die schon süßer sind oder ich brauch mehr Zucker, kann ja auch sein. Bisher hatte sich aber keiner weiter beschwert, eher im Gegenteil.
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
- Talgaro
- Universaldilettantin
Gern!
Kirsch-Mandel-Cookies
150 g Sarotti Edelhalbitter-Schokolade zusammen mit
250 g Mandeln mit Haut (alternativ auch einfach gemahlene verwenden),
2 EL (30 g) Mehl sowie
1/2 gestr. TL Backpulver fein mahlen.
3 Eier trennen (1 Eiweiß anderweitig verwenden).
2 Eiweiße steif schlagen.
3 Eigelb mit
120 g Puderzucker,
1 Pk. echten Vanillezucker und
1 Pr. Salz 5 min dick cremig rühren.
Nun die Schoko-Mandel-Mischung unter die Ei-Zucker-Mischung kneten und 125 g getrocknete Sauerkirschen dazugeben. Zum Schlus den Eischnee nach und nach unterheben. Zugedeckt etwa 30 min im Kühlschrank kalt stellen. Danach aus dem Teig kleine walnussgroße Kugeln formen, leicht platt drücken und in etwas Puderzucker wälzen. Bei ca. 175 Grad 15 min backen.
Kirsch-Mandel-Cookies
150 g Sarotti Edelhalbitter-Schokolade zusammen mit
250 g Mandeln mit Haut (alternativ auch einfach gemahlene verwenden),
2 EL (30 g) Mehl sowie
1/2 gestr. TL Backpulver fein mahlen.
3 Eier trennen (1 Eiweiß anderweitig verwenden).
2 Eiweiße steif schlagen.
3 Eigelb mit
120 g Puderzucker,
1 Pk. echten Vanillezucker und
1 Pr. Salz 5 min dick cremig rühren.
Nun die Schoko-Mandel-Mischung unter die Ei-Zucker-Mischung kneten und 125 g getrocknete Sauerkirschen dazugeben. Zum Schlus den Eischnee nach und nach unterheben. Zugedeckt etwa 30 min im Kühlschrank kalt stellen. Danach aus dem Teig kleine walnussgroße Kugeln formen, leicht platt drücken und in etwas Puderzucker wälzen. Bei ca. 175 Grad 15 min backen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Emilia
Das ging aber schnell! Vielen Dank! Die werden sicher demnächst ausprobiert ( aber für den Eigenbedarf
).
Liebe Grüße Emilia
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich muss sie auch noch mal machen, mein Mittlerer liebt sie und nennt sie kleine Brote. 
-
sana
Auch wenns fast langweilig ist, aber selbstgemachte Schokocrossies kommen super an.
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014