Waldorf/Jahreszeitentisch-Sammelthread für alle
-
Marishkl
- gut eingelebt
Re: Waldorf/Jahreszeitentisch-Sammelthread für alle
Guckt mal gleich ausgetobt für das allererste mal find ich es gar nicht mal schlecht ...hab nur kein Plan wie ich so schöne kleine Blüten Filzen könnte -.-
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marishkl mit Kleinhansen 02/14
- Rumpelstilzchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Also das kann sich doch sehen lassen!!
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
Hallo! Ich komm euch hier mal besuchen und lasse volle Bewunderung für eure schönen Tische da! Ich hatte gestern die Idee auch so etwas ähnliches zu machen, bin aber noch ganz am Anfang, da uns erst mal noch ein Möbelstück fehlt, auf dem das Ganze stehen kann
Ich war selbst nie in Waldorfeinrichtungen, werd wohl auch meine Tochter in einen normalen Kindergarten schicken, aber bin trotzdem schon seit Kindheit immer wieder damit in Berührung gekommen. Jedes Jahr haben wir den Advetsmarkt in der Waldorfschule besucht und diese harmonische Dekoration fand ich schon immer sooo schön und guttuend. Ich möchte unseren Tisch aber vor allem auch mit christlichen Festen und Traditionen verbinden. Nun habe ich mir aber erst mal Filzausrüstung besorgt, bin also wie gesagt noch ganz am Anfang
Ich freue mich aber, hier weiterhin Inspiration zu bekommen 
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
- Trudi
Ich habe auch mal wieder was für unseren Jahreszeitentisch gemacht. Und zwar einen Baum:

Die Wichtel bleiben leider nicht bei uns...

Die Wichtel bleiben leider nicht bei uns...
LG,
Trudi
Trudi
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Trudi, so schön mal wieder 
Wie ist der Baumstamm gefertigt? Ist das Fimo?
Wie ist der Baumstamm gefertigt? Ist das Fimo?
-
Trompeterin
- gehört zum Inventar
ohhh ja, der Baum und die Wichtel sind echt süß! Hast du für die Zwerge eine Anleitung? Das Material des Baumstamms interessiert mich auch
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
- Angelos
Ich bin zwar nicht Trudi, antworte aber einfach ganz frech mal. Ich denke der Baumstamm ist aus Bienenwachsknete gemacht. Z.B. solche hier:
http://www.stockmar.de/index.php?ccPath=23_38
Da habe ich als Kind immer mit geknetet, ist ein ganz tolles Zeug und duftet sooo gut! Muss ich doch gleich mal überlegen ob ich das nicht mal wieder brauche... mhmmm, immer diese sut-gemachten Begehrlichkeiten...
http://www.stockmar.de/index.php?ccPath=23_38
Da habe ich als Kind immer mit geknetet, ist ein ganz tolles Zeug und duftet sooo gut! Muss ich doch gleich mal überlegen ob ich das nicht mal wieder brauche... mhmmm, immer diese sut-gemachten Begehrlichkeiten...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Trudi
Nein, der Baum und die Füße der Wichtel sind aus Modelliermasse. Das ist ein Pulver aus Mehl, Sägemehl, Kleister, usw. Man rührt es mit Wasser an und lässt es später an der Luft trocknen. Dann kann man es wie Holz nachbearbeiten, also schmirgeln, anmalen,... Aber die Bienenwachsknete schaue ich mir jetzt auch mal an, das klingt ja interessant! Mit der Modelliermasse ist meine Tochter noch nicht so gut zurechtgekommen.
Die Zwerge sind nach den Anleitungen von Christine Schäfer gearbeitet, mit Änderungen: Füße aus Modelliermasse, damit die Wichtel selbst stehen können, Nur Kopf + Hände sind mit Wolle im Kammzug gearbeitet, ansonsten ausschließlich Wolle im Vlies. Hier könnt Ihr Euch Werke von Christine Schäfer anschauen. Ihre Bücher kann ich nur empfehlen, die sind wunderschön und toll erklärt!!!
Die Zwerge sind nach den Anleitungen von Christine Schäfer gearbeitet, mit Änderungen: Füße aus Modelliermasse, damit die Wichtel selbst stehen können, Nur Kopf + Hände sind mit Wolle im Kammzug gearbeitet, ansonsten ausschließlich Wolle im Vlies. Hier könnt Ihr Euch Werke von Christine Schäfer anschauen. Ihre Bücher kann ich nur empfehlen, die sind wunderschön und toll erklärt!!!
LG,
Trudi
Trudi
- Nuala
- Power-SuTler
Voll schön, Trudi!!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
KlaraDonna
- ist gern hier dabei
Huhu!
Ich möchte mich bei euch gerne beteiligen... zur Zeit haben wir noch keinen Jahreszeitentisch - ich hol mir gerade erstmal ein paar Anregungen und lege dann los...
Auf jedenfall gefallen mir eure Werke sehr gut ... (und ich bin erst auf Seite 5)
Liebe Grüße - ich bin mal wieder im Thread versunken...
Ich möchte mich bei euch gerne beteiligen... zur Zeit haben wir noch keinen Jahreszeitentisch - ich hol mir gerade erstmal ein paar Anregungen und lege dann los...
Auf jedenfall gefallen mir eure Werke sehr gut ... (und ich bin erst auf Seite 5)
Liebe Grüße - ich bin mal wieder im Thread versunken...