Input bitte: Kind isst kaum Brot, Alternativen gesucht
Moderator: britje
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Input bitte: Kind isst kaum Brot, Alternativen gesucht
Ja, genau diese Leicht und Cross Knäckebrote, die gehen gut.
Echtes Vollkornbrot, nee leider nicht. Hier oben bekomme ich ja echt wieder gute Brote, aber er findet die doof. Ich backe auch öfter mal selber, nee, auch nicht gut.....
Polentaschnitten, gute Idee, die kann man ja auch belegen.
Pfannkuchen könnte ich auch mal wieder anbieten, sind ja auch lecker mit Frischkäse.
Laugengebäck, ich glaube der eine Bäcker hier, backt sogar Laugenbrote. Danke für die Idee!
Echtes Vollkornbrot, nee leider nicht. Hier oben bekomme ich ja echt wieder gute Brote, aber er findet die doof. Ich backe auch öfter mal selber, nee, auch nicht gut.....
Polentaschnitten, gute Idee, die kann man ja auch belegen.
Pfannkuchen könnte ich auch mal wieder anbieten, sind ja auch lecker mit Frischkäse.
Laugengebäck, ich glaube der eine Bäcker hier, backt sogar Laugenbrote. Danke für die Idee!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Was mir gerade noch einfällt, sind Waffeln. Die kann man auch echt lecker salzig machen, mit Käse und so.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Stimmt! Ich habe doch dafür extra das Eisen meiner Mama mitgenommen! Das muss ich probieren, die kann man ja auch gut einfrieren, oder?mimi84 hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, sind Waffeln. Die kann man auch echt lecker salzig machen, mit Käse und so.
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Puh, weiß ich nicht, aber vllt halten sie sich auch ein paar Tage so und man tut sie vor dem Essen in den Toaster?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Große mag auch selten Brot, ich kann sie verstehen, mir geht es ähnlich. . Für sie habe ich immer Nudeln da. Nudeln in einen Topf mit kochendem Wasser werfen und 10 min später wieder abgießen geht hier nebenbei, während ich das Abendessen richte. Läuft für mich nicht unter kochen. Dazu gibt es Sauce oder eben nicht. Dann halt den Brotbelag würfelig dazu: Käse, Tomaten, Oliven... Nährstoffmässig nehmen sich Brot und Nudeln nicht viel. Wenn es keine Nudeln gibt, isst die Große tatsächlich meist nur den Belag.
Morgens mache ich für alle Bratschnitten, "Grilled Cheese Sandwich": belegte Brote, aber die in der Pfanne golden und knusprig gebraten.
Brote nach Wunsch belegen, bei uns Brot - Käse - Veggiewurst - Tomaten - Käse - Brot. Das Brot AUSSEN buttern, und in der Pfanne golden rösten. Ich mag morgens auch kein altes Brot von gestern oder gar vorgestern, aber mit dieser Methode ist es saulecker. Kalorien identisch mit belegten Brot. Die hauptarbeit ist die Brote schmieren und belegen, dann braten sie sich in der Pfanne von selbst. Diese Bratschnitten isst meine Große sehr gern.
Morgens mache ich für alle Bratschnitten, "Grilled Cheese Sandwich": belegte Brote, aber die in der Pfanne golden und knusprig gebraten.
Brote nach Wunsch belegen, bei uns Brot - Käse - Veggiewurst - Tomaten - Käse - Brot. Das Brot AUSSEN buttern, und in der Pfanne golden rösten. Ich mag morgens auch kein altes Brot von gestern oder gar vorgestern, aber mit dieser Methode ist es saulecker. Kalorien identisch mit belegten Brot. Die hauptarbeit ist die Brote schmieren und belegen, dann braten sie sich in der Pfanne von selbst. Diese Bratschnitten isst meine Große sehr gern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Oh, das hört sich lecker an, Sakura 
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Gute Idee, Sakura!
Ich wusste doch, dass ihr mir gute Ideen liefert!
Ich wusste doch, dass ihr mir gute Ideen liefert!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Heute vormittag (um 7:00 aufgestanden, keinen Hunger, aber dann um 9:00) hat Bub ein halbes Honigbrot gegessen, klein geschnitten und mit der kabel angereicht. War ein Quark-Kürbiskernbrot, das ist aber auch lecker!
Mittags habe ich dann Pfannkuchen für ihn gemacht mit Feta drauf, habe den noch kurz vorm Wenden auf die zweite Seite draufgegeben und anschmelzen lassen. Fand er super!
Mittags habe ich dann Pfannkuchen für ihn gemacht mit Feta drauf, habe den noch kurz vorm Wenden auf die zweite Seite draufgegeben und anschmelzen lassen. Fand er super!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Mais-/ Weizentortillas, Reis-/ Maiswaffeln, Pfannkuchen, Instant-Couscous ist auch schnell gemacht. Oder Joghurt mit Samen/ Koernern/ Getreideflocken drin, das kommt hier auch immer gut an.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich friere Waffeln immer ein, im Toaster mit Auftaustufe aufgetaut. Nur vorsichtig wenn Käse in den Waffeln ist, der brennt im Toaster an.
Ansonsten gibt es bei uns auch Rührei, Suppe oder eingefrorene Reste. Oft hat man ja kleine Reste übrig, ich friere die in den großen Aventbechern ein und taue sie im Fläschchenwärmer auf oder schon abends aus der Truhe in den Kühlschrank. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. vom Vortag und eine Soße aus dem Kühli.
Bei uns gibt eigentlich selten richtige Brotmahlzeiten, ich koche häufig auch extra mehr Gemüse und Beilagen und mache daraus noch Abend-/Mittagessen (mein Mann arbeitet Schichtdienst und wir essen unterschiedlich die warme Hauptmahlzeit).
Ansonsten gibt es bei uns auch Rührei, Suppe oder eingefrorene Reste. Oft hat man ja kleine Reste übrig, ich friere die in den großen Aventbechern ein und taue sie im Fläschchenwärmer auf oder schon abends aus der Truhe in den Kühlschrank. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. vom Vortag und eine Soße aus dem Kühli.
Bei uns gibt eigentlich selten richtige Brotmahlzeiten, ich koche häufig auch extra mehr Gemüse und Beilagen und mache daraus noch Abend-/Mittagessen (mein Mann arbeitet Schichtdienst und wir essen unterschiedlich die warme Hauptmahlzeit).
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17