Seit unserem Umzug schläft meine Kleine (8 Monate) noch schlechter als je zuvor. Sie wacht stündlich oder halbstündlich auf.
Manchmal schreit sie auch schon nach 10min wieder. Sie stillt tagsüber nur noch selten dafür tankt sie in der Nacht auf. Hunger kann es nicht sein.
Irgendwann möche sie aber auch das nicht mehr und lässt sich nur noch durch akrobatisches herumtragen beruhigen. Durch gutes zureden oder streicheln wurde sie noch nie ruhiger sondern nur noch wütender... Sie schläft im Beistellbett in unserem Schlafzimmer. Da es die einzige Möglichkeit ist sie ein wenig zu beruhigen spiele ich ihr nun immer ein weißes Rauschen vor.
Sie hat noch nie gut geschlafen aber wenn wir wieder bei 2 Stunden oder mit Glück 3 wären... das wäre schön, damit kann ich gut leben.
Kann es durch die neue Umgebung den Umzugstress und Lärm kommen? Wir wohnen jetzt etwas über eine Woche hier und vorher 2 Wochen zwischen Kartons. Sie scheint sich aber sehr wohl zu fühlen und auch das Schlafzimmer sieht nicht anders aus (selbe Möbel und Anordnung)
So ein Schlafverhalten ist doch wirklich nicht mehr normal oder?
Ich möchte wieder arbeiten wenn sie 1 Jahr alt ist. Aber so bin ich ja zu nichts zu gebrauchen. Oder kann sich das noch ändern in so kurzer Zeit bitte bitte! Gibt es noch irgendwelche ultimativen Tipps? Oder Ideen?
Katastrophenschlaf wegen Umzug?
Moderator: Giraeffchen
-
Traubi
- Herzlich Willkommen
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Katastrophenschlaf wegen Umzug?
Federwiege? Vielleicht hilft das anstelle von akrobatischem herumtragen.
Delivery 04/13 + 07/15
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Schläft sie erst seit der einen Woche so extrem schlecht?
Sicher wird der Umzug da mit eine Rolle spielen. Es gibt aber noch zig andere Dinge. Neue Geräusche, neuer Tagesablauf, neues zu bestaunen, Zähne, lernt sie grad was neues,..... Ich würde einfach noch abwarten, bevor ich sie durch irgendwelche Aktionen noch mehr verunsichere. Versuch einfach ruhig zu bleiben. Du hast doch noch 4 Monate Zeit bis die Arbeit wieder ruft. Das ist eine sehr lange Zeit für die Mäuse. LG
Sicher wird der Umzug da mit eine Rolle spielen. Es gibt aber noch zig andere Dinge. Neue Geräusche, neuer Tagesablauf, neues zu bestaunen, Zähne, lernt sie grad was neues,..... Ich würde einfach noch abwarten, bevor ich sie durch irgendwelche Aktionen noch mehr verunsichere. Versuch einfach ruhig zu bleiben. Du hast doch noch 4 Monate Zeit bis die Arbeit wieder ruft. Das ist eine sehr lange Zeit für die Mäuse. LG
LG Crystal mit Kind '13
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Große hatte das, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Die ersten Nächte dort halbstündliches Aufwachen und Weinen. Und wenn wir dann wieder nach Hause kamen das gleiche nochmal für ein paar Tage bis zu einer Woche. Umzug ist Stress für die Kleinen! Und auch ihr habt vermutlich Stress? Umzug ist ja auch Stress für die Großen, und Stress der Großen überträgt sich auch auf die Kleinen. Wenn Dein Kind jetzt 8 Monate ist, würde ich noch gar nicht an den Arbeitsstart denken, das ist noch 4 Monate hin, ihr halbes bisheriges Leben quasi. Da kann sich noch gaaaaaaaanz viel ändern. Viel Kraft Dir!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)