"Der nucki schmeckt sauer!"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Alanna
Dipl.-SuT

Re:

Beitrag von Alanna »

Mein Sohn hat auch eine zeitlang auf seinen Schnullern rumgebissen, ich glaube er war auch so 2/2,5 Jahre alt.
Wenn die Schnuller ein Loch hatten kam er immer und sagte "der schnullert nicht mehr". Wenn ich ihm dann einen anderen ohne Loch gegeben hab war alles wieder ok. Das Mundgefühl ist einfach anders wenn ein Loch drin ist und aus dem Schnullerteil die Luft raus kann (ich habs mal probiert, man kann wirklich nicht dran schnullern, weil man ihn sofort platt saugt.)
Ich hab ihm dann erklärt dass wir nur noch ein paar Schnuller haben und dass wenn er alle kaputt beisst er irgendwann keine mehr hat. Als dann wirklich nur noch ein ganzer da war, hab ich ihm nochmal gesagt dass das der letzte ganze Schnuller ist und er keinen mehr hat wenn er den kaputt beisst. Das hat er offensichtlich verstanden, er hat den Schnuller ganz gelassen und immer gut drauf aufgepasst :lol: Mit 2,5 können die Kinder das schon verstehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Pasva
hat viel zu erzählen

Re: "Der nucki schmeckt sauer!"

Beitrag von Pasva »

Ist das nicht total gefährlich, wenn kaputte Schnuller weiter benutzt werden? Ich meine, es könnten sich Silikonteile lösen und die werden beim Verdauen (oder gerade beim Nicht-Verdauen) messerscharf und können zu Verletzungen führen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die durchs Rumkauen enstandenen Risskanten anders schmecken. Meine Tochter hat in beinahe drei Jahren allerdings noch nie einen Nucki kaputt bekommen. Konnte ich also noch nicht testen ;-)
Bild
Oskaya
schreibt ganz schön oft

Re:

Beitrag von Oskaya »

Ich glaube, ich würde alle Schnuller einmal auswechseln und dann nur noch ganz wenige, vielleicht zwei oder drei, kaufen. Kochst du die Dinger regelmäßig mal ab? Mit der Zeit kann sich da einiges sammeln, was sauer schmecken kann, gerade, wenn sie Löcher/Defekte haben.

LG
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
sapphire
hat viel zu erzählen
Re: "Der nucki schmeckt sauer!"

Beitrag von sapphire »

Danke schonmal für eure Anregungen! Auskochen tue ich eigentlich seit dem Babyalter nicht mehr. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Nur dass wir uns richtig verstehen die kaputten/zerbissenen fliegen natürlich in den Müll, das ist klar ;) hier sind noch welche die am Rand etwas "abgewetzt" aussehen aber keine Risse haben. Die fand ich bisher eigentlich immer noch gut genug Tochter hat sich zuvor auch nie beschwert...

Habe diese heute auch noch mal aussortiert. jetzt sind nicht mehr viele übrig. habe ihr das heute auch so gesagt , dass wir nur noch wenige haben und ich nicht so viele neue kaufen möchte. Kam keine wirkliche Reaktion. Heute dann recht problemlos und mit nucki eingeschlafen...
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
sapphire
hat viel zu erzählen
Re: AW: "Der nucki schmeckt sauer!"

Beitrag von sapphire »

Nochmal ein Nachtrag: vor 2 Wochen war sie ziemlich krank mit Fieber und allem drum und dran seitdem ist wieder voll drauf. Nucki ist wieder sehr stark im Gebrauch...

Ich lasse sie. mache mir jetzt weniger Gedanken weil ich weiß dass sie auch ohne kann. früher oder später wird es so weit sein und sie wird ihn abgeben.
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“