eigentlich würde das Thema zu Stillen & Job passen, aber dafür kann ich noch nicht freigeschalten werden. Also würde ich gern hier fragen.
Ich werde, wenn mein Kleiner 6 Monate alt ist, wieder in Vollzeit arbeiten gehen, dann ist Papa dran mit der Elternzeit. Meine Arbeitsstelle ist so weit von zuhause entfernt dass es nicht sinnvoll möglich ist, den Kleinen mir zum Stillen dorthin bringen zu lassen, also führt kein Weg am Abpumpen während der Arbeitszeit vorbei.
Meine Hebamme meinte zwar, ich könne mir eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen, davon war der Gyn allerdings nicht sehr begeistert, da keine medizinische Indikation vorliegt und er die Pumpe daher nicht revisionsfest verschreiben darf. Also wird es wohl auf eine Privatanschaffung hinauslaufen.
Damit ich aber weiß, dass ich mit der Pumpe auch gut zurecht komme, kann ich mir vorher eine solche irgendwo ausleihen und eine Weile probieren? Eine Milchpumpe, die technisch einwandfrei ist werde ich ja nach Nutzung mit Sicherheit nicht zurückgeben dürfen, nur weil ich persönlich nicht mit ihr zurecht komme.
In dem Zusammenhang eine weitere praktische Frage, da ich in einer sehr männerdominierten Abteilung arbeite: wie bringt ihr die abgepumpte Milch tagsüber auf Arbeit unter? Im allgemein verfügbaren Kühlschrank wird die Herren das sehr erfreuen... Hat die ein oder andere von Euch da Erfahrungen oder Ideen, wie das hinreichend diskret gestaltet werden kann? Von der Menge her wird es bestimmt über einen halben Liter pro Arbeitstag.
Danke