Milch plötzlich weg! Was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Milch plötzlich weg! Was tun?
Hast Du ein Tragetuch oder eine Trage? Dann könntest Du ihr viel Körperkontakt an dem für sie evtl. sehr aufregenden Abend geben.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Hab beides. Aber wenn sie schlecht drauf ist, will sie da gar nicht rein. Beim Tuch bin ich mir auch unsicher, da hab ich nächste Woche erst die trageBeratung. Aber wir haben sie ja die meiste zeit sowieso auf dem Arm. Da ist sie am liebsten und schläft so auch meistens
Using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Toll, dass Du bald eine TB hast. Wenn meine Kinder nicht an die Brust wollten und trotzdem unleidig waren, kamen sie ins Tuch (konnte auch der Papa gut übernehmen) und sich da bei einem Spaziergang oder während leichter Hausarbeit entspannen.
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Ja das ist auch mein Plan. Weil sie sowieso immer viel Körperkontakt braucht und meistens nur auf mir schläft. Und da komm ich den ganzen tag zu nix, wenn ich sie immer auf dem Arm trage. Mit Tuch hab ich dann die Hände frei.
Using Tapatalk
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Re: AW: Milch plötzlich weg! Was tun?
Hab glaube ich ein kleines Erfolgserlebnis. Wir waren ja beim essen. Meine Kleine war eh schon sehr weinerlich, also ist mein Freund mit ihr auf und ab gelaufen. Und plötzlich hab ich endlich mal wieder das ziehen in der Brust gemerkt. Hab mir die Kleine dann gleich geschnappt und bin stillen gegangen und da kam dann auch ne weile was. Und als mein freund dann wickeln war hat sie auch direkt noch gekackt [emoji1] und zwar nicht gerade wenig, laut Aussage von meinem Freund
Using Tapatalk
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Super, wenn was rauskommt, dann muss auch was reingekommen sein!
Das wird schon!
Das wird schon!
- Teazer
- Mod a.D.
Klasse! 
- Hyndla
- Profi-SuTler
vielleicht könnte es dir helfen, wenn du dich beim stillen eine zeitlang ablenkst, z.b. im sut surfen, buch lesen oder fernsehen. dann achtest du nicht die ganze zeit akribisch darauf, ob bzw. wann dein msr ausgelöst wird und wirst dadurch entspannter, woraufhin dann der msr wirklich schneller ausgelöst wird. außerdem überträgt sich deine anspannung auch auf deine maus. bist du abgelenkt und locker, ist sie auch entspannter und ruhiger.
weinen, vor allem am abend ist völlig normal und muss nicht zwingend hunger bedeuten, es gibt so viele andere gründe.
ich schieb dir mal ne riesenportion mut und zuversicht rüber. vertrau deinem körper, er ist dafür gemacht, dein baby zu ernähren.
hausaufgabe: kopf abschalten, baby genießen
!
weinen, vor allem am abend ist völlig normal und muss nicht zwingend hunger bedeuten, es gibt so viele andere gründe.
ich schieb dir mal ne riesenportion mut und zuversicht rüber. vertrau deinem körper, er ist dafür gemacht, dein baby zu ernähren.
hausaufgabe: kopf abschalten, baby genießen
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Juhu [emoji1]
Ohne voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, aber ich glaube es läuft wieder [emoji1]
Hab heute Nacht 3 mal angelegt und hatte sogar einen richtig starken MSR, der tat fast schon weh.
Und heute morgen ist es gleich raus gespritzt.
Ich bin euch so unendlich dankbar,vor allem Teazer, für eure Hilfe und Unterstützung. Allein hätte ich vermutlich schon aufgegeben
Ohne voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, aber ich glaube es läuft wieder [emoji1]
Hab heute Nacht 3 mal angelegt und hatte sogar einen richtig starken MSR, der tat fast schon weh.
Und heute morgen ist es gleich raus gespritzt.
Ich bin euch so unendlich dankbar,vor allem Teazer, für eure Hilfe und Unterstützung. Allein hätte ich vermutlich schon aufgegeben
Using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Kiwili, das freut mich sehr! [emoji1] Solche Phasen kommen manchmal vor. Schön, dass wir Dich ermutigen konnten. Genieße Deine kleine Maus! [emoji2]