Mütze mit nur 1 Bändchen - Wozu ist das?
-
Lösche Benutzer 17774
Mütze mit nur 1 Bändchen - Wozu ist das?
Hallihallo Zusammen,
frage mich nun schon seit einem Jahr, was das mit den Kindermützen für eine Geschichte sein soll, die nur ein langes Band unterm Kinn haben. Wozu ist das? Wie denken sich das denn die Hersteller? Bekommt man die Mütze auch fest damit? Ich kapier das nicht... Hab auch schon welche durchgeschnitten, aber das kann ja nicht der Sinn sein??? [emoji3]
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
frage mich nun schon seit einem Jahr, was das mit den Kindermützen für eine Geschichte sein soll, die nur ein langes Band unterm Kinn haben. Wozu ist das? Wie denken sich das denn die Hersteller? Bekommt man die Mütze auch fest damit? Ich kapier das nicht... Hab auch schon welche durchgeschnitten, aber das kann ja nicht der Sinn sein??? [emoji3]
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Mütze mit nur 1 Bändchen - Wozu ist das?
Laut einem Geschäft, wo ich solch eine kaufte, soll man die selber durchschneiden und Knoten reinmachen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Smartie79
- gehört zum Inventar
Ist produktionstechnisch und lagerungstechnisch einfacher zu handhaben. Ich habe mal beim Hersteller gearbeitet...
Einfach durchschneiden und 2 Knoten reinmachen
Einfach durchschneiden und 2 Knoten reinmachen
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Blog
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach, wieder was gelernt! Ich hab die bisher immer so gelassen und einfach einen Knoten unten in der Mitte reingemacht. Durfte natürlich nicht zu fest werden. Naja, und praktisch fand ich das auch nicht. 
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Mütze mit nur 1 Bändchen - Wozu ist das?
Interessant... danke Smartie [emoji4] Das erklärts natürlich... Seltsam, dass man das anscheinend nirgends nachlesen kann... Ich wundere mich hier rum [emoji3]
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich hab mal in einem kleinen Laden nach dem Grund gefragt. Da hieß es, das durchgehende Band sei für einen Schiebeknoten. Dann muss man nicht jedesmal binden, sondern nur auf und zuschieben. Wer das nicht mag, könnte auch durchschneiden. Haben aber eine Mütze mit zwei Bändeln gekauft, da sie besser saß. Hab also keine praktische Ehrfahrung.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Mütze mit nur 1 Bändchen - Wozu ist das?
Genau, Schiebeknoten... Muss man nur mal gucken, wie der gehen könnte. Kann man ja auch mal probieren [emoji4]
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde die immer total praktisch. Mütze auf den Kopf, fertig geknoteten Bändel unters Kinn ziehen fertig.
Mützen sind bei uns ja eh ein riesen Problem. Wenn es dann auch noch mit langen Gefummel und Knoten zu tun hat, wird das nix
Mützen sind bei uns ja eh ein riesen Problem. Wenn es dann auch noch mit langen Gefummel und Knoten zu tun hat, wird das nix
Girl *11
Boy *15
Boy *15