Martha von milchmonster sammelfred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kasimira
Dipl.-SuT

Re: Martha von milchmonster sammelfred

Beitrag von kasimira »

Luthala, danke. Jetzt habe ich es vestanden. :-)
Slingingmama, die sieht auch toll aus.
liebe Grüße,
kasimira
fluffles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von fluffles »

Ach die sehen allesamt toll aus!0
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Slinging Mama die steht dir super! Beneidenswerte Figur übrigens!!!

Ich hab schon wieder eine fertig, aber noch keine Fotos. Ich glaub, ich muss dann als nächstes mal wieder was anderes nähen. :roll:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Irre, ihr näht die ja am Fließband.....ich komm gar nicht dazu im Moment. Brauche aber dringend stillshirts...
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Hach, näht ihr tolle Marthas!!!

Könnt ihr mir mal bitte helfen? Ich möchte auch endlich eine Martha haben und habe mich heute an mein Probeteil gewagt. Es war der besch***Jersey, den ich je vernäht habe, aber er war Gott sei Dank billig...
Ich habe nämlich ein Teil für die Tonne produziert und bin mir aber nicht ganz sicher, was ich ändern müsste, das es tragbar wird.

Genäht habe ich Gr. 38 in der lässigen Form. Zudem habe ich aufgrund der Brust anhand der Anleitung das Vorderteil und dann natürlich auch das Rückenteil um 4 cm verlängert. Ich zeig euch einfach mal ein paar Fotos:
DSC_7708.JPG
Ich finde das Oberteil zu lang. Das Verlängern kann ich somit sein lassen oder was meint ihr?
Warum habe ich so blöde Falten von der Brust zum Arm hin?
DSC_7709.JPG
Hier sieht man die komischen Brust-Arm-Falten genauer. Woran liegt das?
DSC_7711.JPG
Im Rücken schlägt es Falten ohne Ende, das spricht dafür, dass ich das Verlängern sein lassen sollte.

Ach...ich bin für die Tonne, mein Mann findet es nicht so schlimm. Habt ihr Rettungsideen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Also so schlimm finde ich es jetzt echt nicht, dass es für die Tonne wäre. In der seitlichen Ansicht, sieht es so aus, als ob die seitennaht nach vorne verzogen ist. Ich denke, es ist zu eng, darum hast du auch die komischen Falten an der Brust. Da spannt es, oder? Mit dem verlängern bin ich mir nicht sicher. Auf den ersten Blick hat es mir so besser gefallen als höher.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ich würde auch sagen, das es eine Nummer größer gehört, für mich nähe ich die 40 mit angepasster Brustlänge (in meinem Fall etwas gekürzt) bei 1,59 m und 63 Kilo. Für mein Empfinden gehört die Teilung auch weiter nach oben Richtung Brust. Hast du nach Anleitung gemessen? Bei mir kam die Anpassung super hin.
LG Simone mit

Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Ich habe ein Shirt drauf gelegt und danach die Größe bestimmt. Aber dann wird die Größe nicht passen. Das ist ja klasse, wir haben fast identische Maße. Die Verlängerung gefällt mir gar nicht, mache ich nicht nochmal. Welche Variante nähst du?betont oder lässig?was für eine Oberweite hast du ungefähr (gerne auch per PN)... damit ich ein Gefühl bekomme, ob ich da was anpassen muss.der schnitt ist so toll,das muss doch klappen!
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ich nähe lässig, aber das ist ja auch nur untenrum. 80 C trage ich momentan, bei dir sieht das aber mehr aus oder? Wie gesagt musste ich nach Bruststreckenmessung sogar was weg nehmen.

Bei dir dann vielleicht die 40 unverändert? Näh doch erstmal aus Probestoff nur das "Bustier", also oberes Teil und ohne Ärmel.
LG Simone mit

Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Räusper, ja, sind 4 Körbchen mehr. Ich hab ja noch von dem blöden Jersey, werde das nächste Teil probenähen.dann lass ich mal 40 im Original und dann sehen wir weiter. Das verkorkste Probeteil wird ein Schlafanzugoberteil,dann hab ich es warm beim nächtlichen Stillen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“