Hallo Ihr,
vielleicht könnt Ihr mir mal kurz helfen. Ich hab seit gestern an der rechten Brust ne rote Stelle die auch sehr schmerzhaft ist. sobald irgendwas hin kommt tut es höllisch weh. Ich hab jetzt auch mal ausgestrichen und da kam etwas gelbe Flüssigkeit mit raus, die restliche Milch war aber weiß.
Meine Kleine (11 Monate) hat eine riesen Freude daran angedockt Krokodil zu spielen und beim abdocken einfach nur den Kopf wegzudrehen, ohne den Mund dabei auf zu machen.
Könnte es daran liegen oder ist da ein Milchstau im Anflug oder ist es was ganz anderes? Zum Gyn gehen schaff ich gerade nicht, hier ist noch einiges zu erledigen und ich hab so schon Probleme alles zu schaffen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Rote schmerzende Stelle an Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Rote schmerzende Stelle an Brust
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Rote schmerzende Stelle an Brust
Hallo Robo-mami,
klingt nach Milchstau. Schau doch mal in den Link Milchstau und Brustentzündungen.
Wichtig ist konsequentes Kühlen und das Kind beim Stillen mit dem Kinn Richtung gestaute Stelle anlegen. Vor dem Stillen kannst du die Brust etwas erwärmen, damit die Milch besser fließt.
Liebe Grüße
deidamaus
klingt nach Milchstau. Schau doch mal in den Link Milchstau und Brustentzündungen.
Wichtig ist konsequentes Kühlen und das Kind beim Stillen mit dem Kinn Richtung gestaute Stelle anlegen. Vor dem Stillen kannst du die Brust etwas erwärmen, damit die Milch besser fließt.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Rote schmerzende Stelle an Brust
Hallo Deidamaus,
danke für den Link, ich bin merk gerade wie selten ich sonst Stillprobleme habe. Ich hab heute noch mit einer Stillberaterin telefoniert und einige Tipps bekommen, die mir hoffentlich auch helfen. Falls es nciht besser wird übers WE muss ich wohl doch am Montag zur Gyn, da hilft alles nix.
danke für den Link, ich bin merk gerade wie selten ich sonst Stillprobleme habe. Ich hab heute noch mit einer Stillberaterin telefoniert und einige Tipps bekommen, die mir hoffentlich auch helfen. Falls es nciht besser wird übers WE muss ich wohl doch am Montag zur Gyn, da hilft alles nix.
Licht und Liebe Robo-mami