periode unregelmäßig in stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Krötenmama
gehört zum Inventar

periode unregelmäßig in stillzeit?

Beitrag von Krötenmama »

hallo,
das ich laaange meine tage nicht hatte in der Stillzeit kannte ich von meinen 3 großen, es ging immer erst so 1,5 - 2 jahre nach der Geburt wieder los.
jetzt bei nummer 4 aber habe ich 2 mal meine tage gehabt, mit einem Zyklus von 35 tagen, also sehr lang, und jetzt wieder - nix!
Schwangerschaft schließe ich 100 Prozent aus, dazu gab es seit meiner letzten priode keine möglichkeit :lol:
und diese letzte Periode war wie immer bei mir sehr stark sehr lang und mit gewebe - da hätte sich nichts halten können (weil es ja durchaus schmierblutungen in der Schwangerschaft geben kann)
also, ist es durchaus normal in der Stillzeit sehr unregelmäßig mit Aussetzern die tage zu haben?
danke schonmal!
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: periode unregelmäßig in stillzeit?

Beitrag von arwen »

Meine Zyklen schwanken auch, und meine Stillzeit ist mittlerweile 1,5 Jahre her. :roll:

Ich mache NFP, das hilft mir enorm mit der Einschätzung der Zykluslänge, und ich kann beruhigt sein, wenn der Zyklus mal 10 Tage länger ist als sonst. Vielleicht wäre das was für dich?
Ich glaube, ohne NFP hätte ich in den letzten Jahren einiges Geld für Schwangerschaftstests ausgegeben.

P.S. Ein Engel ist nicht vorbeigekommen, oder? :mrgreen:
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Krötenmama
gehört zum Inventar

Re: periode unregelmäßig in stillzeit?

Beitrag von Krötenmama »

nee, auch ein Engelchen schließe ich absolut aus...
ja, über nfp habe ich schon länger nachgedacht... muß mich mal informieren wie kompliziert das ist... soll man da nicht für mitten in der nacht Temperatur nehmen?
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Schneevogel
ist gern hier dabei

Re: AW: periode unregelmäßig in stillzeit?

Beitrag von Schneevogel »

Noch eine Stimme für nfp.
Du musst nicht mitten in der Nacht die Temperatur messen, das macht frau morgens direkt nach dem aufwachen aber noch vor dem aufstehen (ich meistens wenn ich in der frühe zum stillen geweckt werde).
Kompliziert finde ich es nicht und auch nicht aufwendig. Man lernt halt am Anfang die Regeln, beobachtet seine Körperzeichen (bis darauf, dass man morgens ans Messen denken muss geht das eigentlich nebenher), schreibt es auf und wertet dann aus.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
Antworten

Zurück zu „Stillforum“