quält sich beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
darko2014

quält sich beim stillen

Beitrag von darko2014 »

Hallo ;-)

Habe mal an euch ein fragen ...
Mein sohn (5wochen) trinkt seid ca 3 1/2wo schlecht von der brust...
Anfangs im kh (ca 4kg geburtsgewicht)hat alles gut geklappt... zuhause anfangs auch noch...
die still dauer wurde von ca 15-30min auf max 4-5min kürzer...
Nun quält er sich mit (?starken schmerzen?) extremes über strecken, lauten schreien, mittlerweile große Tränen...
keine Ahnung was er hat...
manchmal haut er mich... nimmt die brustwarze u lässt sie schnipsen...
Das ist bei beide Seiten u die still position auch...(glaube ich)

Er hatte die erst 2 Wochen zuhause nicht zugenommen ...

Darauf hin wurde uns empfohlenen abzupumpen u die mumi ihm mit dem calma sauger zu geben damit er zu nimmt...
Hat soweit auch funktioniert aber manchmal quält er sich auch mit der flasche bzw wenn ich ihm die brust geben trinkt er jetzt länger aber er quält sich doch noch sehr...

Ich bin so ratlos????!!!!
Soll ich nur flasche oder nur brust...?!
Gestern dachte ich er ist an der brust sat habe ich mal die Flasche noch angeboten und hatte fast 100ml getrunken was verdammt viel für ihn ist sonst trinkt er 50ml

Seid gestern hat er wieder nur grünen stuhl... d.h. das er ja nur vormilch bekommt... (hab gestern versucht nur zu stillen)

Habt ihr ein rat ich weis nicht mehr soweiter???
Oder soll ich abstillen u fertig mumi flasche geben... das will ich eigentlich nicht

Freu mich auf euere antworten
soda
Dipl.-SuT

Re: quält sich beim stillen

Beitrag von soda »

Hallo darko2014!

Es ist sicher gut, dass du hier geschrieben hast, anstatt abzustillen. Besonders da du ja schreibst, dass du das nicht möchtest.

Ich bin zwar keine Stillberaterin, aber habe hier gelernt, dass es viele mögliche Gründe gibt, warum ein Baby sich an der Brust so verhält, wie deines.
DAHER ist es für die Profis hier im Forum unverzichtbar, bestimmte Informationen zur Beurteilung der Situation zu haben.

Bitte nimm dir Zeit und versuche, die Fragen in folgendem Beitrag zu beantworten und schreibe deine Antworten hier in den Thread. Besonders wichtig sind zumeist die Gewichtsdaten und wie oft pro Tag gestillt/Flasche gegeben wird.
Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?

Das nächste totaaaal hilfreiche für die Profis ist, wenn du dich hier mit Benutzername und Passwort registrieren würdest.

Ich wünsche dir alles Gute! Ich bin mir sehr sicher, dass du mit Hilfe von hier eure Situation verbessern kannst!

:)
mit T (2013) und T (2017)
maxine
hat viel zu erzählen

Re: quält sich beim stillen

Beitrag von maxine »

Du musst bestimmt nicht abstillen, mit Hilfe der Profis hier kannst du deinen Sohn ganz bestimmt bald vollstillen. Tina hat schon alles Wichtige geschrieben, ich wünsche dir viel Erfolg!
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“