Ernährung während der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ernährung während der Stillzeit

Beitrag von Yashira »

Nackig strampeln lassen, Kirschkernsäckchen warm machen, Bauch massieren (eher streicheln), Abhalten

Fällt mir jetzt auf Anhieb ein. Aber da bekommst du bestimmt noch mehr Tipps

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ernährung während der Stillzeit

Beitrag von Claudia79 »

Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge!
Bzgl. der Pünktchen hat mir damals unsere Kinderkrankenschwester gesagt, dass es zu einer Hormonumstellung im Körper der Zwergerl kommt und daher dieser "Ausschlag" kommen kann. Oft denkt man, das Waschmittel oder die Ernährung sei schuld. Ich war also vorbereitet und nichts kam. Essen kannst, wie schon geschrieben, alles. Ich esse von Bohnen über Linsen bis hin zu Orangen und Erdbeeren alles. Nur Leberpastete mag der Herr nicht, dass ich esse. Zumindest bilde ich mir das ein.
Auch von Blähungen blieb unser Schatz weitgehend verschont, aber (meist gegen 4:00 nachts :roll: ) hat's dann doch manchmal gezwickt und wir haben mit seinen Beinchen sanft den Bach im Uhrzeigersinn massiert. Sonst hilft noch - fern von Medikamenten- der Fliegergriff. Mit Tropfen usw. kenn ich mich Gott sei Dank (noch) nicht aus.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
Lösche Benutzer 10310

Re: AW: Ernährung während der Stillzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo und herzlichen Glückwunsch [emoji3] !

Wir haben hier auch seit drei Wochen auch zwei Mädchen, allerdings sind das nicht unsere ersten Kinder, wir haben noch einen Sohn.

Ich vermute auch dass diese Pickelchen eher hormonell befingt sind.
Ich selbst esse alles: Fisch, Nüsse, Milchprodukte, Obst, auch Bohnen und jegliche Kohlarten die bisher auf meinen Teller landeten (Oma hat gekocht [emoji6]).
Bisher habe ich keinen Einfluß der Nahrungsmittel bemerkt. Blähungen haben die Kleinen evtl. auch, ich schiebe das eher auf die normale Vorgänge als auf meine Ernährung. Es gibt immer mehr Milch und die Verdauung muss sich anpassen. Vielleicht liege ich auch falsch mit diesem Denken. Fliegergriff ist übrigens super, unseren Sohn haben wir sehr viel so getragen.

Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Stillforum“