Kleinode unter den Kinderbüchern
- Etas
- ist gern hier dabei
Re: AW: Kleinode unter den Kinderbüchern
Ohhh tolles Thema hier. Muss ich folgen.
Meine Maedels lieben Buecher.
Gesendet von meinem GT-S5301 mit Tapatalk 2
Meine Maedels lieben Buecher.
Gesendet von meinem GT-S5301 mit Tapatalk 2
LG,
mit zwei süßen Mädels an der Hand (2011 & 2012) und Dezember Junge
Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi.
mit zwei süßen Mädels an der Hand (2011 & 2012) und Dezember Junge
Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi.
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kleinode unter den Kinderbüchern
ich liebe auch die alten Bilderbücher aus meiner Kindheit. die sind oftmals so viel liebevoller illustriert als die heutigen.
in meiner Sammlung stehen u.a. (kleine auswahl):
- Bills ballonfahrt
- jussuf will ein tiger sein
- das traumfresserchen
- das wunderbare baum
- der Maulwurf Grabowski
- Selina, Pumpernickel und die katze Flora
- der wal im Wasserturm
- wo die wildern Kerle wohnen
- oh wie schön ist panama, post für den tiger und komm wir finden einen schatz
- kalle kuckuck
aber es fehlen immer welche. aktuell, bzw. schon ziemlich lange bin ich auf der suche nach einer bezahlbaren ausgabe von "das riesen marmeladenbrot"
und neue bücher find ich z.b. auch super, z.b.
- heduda
- der grüffelo
- irgendwie anders
in meiner Sammlung stehen u.a. (kleine auswahl):
- Bills ballonfahrt
- jussuf will ein tiger sein
- das traumfresserchen
- das wunderbare baum
- der Maulwurf Grabowski
- Selina, Pumpernickel und die katze Flora
- der wal im Wasserturm
- wo die wildern Kerle wohnen
- oh wie schön ist panama, post für den tiger und komm wir finden einen schatz
- kalle kuckuck
aber es fehlen immer welche. aktuell, bzw. schon ziemlich lange bin ich auf der suche nach einer bezahlbaren ausgabe von "das riesen marmeladenbrot"
und neue bücher find ich z.b. auch super, z.b.
- heduda
- der grüffelo
- irgendwie anders
-
fanta
- alter SuT-Hase
Den Grüffelo wollte ich auch gerade nennen!
Das ist wirklich eine süße Geschichte!
Das ist wirklich eine süße Geschichte!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
In punkto Illustration finde ich die Sachen von Nina Dulleck ganz toll.
Und derzeit meine Lieblingsbücher sind die Bildergeschichten zum Selbererzählen aus dem KJB Verlag. Da haben wir die Bremer Stadtmusikanten und den gestiefelten Kater (letzterer ist von Nina Dulleck illustriert - ich liebe es!).
Und derzeit meine Lieblingsbücher sind die Bildergeschichten zum Selbererzählen aus dem KJB Verlag. Da haben wir die Bremer Stadtmusikanten und den gestiefelten Kater (letzterer ist von Nina Dulleck illustriert - ich liebe es!).
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ganz frisch:
"Groß werd ich von ganz allein"
Das ist sooooo knuffig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Groß werd ich von ganz allein"
Das ist sooooo knuffig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Lösche Benutzer 3675
Wir lesen gerade "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika", find ich mal wieder ein richtig schönes Buch.
Auch klasse ist "Und hier kommt Tante Lisbeth" von Isabel Abedi, hat der Großen und mir viel Spaß gemacht (nur leider zu kurz).
Auch klasse ist "Und hier kommt Tante Lisbeth" von Isabel Abedi, hat der Großen und mir viel Spaß gemacht (nur leider zu kurz).
- Angee82
- gehört zum Inventar
Sooo schön mit ganz tollen Bildern:
Nana aus dem Räuberwald:
Nana wohnt zusammen mit ihrer Tante Hella und den drei Räubern Nick, Rick und Mick im Räuberwald. Die Tiere des Waldes sind ihre allerbesten Freunde, aber heute scheint niemand für sie Zeit zu haben. Überall hört Nana es fröhlich zwitschern und trällern, doch Meister Krähe, das Spätzchen, Fräulein Wiesel und Opa Dachs – alle sind so beschäftigt, dass sie nicht einmal ein Schwätzchen halten wollen. Was ist denn nur los im Räuberwald? Haben die Tiere etwas zu verbergen? Aber was? Eine fröhlich-melodische Erzählung über eine besondere Geburtstagsüberraschung. Zum Mitsingen, Mitsummen und Mitbrummen.
LG
Nana aus dem Räuberwald:
Nana wohnt zusammen mit ihrer Tante Hella und den drei Räubern Nick, Rick und Mick im Räuberwald. Die Tiere des Waldes sind ihre allerbesten Freunde, aber heute scheint niemand für sie Zeit zu haben. Überall hört Nana es fröhlich zwitschern und trällern, doch Meister Krähe, das Spätzchen, Fräulein Wiesel und Opa Dachs – alle sind so beschäftigt, dass sie nicht einmal ein Schwätzchen halten wollen. Was ist denn nur los im Räuberwald? Haben die Tiere etwas zu verbergen? Aber was? Eine fröhlich-melodische Erzählung über eine besondere Geburtstagsüberraschung. Zum Mitsingen, Mitsummen und Mitbrummen.
LG
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Lösche Benutzer 1828
Sicherlich nicht unbekannt und auch kein Geheimtipp - aber wir haben gerade Roald Dahl entdeckt. Nach "James und der Riesenpfirsich" nun "Charlie und die Schokoladenfabrik" - bunt, voller Fantasie, auch böse mit genauem Blick auf die Schwachstellen, aber doch lustig und auch liebevoll. Mir macht es total Freude, das vorzulesen. Und die beiden amüsieren sich sehr beim Zuhören.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Vielleicht ist Kleinod etwas zu viel/hoch aber wir haben hier gerade "Erdbeerinchen Erbeefee" als Alternative zu Prinzessin Lillifee gefunden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier mag ich mal folgen
gesendet mit tapatalk
gesendet mit tapatalk
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr