Fliegen mit 2 jährigen Stillkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Fliegen mit 2 jährigen Stillkind

Beitrag von Sakura »

Meine Kinder hatten mit Druckausgleich noch nie Probleme - oder ich habe es nicht gemerkt. Geweint oder gemotzt haben sie noch nie bei Start oder Landung. Und sie sind immer ohne Stillen gestartet bzw gelandet.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Fliegen mit 2 jährigen Stillkind

Beitrag von MaareMum »

Sakura hat geschrieben:Meine Kinder hatten mit Druckausgleich noch nie Probleme - oder ich habe es nicht gemerkt. Geweint oder gemotzt haben sie noch nie bei Start oder Landung. Und sie sind immer ohne Stillen gestartet bzw gelandet.
Hier ebenfalls.

bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Baobab hat geschrieben:Ja, nur ist der extra Babygurt bei Kindern ueber 2 Jahren nicht mehr erlaubt. So wurde uns das zumindestens gesagt.
Wir haben den extra babygurt mit 2,5 Jahren benützt. Also zehn Stunden am Stück kann er einfach nicht auf seinem Sitz bleiben und die meiste zeit waren starke turbulenzen dass man nicht abschnallen durfte.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Dann kommt das wohl sehr auf Leute/Airline an...wie anscheinend fast alles, wenn es darum geht wie Babys und Kleinkinder fliegen (duerfen) :roll:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

bienenmeister hat geschrieben:
Baobab hat geschrieben:Ja, nur ist der extra Babygurt bei Kindern ueber 2 Jahren nicht mehr erlaubt. So wurde uns das zumindestens gesagt.
Wir haben den extra babygurt mit 2,5 Jahren benützt. Also zehn Stunden am Stück kann er einfach nicht auf seinem Sitz bleiben und die meiste zeit waren starke turbulenzen dass man nicht abschnallen durfte.

aber bei Start und Landung doch nicht :?: Wir sind schon häufig mit verschiedenen Airlines geflogen. Zwischendurch kann man mit den Kindern spazieren gehen, turnen, sie auf den Schoss nehmen etc, aber bei Start und Landung wurde immer total genau auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet.
Es dürfen auch keine zwei Babys in einer Reihe sein z.B. Deshalb mussten wir auch schon Platz tauschen usw.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Start und Landung bei ANA und aeroflot auf dem Schoß. Mal gucken wie ew beim nächsten mal wird (Mittwoch), aeroflot und Japan Airlines. Aber es geht auch auf dem Sitz denke ich, er ist ja ein sooooo großer junge [BLACK HEART SUIT]
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Hi wir sind gestern wieder nach Hause gekommen! War so schön!
Also hinflug war sehr entspannt Mausi hatte keine Druckausgleichprobleme allerdings musste sie brechen
:( was SIE aber nicht groß gestört hat! Oma hatte sie gerade auf dem Schoss die arme :)
Uns wurde wirklich nicht erlaubt sie noch im Babygurt zu haben da waren sie sehr streng ( Tui).
Beim starten und landen hat sich Maus einfach immer wieder selbst angeschnallt oder ist aus dem Gurt gerutscht weil sie so herumgehampelt ist, was daran sicherer sein soll wie Der Babygurt?
Und beim heimflug beim landen hat sie schreiend nach Busen trinken verlangt und war nicht mehr zu beruhigen sie war so müde da musste ich dann ziemlich verrenkt stillen ging aber.. Der Blick eines jungen Mannes war dann auch amüsant ;) aber besser als dauerschreiendes Kind!
Aber der Urlaub war wirklich toll!!
Mäusemädchen geb. 07/12
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Schön, dass es doch ganz gut geklappt hat.
Emmasmami hat geschrieben: Beim starten und landen hat sich Maus einfach immer wieder selbst angeschnallt oder ist aus dem Gurt gerutscht weil sie so herumgehampelt ist, was daran sicherer sein soll
Und hier empfehle ich nochmal den Cares-Gurt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“