Hallo,
ich möchte unsere Situation mal updaten:
Neustes Wiegeergebnis beim superlieben Kinderarzt, der wollte dass ich zwischendurch zum Wiegen komme:
22.08.2014: 4900 g
Sie hat also zugenommen, aber wieder unter 100 g pro Woche.
Er schlug nun vor, dass ich ab Mitte Sep, wenn der volle 4. Monat erreicht ist, versuche frisch pürierte Möhren und Kartoffeln zuzufüttern. Das mache man zwar eigentlich erst 2 Monate später, aber vllt. sei sie ein Kind, das nicht so auf Milch stehe und die zusätzlichen Kalorien brauche.
Was haltet ihr davon, ist nun meine Frage?
Zusätzlich soll ich weiterhin nach Bedarf stillen, also keine Mahlzeit "ersetzen".
Das zweite Problem ist immernoch ihre Unruhe am Tag, die natürlich laut Kinderarzt unheimlich viel Energie kostet und dazu führt, dass sie vermutlich doppelt soviel trinken müsste wie "normale" Babys.
Ich kann euch mal sagen, was ich noch so getan habe, um sie mehr zu entspannen, vielleicht fällt wem noch was ein, oder vllt hatte jemand ein ähnliches Baby und es ist auch groß geworden?

Mich macht das langsam echt fertig und ich fang an mich zu fragen, ob sie vllt. ADHS oder so hat.
1. ich war bei einer anderen Ostheopatin, die mir empfohlen wurde.
Auch die meinte aber im Prinzip dasselbe, wie die andere. Keine Blockaden, unruhiges Kind, aber fröhlich.
Sie meinte allerdings noch dass meine Hannah ein sehr großes Kind sei und werden würde, daher müsse ich sie auf den Bauch legen,egal wie sehr sie schreit, damit sie ihren Rücken trainiert. Sie hat mir noch ein paar "Lockerungs/Dehnübungen" für meine lange Maus gezeigt, die ich auch immer mache. Sie kichert dabei, denke also es gefällt ihr.
Zur Erklärung: Hannah hasst es auf dem Bauch zu liegen. Sie kommt dort nicht zur Ruhe, hat das Bedürfnis dauernd ihren Kopf zu heben und brüllt dabei vor Anstrengung wie am Spieß. Ist für mich schwer das mit anzusehen, aber ich mache es jetzt brav so 2 Minuten mehrmals am Tag.
2. Ich habe am Samstag mit dem Papa zusammen eine Trageberatung. Wir hatten ja die ersten 2 Monate ein TT von didymos in Gr. 6 genutzt. Es war aber etwas kurz für uns bei der WKT (Papa is über 1,80 m, ich noch etwas rundlich nach der Entbindung). Vor allem aber hatten wir seit ca. 4 Wochen das Problem, dass Hannah nur noch brüllt und wimmert, wenn man sie da rein setzt. Auch rumlaufen während des Bindens brachte nichts. Sie ruderte sich oben ständig frei. Es war ein Kampf und das Binden fast unmöglich. Ich habs dann aufgegeben.
Heute is sie allerdings wieder so unruhig und beruhigt sich zeitweise dann durch Körperkontakt, sodass ich hoffe, dass wir am Sa eine Tragehilfe finden, die schneller anzulegen ist. Ich erhoffe mir echt viel davon.
3. Ich sorge für absolute Ruhe, fange beim ersten Müdigkeitsanzeichen an zu singen und sie zu schaukeln...manchmal hilfts, manchmal nicht. Sie schlief gestern viel, heute wacht sie ständig auf, nöhlt, steckt sich alle Finger in den Mund. Hunger scheint es nicht zu sein, sie hat vor 10 min erst gegessen. Ich nehme an der Mund juckt, wegen der Zähnchen und sie lutscht auch am Daumen um sich zu beruhigen. Ich nutze KEINEN Schnuller. Ich find die Dinger grausig, unnatürlich und überflüssig, bei mir darf sie auch an der Brust nuckeln, wenn sie mag.
Aber ALLE raten mir zu einem Schnuller. Ich komm mir langsam vor wie ein Kinderquäler, weil ich ja mein armes unruhiges Kind leiden lasse, statt ihm Schnulli zu geben. Was meint ihr? Soll ich so ein Ding kaufen und versuchen? Wenn ja, was nimmt man da so?
4. Ich habe den einen Kaffee den ich morgens immer trinke durch koffeinfreien ersetzt. Zeitweise hab ich auch das weggelassen und nur noch roiboostea getrunken. Leider hat sich an der Hibbeligkeit nichts geändert.
Irgendeine Idee, was ich noch tun könnte bzw. was haltet ihr von Schnulli, früher Beikost einführen und soweiter?
Liebe Grüße, eine leicht besorgte Mami