Kleinkind dockt nicht an

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Kleinkind dockt nicht an

Beitrag von MissMoneypenny »

Hallo,

mein Sohn konnte grad nicht zum Einschlafen stillen :( Er will in Stillposition gehalten werden, macht den Mund auf, aber "leckt" nur rum und mag nicht andocken :( Er hat grad furchtbar geweint, ist aber dann eingeschlafen. Vorher hat er noch problemlos eine Banane gegessen. Beim Frühstück war er etwas seltsam beim Essen vom Löffel und die Weintrauben hat er teilweise wieder ausgespuckt.
Der Mundraum sieht für mich unauffällig aus. Er ist jetzt 15 Monate.

Hat jemand einen Rat?

LG
Allerbester Sohn 04/2013
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Kleinkind dockt nicht an

Beitrag von Carraluma »

Vielleicht kriegt er Zähne? Manche Kinder reagieren mit Löffel oder Stillverweigerung, hab ich gehört. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Ich wünsche dir, dass es bald wieder normal ist.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
MissMoneypenny

Danke für Deine Antwort! Zähne sind da, bis auf die hinteren Backenzähne und da ist nichts zu merken. Jetzt ist er aufgewacht. War aber noch nicht ausgeschlafen. Dann stillt er normalerweise immer und schläft weiter, aber es gab das gleiche Spiel wie vorher. Baguette hat er aber gegessen?!

Kann so ein Stillstreik aussehen? Ich fühl mich schrecklich :(
Allerbester Sohn 04/2013
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo MissMoneypenny,

wie sieht es denn sonst so mit seinem Saugverhalten aus? Stillt er ansonsten noch oft? Kennt er künstliche Sauger wie Trinkflaschen oder Schnuller?

LG
Julia
MissMoneypenny

Hallo Jusl,

er hat noch zum Einschlafen und Aufwachen gestillt. Zum Einschlafen je nach Müdigkeitsgrad. Gestern nur 10 Minuten, die zwei Tage davor trotz starker Müdigkeit fast 45 Minuten. Zum Einschlafen auch immer sehr gerne. Heute Morgen hat er lange geschlafen, es war dann schon hell und er war gleich zum Aufstehen bereit. Nachts schläft er meist durch. Heute Nacht hat er aber zwei mal gestillt und hat auch kurz gemosert, als ich ihn weggelegt habe nachdem er wieder eingeschlafen war.
Zum Mittagsschlaf wie gesagt auch und dann auch zum Aufwachen. Wenn er die Brust sieht, freut er sich, aber wenn er mit dem Mund ran geht, dann saugt er nicht.

Nein, er hat keinen Schnuller und trinkt nur aus dem Becher.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dann warte noch einige Tage geduldig ab - vielleicht hat er doch irgendwas am Mund oder im Hals, was ihn beim Saugen stört, und bald geht's wieder.
Ansonsten: evtl. neues Deo/Parfüm/Waschmittel/Medikamente bei Dir?

LG
Julia
MissMoneypenny

Danke Jusl. Ich hoffe, dass er es sich nochmal anders überlegt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell und früh vorbei sein kann - ganz schön naiv.
Ich bin erkältet, nehme aber nichts außer Zwiebelhustensaft und die Erkältung habe ich schon länger.
Ansonsten nichts Neues.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
MissMoneypenny

Oh weh :( Jetzt haben wir beide zum Einschlafen Rotz und Wasser geheult :(
Allerbester Sohn 04/2013
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Ohje :(( Ich drück dich.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ohje [emoji17] ich hab leider keinen Rat, wollte dir aber einen Gruß da lassen! Ich hoffe, das Stillen klappt bald wieder....
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“