Ich schreib meinen Beitrag im Stillforum, da auch meine Ärztin meint, mein "Problem" liege am stillen… Mein Sohn ist nun bald 20 Monate alt und wird immer noch gestillt. Tagsüber unterschiedlich, es ist kein Problem wenn ich weg bin, wenn ich aber mit ihm zuhause bin, sicher einmal zum einschlafen und aufwachen (Mittagsschlaf) und sonst nach Lust und Laune, manchmal sonst am Tag nie, manchmal zusätzlich 2-3x. Abends dann sicher zum einschlafen und nachts gefühlt 1000x
Jetzt ist es aber, dass ich meine Tage seit der Schwangerschaft NIE bekommen habe, mein Wunsch nach einem 2. Kind aber immer stärker wird. Meine Ärztin meint, ich soll abstillen, damit alles wieder in Schwung kommt (also auch sonst, da es mich "auslaugt", aber das ist ein anderes Thema und ich ignorier ihre Einwände auch). Klar, ich hab auch schon darüber nachgedacht zumindest nachts abzustillen, aber richtig ernsthaft waren diese Gedanken nie. Zu einfach schläft er so ein und lässt sich nachts gleich wieder beruhigen. Könnt mir das gar nicht vorstellen ohne stillen. Und ich möcht ihm das stillen auch nicht weg nehmen, er geniesst es so sehr und ich glaube auch dass er es noch sehr braucht. Gibt es vielleicht Tipps und Tricks dass ich eher wieder einen Zyklus bekomme? Oder muss ich, wenn sich jetzt schon so lange nichts getan hat, damit rechnen dass ich meine Tage erst wieder krieg wenn ich abstille?
Freu mich über alle Antworten!
Liebe Grüsse